![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Hallo Experten,
kann mir jemand eine Informationsquelle nennen, wo dir Druckkosten von Tintingern verglichen werden? Danke Walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
www.pcwelt.de - aber nicht wirklich ausführlich vielleicht weis ja einer was besseres. grüße
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Hallo Walter,
Es gab vor einigen Monaten in einer deutschen Zeitschrift einen recht umfangreichen Test mit allen gängigen Tintenstrahldruckern, im Moment weiß ich aber nicht genau wann und wo, wenn ich es herausgefunden habe sag´ ich es Dir. Wenn es um die Anschaffung von einem neuen Drucker geht würde ich mir überlegen ob Drucker mit auswechselbaren einzelnen Farbtanks im Endeffekt nicht güstiger sind, sonst ist die Patrone noch halbvoll mit grün und man muß sie tauschen weil kein rot mehr drinnen ist ... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Jetzt gibts einen ganz neuen Canon (Bjc 3000). Der hat eine schwarze und drei einzelne farbige Tintenpatronen und ist auch vom Preis besonders günstig (ca. Ös 2.000,--)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hi Walter!
Da du gleich auf die Druckkosten kommst, wirst du wahrscheinlich viel drucken wollen. Wenns nur s/w sein soll, dann auf alle Fälle einen Laser. Wenn es aber auch viel Farbe sein soll, dann nur einen Drucker mit separaten Farbpatronen (Canon hat hier verschiedene Geräte im Angebot). Du solltest aber am besten selbst die Kosten für die Tintenpatronen aufrechenen, da nur du deinen Bedarf kennst. Noch ein allgemeiner Tipp: Wenn du wirklich viel ausdrucken willst, schau nicht auf den Druckerpreis, sondern auf die Kosten pro Seite, denn ab einem gewissen "Druckaufkommen" ist der Anschaffungspreis fast egal! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Schau mal vorbei bei www.printertest.de - eine ziemlich ausführliche HP
|
|