![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Inventar
![]() |
hab jetzt ein bild gefunden wo man den igel von innen sieht
![]() |
|
|
|
|
|
#102 |
|
superkeksi
![]() |
täusche ich mich oder hat der 2 speichersteine jetzt drinnen?
sollange das teil lüfterlos is und mit linux rennt ist alles in ordnung für mich. |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Inventar
![]() |
yep, hat 2 schau mal hier nach was es da noch für leiwande teile gibt. da ist sogar ein 500MHz um ~100€ dabei, ok ned günstig aber mit den erweiterungen perfect.
mal sehen wie es mit dem ersten test gerät wird. ich werd dem teil noch ein display spendieren, damit man auch ohne einloggen sieht wie es mit dem download aussieht ![]() |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Inventar
![]() |
so schaut das teil nocht mit der schutzfolie aus, und ohne verbindungskabel. die muss ich noch verlöten. aber bei dem wetter ist das eh gerade der richtige zeitvertreib ![]() |
|
|
|
|
|
#105 |
|
superkeksi
![]() |
was stärkeres brauch ich ned.
ich will das teil nur zum downloaden verwenden damit ich das meinem laptop abnehmen kann. für mich zählt nur das es günstig ist, wenig strom braucht und lautlos ist. das sind meine hauptgründe warum ich so ein teil suche. |
|
|
|
|
|
#106 |
|
Inventar
![]() |
... du sagst es. hab mir halt gedacht wenn jemand noch was mit mehr power/erweiterbarkeit such so ist das halt ein hinweis
![]() ich bin ja schon froh das der igel 2 ramstäckplätze hat. werd aus einem alten laptop die festplatte einbauen da 10Gig ja genug sein sollten. werd dann mit NFS (auch mit den M$ kisten) auf die downloads zugreifen. so muss jetzt noch a bissl löten ... |
|
|
|
|
|
#107 |
|
superkeksi
![]() |
na dann schau ma mal wann sich der typ bei mir meldet, email hab ich eh schon geschreiben wegen einem teil.
speicher usw hab ich eh alles in da firma da kann ich eh aus den vollen schöpfen =) |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Inventar
![]() |
display ferdiggggg und funzt
![]() muss aber noch die g'schichten runterladen und compilieren, mal sehen ![]() |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2006
|
Das mit dem Display ist ja ne feine Sache.
Nochmal zum Thin Client. Mit dem 2x256 MB Scheint nicht ganz richtig zu sein. Ich habe 3 verschiedene 256er SO-Dimms getestet, diese werden aber nur zu 128 MB erkannt. Im SD-Sockel scheint es keine Probleme mit 256 MB zu geben. Beachten sollte man aber, das wenn man den SD-Steckplatz belegt, die Belegung des PCI-Slots eng wird. Kommt auf die Höhe der Module an. |
|
|
|
|
|
#110 |
|
superkeksi
![]() |
so hab soeben zwei geräte bestellt.
na dann schau ma mal wielange die brauchen bis sie da sind. |
|