WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 08:50   #1
Quintus14
Inventar

Standard Time-Life: Datenmissbrauch?

Servus@all,

fast jeder ist beim Zappen im TV schon mal bei einer Werbesendung hängen geblieben - mir hätten es die Oldies aus den 60ern und 70ern angetan ("Simply the best of the 6ties"...)...

...wenn mir da die Datenschutzgeschichte nicht ziemlich gegen den Strich gehen würde.

Hier ein paar Auszüge aus den Datenschutzgrundsätzen bei Time-Life:
Zitat:
Wir nutzen die von Ihnen übermittelten Daten, um ... Ihnen eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Surf- und Einkaufserfahrung bieten zu können.

Wir werden diese Informationen möglicherweise mit anderen von Ihnen übermittelten Daten abgleichen, um ... unsere Site auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, Ihnen zweckmäßige Marketingmitteilungen zuzuschicken und unsere Datenbestände zu pflegen.

Es kann sein, dass wir Ihre Informationen zur internen Organisation und Verwaltung an andere Mitglieder der Direct Holdings Worldwide weitergeben, einschließlich bestimmter Büros in den Vereinigten Staaten.

Möglicherweise werden wir Ihre Informationen auch an bestimmte vertrauenswürdige Dritte weitergeben,...
Datenschutzmäßig stehen mir hierbei die Haare zu Berge.

Auf Emails zu dem Thema reagiert Time-Life nicht, eine Anfrage, wo ich ihre CDs sonst noch kaufen kann, ohne dass ich alle Daten raus rücken muss, blieb auch unbeantwortet.

OK, man kann verzichten, bei Time-Life einzukaufen. Gibt's da aber nicht irgend eine Datenschutzorganisation, mit der man die Geschichte durchdiskutiern könnte (weil ja da doch einiges gegen das Datenschutzgesetz läuft)?

MfG, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten