WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 21:43   #21
Horst LOWW
Elite

Standard

TP_2
Alt 26.08.2007, 23:34   #22
cbuchner1
Jr. Member

Standard Re: Probleme, Probleme, Probleme...

Zitat:
Original geschrieben von azapf1972
...llerdings habe ich jetzt ein massives PRoblem mit Google: nach 10 Minuten Flug scheint mich der Server "auszuknipsen" - viel, viel früher, als das sonst der Fall war!
Jetzt ist vorbei mit Ausknipsen: Tileproxy wirft dann nämlich den Internet Explorer an und der Nutzer darf ein kleines Rätsel lösen (ein sogenanntes Captcha) und danach holt sich Tileproxies die Cookies des Internet Explorers und schon gehts ganz normal weiter mit dem Service. Problem ausgeknipst.

Eine geringfügig verbesserte Version gibt es seit heute Abend auf Sourceforge. Damit der neue Modus funktioniert, müssen die captcha_module und captcha_config Zeilen korrekt zum Service-Eintrag für Google hinzugefügt werden.

Ich bin mir sicher, jemand wird bald herausfinden wie das geht ;-)

Christian
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:38   #23
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michelangelo777
hi Christian,

ich habe 2 festplatten, aufgeteilt in 6 laufwerke. In meinem fall ist der fsx unter "f:\Spiele\Microsoft Flight Simulator X" installiert. Tileproxy installiert sich auch brav im fsx verzeichnis. unter f:\Spiele\ ist auch der ordner "TileProxy Photoreal World" zu finden.

und wie gesagt, sobald z.b. einfach nur die beta 4 installiere funktioniert alles...

danke im vorraus
Ich hätte da ganz gerne mal einen Screenshot von der DOS Box gesehen, die nach dem Start von Tileproxy alle wichtigen Parameter ausgibt.

Also noch bevor der Flusi gestartet wird.

Die Symptome sehen irgendwie so aus, als würde der tileproxy.sys Treiber ans falsche Laufwerk angebunden und kriegt keine Zugriffe mit.
Alt 27.08.2007, 10:54   #24
Michelangelo777
Jr. Member

Standard

Also, so siehts aus:

http://img341.imageshack.us/my.php?image=tile6blr0.jpg

wenn ich dann den fsx starte kommt noch die meldung, dass er den fsx erkannt hat, er übernimmt auch die koordinaten, wenn ich einen flug auswähle, dann kommt noch (wie bereits gesagt) "simulation started", der fsx läd die szenerie, aber tileproxy bleibt ruhig.

ich stehe dir gerne den ganzen tag zu verfügung über icq: 362976540
- da ich sowieso geschäftlich den ganzen tag bis 22:00 uhr online bin
Michelangelo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:25   #25
Gunnar-MD
Veteran

Standard Re: Re: Probleme, Probleme, Probleme...

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1
müssen die captcha_module und captcha_config Zeilen korrekt zum Service-Eintrag für Google hinzugefügt werden.

Ich bin mir sicher, jemand wird bald herausfinden wie das geht ;-)

Christian
"captcha_module"

konnte ich so ergänzen, daß die captchaform.DLL korrekt eingebunden wird.

"captcha_config"

dafür habe ich leider keine brauchbare Ergänzung gefunden.

Die Lösung werde ich wohl finden müssen, da GM mich nicht einmal mehr starten läßt, ohne vorher den Kartendownload abzubrechen

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Dafür wäre ich sehr dankbar.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 23:46   #26
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo,

ich habe die Lösung in der Datei "ProxyUser.new.INI"gefunden. Dort sind Beispieleinträge enthalten.

Damit vermeidet man den lästigen IP-Wechsel. Das klappt wunderbar. Danke Christian.

Leider habe ich die gleichen Probleme, wie bei allen Versionen > Beta 3. 10 Minuten fliege ich in einer Qualität, die die bisher beste ist. Superscharfe Texturen überall. Dann geht es allerdings mit der Schärfe rapide bergab. Ich nutze immer noch die RTM-Version, die bis Beta 3 optimal funktioniert.

von Gunnar

Meine Homepage
Alt 28.08.2007, 15:37   #27
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
Hallo,

Ich nutze immer noch die RTM-Version, die bis Beta 3 optimal funktioniert.

Echt? Beta 3 geht viel besser mit der RTM Version? *grübel*

Vielleicht sollte ich hier wieder anfangen, die alten Versionen zu testen und zu vergleichen.

Einziges Problem dabei ist, dass ich von dem tileproxy.sys Treiber keine vollständige Versionskontrolle habe.
Alt 28.08.2007, 16:44   #28
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Christian,

ja das ist schon eigenartig. Ich bin gestern nach einer Pause wgen Urlaubs und anderer Dinge wieder geflogen. Beta 6 frisch installiert und alle alten Caches gelöscht. Kurz nach dem Start habe ich gedacht, für mich kann er eigentlich den Beta-Status aufheben. So gut sah die Landschaft bisher noch nie aus. Selbst das leichte Grieseln in der Entfernung trat nicht mehr auf. Die Landschaft sah fast perfekt aus. Die Lösung der Downloadsperre tat ein übriges. Kurz die Zeichen eintippen und weiter gehts. Für mich durchaus erträglich.

Diesen Zustand im Dauerbetrieb erhalten und ich würde einen Strich durch die Beta-Bezeichnung machen.

Das Unscharf werden tritt nicht schlagartig auf. Es wird kontinuierlich langsam unschärfer. Selbst der Scenery-Refresh bringt in dieser Version kaum noch eine Verbesserung. Der Balken läuft kurz durch. Der FSX tut so, als hätte er die Scenery schon optimal geladen.

von Gunnar

Meine Homepage
Alt 28.08.2007, 23:53   #29
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
Hallo Christian,

Das Unscharf werden tritt nicht schlagartig auf. Es wird kontinuierlich langsam unschärfer. Selbst der Scenery-Refresh bringt in dieser Version kaum noch eine Verbesserung. Der Balken läuft kurz durch. Der FSX tut so, als hätte er die Scenery schon optimal geladen.
Ich habe da schon eine etwas lange Erklärung fürs kontinuierliche Unscharfwerden bei der "RTM" Version des Flusi.

Der Flusi lädt nämlich immer die kompletten Kachel-Dateien auf einmal rein (die volle 784 kb in einem Rutsch). Tileproxy kann dann nur "raten" was der Flusi wirklich für eine Auflösungsstufe - auch Mip Level genannt - braucht. Das mache ich anhand einer Entfernungsformel (geschätzte Luftlinie vom Flugzeug zur Kachel).

Beim Laden eines neuen Fluges aus dem Menü gaukelt Tileproxy vor, als hätte jede Fliese die volle Auflösung von 1024x1024 und 8 Mip Level. Die Mip Level, die Tileproxy noch nicht geladen hat, sind komplett aber komplett mit schwarz gefüllt (Nulldaten). Die Entfernungsformel funktioniert hier gut genug, sodass immer eine höhere Auflösung vorliegt, als der Simulator anfordert - (man stelle mal testweise die lod_distance auf 500 Meter und lade einen neuen Flug - das gibt schwarze Ringe ums Flugzeug)

Sobald man aber fliegt, reiche ich nur noch die tatsächliche Auflösung einer Fliese an den Flugsimulator weiter. Damit verhindere ich, dass mitten im Flug schwarze Kacheln auftauchen, weil Tileproxy bestimmte Mip-Level noch nicht rechtzeitig geladen hat. Eine gewisse Unschärfe ziehe ich nämlich einigen schwarzen Kacheln vor ;-) Denn im Flug klappt das mit der Entfernungsformel leider nicht immer.

Nun merkt sich der Flusi aber, welche Auflösung die Kachel beim letzten Zugriff hatte und wird anschliessend nicht mehr versuchen, für diese Kachel jemals eine höhere Auflösung zu laden. Auch nicht wenn das Flugzeug mittlerweile mitten über der Kachel kreist. Die Kachel bleibt somit etwas unscharf und in niedriger Auflösung.

Um das Unschärfeproblem wirklich vollständig zu lösen, müsste ich alle Kacheln immer in voller Auflösung präsentieren oder zumindest die aktuell geladene Auflösung immer bis zur maximalen Auflösung "hochrechnen" um die schwarzen Quadrate zu vermeiden. Und das würde die CPU ganz schön stark belasten.

Da fand ich es ein Glück, dass der FSX SP1 mir deutlich mitteilt, welche Auflösung er braucht. Irgendwie blöd, dass der im Flug beim Laden so viel mehr Zeit lässt. Sonst wärs perfekt gewesen.

Christian
Alt 29.08.2007, 16:55   #30
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michelangelo777
Also, so siehts aus:

http://img341.imageshack.us/my.php?image=tile6blr0.jpg

wenn ich dann den fsx starte kommt noch die meldung, dass er den fsx erkannt hat, er übernimmt auch die koordinaten, wenn ich einen flug auswähle, dann kommt noch (wie bereits gesagt) "simulation started", der fsx läd die szenerie, aber tileproxy bleibt ruhig.

Sieht für mich auf den ersten Blick wirklich alles in Ordnung aus.
Antwort