![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#251 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2006
|
A weng eng wa?
für ne 3,5"Naja wenns geht, da passts ja. Hat jemand mal gemessen, was der IGEL an Strom zieht? |
|
|
|
|
|
#252 |
|
Inventar
![]() |
in meiner konfig 22,7W
eng, na geh - da ist ja links und rechts noch genug platz ![]() |
|
|
|
|
|
#253 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2006
|
@rev.antun:
Also mit 3,5er Platte dran? Und was noch? |
|
|
|
|
|
#254 |
|
Inventar
![]() |
sonst nix, der igel & die HD
hängt ja sonst nix drann, ausser das ethernetkabel ![]() |
|
|
|
|
|
#255 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Sodala, jetzt hab ich ihn auch den NCD 564
Muss sagen, bin sehr überrascht wie performant Win2k drauf läuft - Dank 256MB RAM und Nlite Das Booten ist zwar sehr zach, aber für meinen Verwendungszweck sollte der Client ja sowieso 24/7 oben sein, da ist es mir egal... Hat vielleicht wer von euch eine Ahnung ob es irgendwo Chipsatztreiber für das Ding gibt - er zeigt mir irgendeine PCI-Brücke als unbekanntes Gerät an... Meine Konfig: NCD564 256MB Ram (128 SoDimm, 128 SDRam) alte 4GB Notebookfestplatte USB 2.0 PCI Karte Lüftermod (Netzteil) |
|
|
|
|
|
#256 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
Hi John_Doe,
ich hab mir für meinen 564 von DriverGuide.com das DetectionTool runtergeladen und eine Gerätediagnose durchgeführt (AIDA32 hat nix gfunden). Das Ding zeigt Dir für die PCI Bridge genau die Details und den notwendigen Treiber den Du benötigst! Wennsd das Ding brauchst, kann ichs dir ab Sonntag abend schicken (einfach per PM anreden!) |
|
|
|
|
|
#257 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
danke - werds mal versuchen!
|
|
|
|
|
|
#258 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2006
|
Hallo Zusammen,
bin neu hier und bin per Zufall über google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hab hier einen Neoware Capio 610 Thin Client mit Win CE rumliegen. Win CE ist auf einem 16MB DOM drauf. Diesen habe ich entfernt und eine 30GB Notebook HDD an den dadurch freien MINI-IDE Port drangehangen. Strom bekommt die Platte per "klauer" über 2 Kabel, die intern das Board mit 5V versorgt. Ansonsten sind keine internen Anschlüsse vorhand. Die 32MB Notebook RAM habe ich gegen 256MB ausgetauscht. Hardware-Technisch wird alles im Bios erkannt (Festplatte, 256MB RAM). Ich hatte vorher die Platte an einen "normalen" PC angeschlossen und den 1. Teil der Win 2000 Installation durchgeführt. Desweitern habe ich den i386 Ordner von der CD auf die Festplatte kopiert. Nachdem die Installation (Blauer Bildschirm) fertig war, habe ich die PLatte in den Thin-Client gesteckt und wollte davon booten. Er kommt auch bis zu dem Punkt, wo 2000 im Schwarz/Weissen Bildschirm den Ladebalken von Links nach rechts bewegt.... Tja und dann dachte ich eigentlich, dass die Installation fortgesetzt wird. Leider nicht...habt ihr da eine empfehlung, wie ich das bewerkstelligen kann. Ach ja CD-Rom anschliessen geht nicht, da das Mini-IDE Kabel nur einen Steckplatz hat (Primary Master) Wäre Cool, wenn Ihr hier eine Lösung hättet... THX Gonzo |
|
|
|
|
|
#259 |
|
Inventar
![]() |
da musst du einen adapter besorgen und das cd/dvd rom laufwerk nur mal zur installation so dazuhängen, ist IMHO die einfachste lösung
![]() |
|
|
|
|
|
#260 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2006
|
...ja ich werd mal schauen, irgendwie wird es schon gehen. Ich poste dann mal hier rein, wie es gelaufen ist...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|