![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hi!
![]() Habe mir heute für meinen Xerox M750 Tintenstrahldrucker neue Patronen gekauft (übrigens bei www.tonershop.at ziemlich günstig). Die schwarze Patrone ist original, die 3 Farbpatronen Nachbau. Ich habe mit dem Drucker schon ziemlich lange keine Farbausdrucke mehr gemacht, und jetzt ist scheinbar irgendwas verstopft: obwohl die vollen Patronen drin sind, werden farbige Sachen nicht ausgedruckt, man siehr nur ganz leichte Farbspuren auf dem Papier - kann man den Druckkopf irgendwie reinigen? Die Reinigungsfunktion des Druckers hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen, hat aber leider nix gebracht... ![]() S/W-Ausdrucke funktionieren übrgiens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() also beim canon mach ich das immer so:
farb-patronen in eine folie einwickeln, damit sie luftdicht verpackt sind. den druckkopf schmeiss ich einfach für einen tag ins wasser. für die harten fälle einen spritzer pril dazu. dann 1 tag trocknen lassen. unter umständen das ganze noch einmal wiederholen. im schlimmsten fall kann man nur noch einen neuen druckkopf kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Vielen Dank für den Tip, ich hab inzwischen noch ein bißl im Forum gesucht (hätt ich auch vorher machen können,
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() werd ich das nächste mal auch probieren, hört sich gut an. ist wirklich ein ewiges problem, die verstopfung bei tintendruckern...
|
![]() |
![]() |
![]() |