WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 22:00   #41
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Christian,

ich bin nun doch auf SP1 umgestiegen und habe deine neueste Version installiert.

Dazu ein kurzes Statement von mir:

Die Bildqualität ist jetzt zeitweise erstklassig. Außerdem sind die neuen Wassermasken ja wohl der Hammer. Zuerst habe ich so gedacht, was soll da schon besonders sein. Jetzt sieht der Vierwaldstädter See (meine TP-Lieblingsgegend) so aus:

http://www.g-daehling.de/fsbilder/serie3/3.jpg

http://www.g-daehling.de/fsbilder/serie3/4.jpg

http://www.g-daehling.de/fsbilder/serie3/5.jpg

http://www.g-daehling.de/fsbilder/serie3/6.jpg

Noch ein Bild vom Pilatus bei Luzern (Schweiz)

http://www.g-daehling.de/fsbilder/serie3/1.jpg

Luftbildtexturen (c) Google

Die Captcha-Funktion funktioniert tadellos. Jetzt kann mich Google Maps wieder ganz gut leiden.

Leider gibt es einen Wehrmutstropfen. In regelmäßigen Abständen schmiert das Programm ohne Kommentar ab ("Bitte eine beliebige Taste drücken ..."). Nach der Ausführung der Unload.bat und Load.bat geht es weiter.

Auf jeden Fall möchte ich nicht versäumen, dir noch einmal meinen Dank aus zu sprechen. Du bist für mich der mit Abstand zäheste Entwickler für den FS. Zumindestens was die Arbeit in der Öffentlichkeit betrifft. Ich bewundere deine Kraft, mit der du geduldig jede Frage in den verschiedenen Foren beantwortest. Hut ab.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:07   #42
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
Hallo Christian,

Die Captcha-Funktion funktioniert tadellos. Jetzt kann mich Google Maps wieder ganz gut leiden.

Leider gibt es einen Wehrmutstropfen. In regelmäßigen Abständen schmiert das Programm ohne Kommentar ab ("Bitte eine beliebige Taste drücken ..."). Nach der Ausführung der Unload.bat und Load.bat geht es weiter.

Auf jeden Fall möchte ich nicht versäumen, dir noch einmal meinen Dank aus zu sprechen. Du bist für mich der mit Abstand zäheste Entwickler für den FS. Zumindestens was die Arbeit in der Öffentlichkeit betrifft. Ich bewundere deine Kraft, mit der du geduldig jede Frage in den verschiedenen Foren beantwortest. Hut ab.

Echt? Bei mir tuts die Captcha Funktion oft nur beim ersten mal. ;(

Das Abschmieren schiebe ich jetzt mal ganz ungeniert auf die libcurl - eine Open Source Bibliothek die mir den Webzugriff macht. Jedenfalls treten hier bei mir 90% aller Abstürze innerhalb dieser DLL auf.

Was meine Öffentlichkeitsarbeit angeht, fasse ich mich doch gelegentlich sehr kurz. Aber danke für die Blumen

Christian
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:20   #43
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Die Captcha-Funktion habe ich selbst schon bis zu fünf bis sechs mal bei einem Flug genutzt. Mich wundert nur, warum Google nach einer gewissen Zeit wieder anfängt an meiner Vertrauenswürdigkeit zu zweifeln.

Die Abstürze sind bei mir mit den vorhergehenden Versionen von TP nicht aufgetreten. Zumindestens wurde die BAT nicht beendet.

von Gunnar

Meine Homepage
Alt 04.09.2007, 00:46   #44
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
Die Captcha-Funktion habe ich selbst schon bis zu fünf bis sechs mal bei einem Flug genutzt. Mich wundert nur, warum Google nach einer gewissen Zeit wieder anfängt an meiner Vertrauenswürdigkeit zu zweifeln.
Ich glaube, dass ein erfolgreiches Captcha einfach nur den Zähler auf 0 zurücksetzt, mit dem die Leute Deine Dienstenutzung erfassen. So kommt man halt nach kurzer Flugzeit erneut über das Limit hinaus.
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 21:46   #45
HerbertMichael
Newbie

Standard FSX SP1 Tile Proxy holt sich keine Google Bilder

Hallo!

Ich nutze FSX, SP 1 auf Vista 32 Bit. Wenn ich Tile Proxy Beta, Mai 2007 lade und dann den FSX aufrufe kommen Fehlermeldungen:
Dateifehler in Scenery .CFG. das Verzeichnis für die lokale Szenerie (World\0000\Scenerey) in Szenerie Area.116 wurde nicht gefunden. Klicken Sie auf ok um fortzufahren .... Diese Meldung kommt öfter, bis World\1107... Area.198.

Wenn ich mich durchgeklickt habe, startet der Flusimulator normal, ohne dass ein Bild von Google Earth angezeigt bzw. geladen hat. In der unten angeführten Shellaufzeichnung wurde die erste Simmulation in EDHI gestartet, dann ein neuer Flug in LOWI geladen und alles lief gleich ab, also keine Google-Shots sondern nur normale FSX-Szenerieen. Am Ende, wenn ich userproxy entlade, zeigt die Shell-Aufzeichnung, dass keine Bilder geladen wurden.

Was mache ich falsch und besten dank im Voraus!

PS: Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei der Installation von Tile Proxy ein Häkchen bei Nutzung SP 1 ? setzen muss; ich finde aber kein entsprechendes Kästchen!

Natürlich sind die XX in der Shellaufzeichnung gegen "oo" ausgetauscht.

Außerdem habe ich bei der Serverzeile "kh*" modifiziert in kh,kh0,kh1,kh2,kh3 und das bringt auch nichts.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist die Shellaufzeichnung eines Starts in EDHI und eines Neustars in LOWI.

Directory is G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\TileP
roxy on drive G:

Anhängen erfolgreich... Instanzname: Tileproxy Instance
proxyUser: will operate on drive G:
proxyUser: \Device\HarddiskVolume3 ===> G:
proxyUser: Configuration summary
lod_distance=1000.000000
fast_mode=0
network module=libnettile
module configuration=server=http://kh*.gXXgle.com|path=/kh?t=t%s&n=404&v=17|quad=qrts|balance=0123|userage nt=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0;
Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)
max_lod=13
min_level=5
max_level=17
color_hack=0
color_level=0
bulk_extend=25
proxyUser: Connecting to the filter ...
TileAPI: Using network module 'libnettile'
TileAPI: Network configuration 'server=http://kh*.gXXgle.com|path=/kh?t=t%s&n=40
4&v=17|quad=qrts|balance=0123|useragent=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windo
ws NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)'
server 'http://kh*.google.com'
path '/kh?t=t%s&n=404&v=17'
quad 'qrts'
balance '0123'
agent is 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0
.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)'
TileAPI: Using cache folder 'g:\tileproxy\service2'
tileproxy.sys: Allocated ScrapMemory of 800000 bytes!
proxyUser: Connected to Flight Simulator!
proxyUser: Received Open event
proxyUser: Simulation Started!
proxyUser: Simulation Stopped!
proxyUser: New Flight Loaded! Filename: g:\users\herbie\documents\flight simulat
or x-dateien\limw.FLT
proxyUser: Coordinates from Flight file: Lat=45.739161 Lon=7.371514
proxyUser: Port is disconnected, probably due to tileproxy filter unloading.
proxyUser: Tiles cached after connection shutdown: 0, bytes cached: 0
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
HerbertMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 00:14   #46
Mentos79
Gast

Standard

Bei Version 6 gibts das Häkchen für SP1 nimmer.
Schaut für mich so aus, als wurde deine Scenery.cfg nicht aktualisiert, sodass die World-Einträge nicht aktiv sind.
In allen Threads zu Tileproxy gibts Beispiele für die INI

EDIT: sorry, natürlich sind die Einträge aktiv, aber die Verzeichnise wohl nicht mehr vorhanden, daher die Fehlermeldungen.

Am besten, Du deinstallierst TP, stellst sicher, dass deine original FSX.cfg und Scenery.cfg aktiv sind und installierst dann TP noch mal.
Deine original CFGs bekommen dann die Endung "Tileproxy.back" und wenn Du zwischen Standard und TP wechseln willst, kopierst Du einfach die Dateien hin und her...

Bei mir macht die Version 6 leider immer wieder Probleme, aber wenns dann tut, bin ich begeistert. Vielen Dank mal wieder an Christian für seine tolle Arbeit!
Alt 09.09.2007, 10:57   #47
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Bei mir macht die Version 6 leider immer wieder Probleme, aber wenns dann tut, bin ich begeistert. Vielen Dank mal wieder an Christian für seine tolle Arbeit!
Das trifft den Nagel auf den Kopf.

von Gunnar

Meine Homepage
Alt 09.09.2007, 11:00   #48
HerbertMichael
Newbie

Standard Tile Proxy: Keine Google Bilder

Hallo Nils!

Vielen Dank für Deine Antwort. Zwar läuft es immer noch nicht, aber Dein Hinweis auf die fsx.cfg.tileproxy.bak trifft glaube ich das Problem, denn bei der fsx.cfg ist bei der Neu-Installation die .bak erstellt worden. Nicht aber bei der scenery.cfg.

Gestern habe ich noch gar nicht bemerkt, dass .bak erstellt werden.

Ich werde also weiter basteln, vielleicht klappt es ja noch.

Grüsse Herbert
Alt 09.09.2007, 13:01   #49
Mentos79
Gast

Standard

Du gehst hoffentlich nicht von der falschen Scenery.cfg aus.
Da wo sich deine FSX.cfg befindet, kann sich auch eine Scenery.cfg befinden, aber die wird nur nach einem Crash des FSX da angelegt.
Die richtige befindet sich unter %ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX.

Ich hänge mal meine Batchdateien an, mit denen ich TP bequem im Griff habe - also so kann man leicht zwischen TP-FSX und Standard-FSX wechseln.
Die 4 Batchdateien ins Tileproxy-Verzeichnis, im FSX-Verzeichnis kopieren!

# 1. Bat direkt nach der TP Installation ausführen, also wenn die TP CFGs aktiv sind! Legt Arbeitskopien aller CFGs an.
Die von TP angelegten Sicherungen (Tileproxy.back) bleiben unangetastet.

# 2. Bat zum Starten von TP - load.bat nicht mehr nötig!

# 3. Bat zum Beenden von TP - Unload.bat nicht mehr nötig!
Seit Version 6 kommt es bei mir vor, dass TP nicht richtig beendet wird. In dem Fall PC nach Ausführen der 3. Bat neustarten.

# 4. Bat nur dann ausführen, wenn man im Standard FSX etwas Verändert hat (Einstellungen oder Scenerybibliothek)!
Das ist gefährlich, weil ich damit die Arbeitskopien, die mit der 1. Bat angelegt wurden, aktualisiere und wenn zu dem Zeitpunkt die TP CFGs aktiv sind, hat man erstmal Pech - also nachdenken vor dem Ausführen

Getestet unter XP, da ich TP noch nicht unter Vista verwendet habe.
Kann also sein, dass man für Vista die Pfade bzw. Umgebungsvariablen, in den Batchdateien, anpassen muss, aber das sollte ne Kleinigkeit sein...
Alt 09.09.2007, 13:25   #50
HerbertMichael
Newbie

Standard Danke Danke

Hallo!

Vorher hatte ich auf Vista installiert, jetzt auf XP SP2 und es läuft. Dein Hinweis hat mir sehr geholfen.

Wenn ich was zu den Unkosten von Buchner betragen kann, bitte schick mir was!

Beste Grüsse aus Berlin

Herbert
Antwort