![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#241 |
|
superkeksi
![]() |
na passt habe es doch auch noch mit kde hinbekommen is zwar a bissal lahm aber es geht.
hat schon wer von euch mit webmin gearbeitet unter linux, hört sich recht interessant an. |
|
|
|
|
|
#242 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2006
|
Ja ich. Gerade wenn man sich mit Linux nicht so gut auskennt erreicht man so (mit Webmin) alle wesentlichen Funktionen des Systems. Man kann über Firewall-, Webserver-, Proxy-, Sambakonfiguration eigentlich fast alles machen. Das gute ist, das es über SSL verschlüsselt wird. So könnte man es zur Not auch übers Web verwenden. Oder man tunnelt es gleich mit SSH was noch besser ist. Aber gerade wer die Kommandozeile scheut ist Webmin ans Herz gelegt.
|
|
|
|
|
|
#243 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
normalerweise schaltest den igel dan eh nur mehr ein und der rest geht über die anderen kisten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#244 |
|
superkeksi
![]() |
na dann probier ma mal mldonkey aus
|
|
|
|
|
|
#245 |
|
Inventar
![]() |
ja werd ich auch check0rn, weil mit dem gibt es einige vorteile gegenüber amule
![]() hab gerade 3 2,5" hd's bekommen, und jetzt vollgas. hab den raiserport ausgebaut und werd die hd's auf dem winkel montieren. ist am einfachsten, da ich eh keine erweiterungskarten verbauen muss ![]() so muss noch schnell zum MM paar kleinteile besorgen ... |
|
|
|
|
|
#246 |
|
Inventar
![]() |
so liebe leute, doch anders gekommen als erwartet, hab eine 3,5hd eingebaut. ist doch nicht so arge hacklerei. geht sogar nur mit ausscheiden und etwas biegen.
man muss zwar die kunststoffblende auch innen ein wenig "stutzen" aber dann ist alles perfekt! nicht mal eine schraube benötigt man dann zur befestigung der hd! und nach aufschieben des deckels sitz die bombenfest. ach ja, hab jetzt mal umbuntu installiert, und x arbeitet auch im vernünftigen rahmen, wers braucht ![]() |
|
|
|
|
|
#247 |
|
Inventar
![]() |
256mb ram
amdk6-2 @ 334MHz 40gigHD os gnu/linux was noch fehlt: mldonkey ausgabe auf display, derzeit noch monitorbetrieb nfs zugriff abschottung, nach aussen aber das sind jetzt eh nur mehr kleinigkeiten. ansonsten ist das wirklich eine feine geile sache. finde adler sollte die auszeichnung "Threader des Jahres 2006" bekommen !!!!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#248 |
|
Inventar
![]() |
ok, so chefkoch hier die 3,5" einbauvariante, schraubenlos - dafür mit einer ungarischen telefonwertkarte
der stromstecker der hinten rausschaut ist für das display ![]() und der erweiterungsplatz ist natürlich auch ex ... ![]() |
|
|
|
|
|
#249 |
|
superkeksi
![]() |
najo wenn ich das teil vorne aufgeschnitten hätte dann wäre für die 3.5 hdd auch platz gewesen. ich glaub aber das eine kleine festplatte weniger lärm macht und auch weniger hitze erzeugt.
|
|
|
|
|
|
#250 |
|
Inventar
![]() |
das ist noch eine alte leise, und noch mit gummi umhüllt - da hörst nix - ausser du legst das ohr auf das gehäuse des igel. haben wir schon getestet.
wenn da nix leuchten würde glaubst der läuft gar ned no joke war selbst seeeehr überrascht und froh darüber ...aber die 2,5" geht sich auch ohne ausschneiden aus, wenn du die blende runder nimmst! so ibm travelstar platten zb sind eh sehr dünn. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|