![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#231 |
|
superkeksi
![]() |
das mit der cpu info kann ich machen
mit dem strom muss ich noch schaun ob wir in da firma ein messgerät haben. |
|
|
|
|
|
#232 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#233 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2006
|
@rev.antun:
Hast du kein alten 386 oder sowas mehr da, wo du den Rahmen der Festplattenaufhängung nutzen kannst. Du kannst auch einfach ein Blech (entsprechend stark) nehmen und es rechtwinklig biegen. Dann die Löcher vorbohren und anschrauben. Denke auch, das man im Baumarkt brauchbare Winkel finden kann. |
|
|
|
|
|
#234 |
|
Inventar
![]() |
das mit einem alten pc hab ich schon gecheckt, nur die dinger sind zu gross für die 2,5" platte. und weiters zuviel schneiderei und bohrerei notwendig. am besten wär es eine original halterung aufzutreiben ...
|
|
|
|
|
|
#235 |
|
Jr. Member
|
Hm. Meine Halterung ist auch größer als die Festplatte. Aber bei mir stört es nicht.
Musste mal schaun. Originalzubehör denke mal wird schwer. |
|
|
|
|
|
#236 |
|
Jr. Member
|
Denkt ihr bitte an die CPU Infos vom Igel für mich?
cat /proc/cpuinfo |
|
|
|
|
|
#237 |
|
superkeksi
![]() |
mach ich dir heute am abend
hab ihn gestern mit nachhause genommen zum probieren bin aber noch ned dazugekommen. |
|
|
|
|
|
#238 |
|
superkeksi
![]() |
processor : 0
vendor_id : AuthenticAMD cpu family : 5 model : 8 model name : AMD-K6(tm) 3D processor stepping : 12 cpu MHz : 334.091 cache size : 64 KB fdiv_bug : no hlt_bug : no f00f_bug : no coma_bug : no fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 1 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr mce cx8 pge mmx syscall 3dnow k6_mtrr bogomips : 666.82 bitte schön |
|
|
|
|
|
#239 |
|
superkeksi
![]() |
so jetzt hab ich zwar debian oben aber mein ctorrent rennt ned grad gut weil es schon eine zu alte protocol version besitzt.
am lieben wäre mir eine grafische oberfläche auf meinem igel, hat das schon wer von euch ausprobiert? |
|
|
|
|
|
#240 |
|
Jr. Member
|
Ich danke vielmals Chefkoch!
Wegen der grafischen Oberfläche würde ich eine einfache X11-Umgebung wählen, ähnlich der des Damn Small Linux. Ich glaube der Window Manager dort heißt IceWM. Musst mal schaun ob der beim Debian mit dabei ist, ansonsten kann man den ja integrieren. Kommt drauf an was du mit der Kiste machen willst. Vielleicht wärst du generell mit dem Damn Small Linux besser beraten, wenn du ihn auch zum täglichen Arbeiten nutzen willst. Ansonsten nutz am besten einen Torrent Client der externe GUIs unterstützt. Kann dir da MLDonkey ans Herz legen. Der kommt Standartmäßig mit Consolenbasis, hat aber integriert ein Web-Interface oder du kannst es über Tools (z.B. Sancho) fersteuern. MLDonkey kann alle gängigen P2P-Netzwerke und vereint sie in einem Client. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|