WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 22:10   #11
Mentos79
Gast

Standard

Wenn die Fehler nicht auftreten ist der Übergang wirklich genial!
Das wirkt schon sehr real und ist kein Vergleich zu dem, was der FS an Küstenlinien bietet.
Hab mir eben die Bilder zu VFR Germany von Aerosoft angeschaut und da schauen die Übergänge eher suboptimal aus.

Unabhängig von dem Fehler, macht die Proxyuser.ini vielleicht auch bei einigen Probleme, falls die neuen Einträge nicht korrekt übernommen wurden.
Alt 21.08.2007, 19:05   #12
Horst LOWW
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1

Da das ganze bei bestimmten Kacheln so schön reproduzierbar ist, kann ich den Fehler bestimmt relativ schnell finden.
Kann es deshalb vielleicht sein?

http://local.live.com/default.aspx?v...9944&encType=1

Also, wenn man weiße Teile bekommt (oder ein Teil eines Teiles weiß ist)
Nur eine Idee.
Alt 21.08.2007, 20:06   #13
azapf1972
Jr. Member

Standard Probleme, Probleme, Probleme...

...also erstmal: die Beta6 scheint mir ein wenig performanter als die bisherigen Versionen - insbesondere erhohlen sich bei mir die "Tiles per Second"-Raten schneller (mein Lieblings-Gebiet: Ungarn um LH0A - da gehen die Tiles in den Keller - bei mir).

Allerdings habe ich jetzt ein massives PRoblem mit Google: nach 10 Minuten Flug scheint mich der Server "auszuknipsen" - viel, viel früher, als das sonst der Fall war! - Allerdings: ich kann nicht sagen, ob das an der Beta6 liegt oder allgemein so ist, ich habe TP ein paar Wochen nicht mehr benutzt...

Und zum Schluß: GE hat die Versionsnummer (Danke für das jetzt verbesserte Handling!) auf 20 gesetzt

Andreas

EDIT: OK, es schein ein Google-Issue zu sein - lt. AVSIM haben auch andere das Problem... naja, mal abwarten...
azapf1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:36   #14
joredue
Newbie

Standard

Hallo alle zusammen,

endlich kann auch ich Tileproxy einsetzen. Bis jetzt hatten weder die Versionen 3, 4 oder 5 funktioniert. Ich hatte schon aufgegeben, zumal ich lange und mit den unterschiedlichsten PROXYUSER.INI´s herum experimentiert habe. Trotzdem habe ich ein Problem. Ja sicher, es handelt sich bei der 6.ten Version um eine Beta. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem erklären, warum bei mir so "riesige" Kacheln sind. Siehe Bild. Mein PROXYUSER.INI Eintrag sieht so aus:

[Google Earth]
cache_folder=cache.service2
network_module=libnettile
module_config="conn=20|rate=2.0|verbose=1|server=h ttp://kh*.google.com|path=/kh?t=t%s&n=404&v=20|quad=qrts|balance=0123|userage nt=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
min_level=9
max_level=17
level_mapping=9,10,11,12,13,14,15,16,17
color_hack=No
color_level=0
bulk_extend=50

Danke schon mal an der Stelle und ein RIESEN DANKE an Christian für dieses Mega Programm.

Cu Achim
joredue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 00:36   #15
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von joredue
Hallo alle zusammen,

habe. Trotzdem habe ich ein Problem. Ja sicher, es handelt sich bei der 6.ten Version um eine Beta. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem erklären, warum bei mir so "riesige" Kacheln sind.
Danke schon mal an der Stelle und ein RIESEN DANKE an Christian für dieses Mega Programm.

Cu Achim
Nanu? Du bedankst Dich für ein Programm was bei Dir unbrauchbare Grafik erzeugt? Hihi,

es liegt wohl daran dass bei Dir noch die Fassung von der Original DVD läuft (die sogenannte RTM Version) und Du bei der Installation von Tileproxy vergessen hast, das Häkchen zu entfernen das da lautet "ja, ich habe die SP1 Version vom Flight Simulator installiert".

Ich muss endlich mal meinem Installer beibringen, dass er das selber merkt.
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 00:39   #16
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
Kann es deshalb vielleicht sein?

http://local.live.com/default.aspx?v...9944&encType=1

Also, wenn man weiße Teile bekommt (oder ein Teil eines Teiles weiß ist)
Nur eine Idee.
Nee, die weissen Tiles gibt es immernoch und sie treten immer an "Zonenrändern" auf bei Google und MSN Virtual Earth. Und dort meistens im Wasser.

Aber dank der neuen Wassermasken fällt das kaum noch auf.

Wo MSN Virtual Earth am Alpenrand auf niedrige Auflösung geht (zwischen Deutschland und Österreich) sieht man das teilweise auch noch. Z.B. in der Nähe von Neuschwanstein.

Die schwarzen Tiles, das lag an einem Programmierfehler und konnte dann auftreten, wenn der Proxy die Auflösung reduzieren musste (von einem Zoom Level auf den nächst niedrigeren)
Alt 25.08.2007, 21:49   #17
Michelangelo777
Jr. Member

Standard

hallo Christian,

ich hoffe, dich erreicht meine NAchricht irgendwie.

Ich habe das Problem, dass dein geniales TileProxy bei mir nur bis zur beta4 funktioniert. Bei beta 5 habe ich immer ein "tile access 0" und bei Beta 6 (auf die ich mich tierisch gefreut habe, passiert überhaupt nichts. Er läuft im hintergrund mit sagt halt "simulation started" / "simluation stopped" - je nach dem, ob ich halt auf pause bin oder nicht - aber laden will er er gar nichts. beim LAdevorgang der szenerie rührt sich tileproxy gar nicht.

Wie gesagt, sobald ich tileproxy beta4 benutze funktioniert wieder alles.

Ich habe WinXP Prof. SP2 / FSX mal mit und mal ohne SP1 probiert
Die proxyUser.ini von hier aus dem Beitrag...

Ich hoffe, DU als erfinder kannst mir irgendwie helfen...
Michelangelo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 01:59   #18
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michelangelo777
hallo Christian,

ich hoffe, dich erreicht meine NAchricht irgendwie.

Ich hoffe, DU als erfinder kannst mir irgendwie helfen...
Auf welchen Laufwerken ist denn jeweils der Flusi bzw. Tileproxy installiert?
Alt 26.08.2007, 21:06   #19
Michelangelo777
Jr. Member

Standard

hi Christian,

ich habe 2 festplatten, aufgeteilt in 6 laufwerke. In meinem fall ist der fsx unter "f:\Spiele\Microsoft Flight Simulator X" installiert. Tileproxy installiert sich auch brav im fsx verzeichnis. unter f:\Spiele\ ist auch der ordner "TileProxy Photoreal World" zu finden.

und wie gesagt, sobald z.b. einfach nur die beta 4 installiere funktioniert alles...

danke im vorraus
Michelangelo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:43   #20
Horst LOWW
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1
Nee, die weissen Tiles gibt es immernoch und sie treten immer an "Zonenrändern" auf bei Google und MSN Virtual Earth. Und dort meistens im Wasser.

Aber dank der neuen Wassermasken fällt das kaum noch auf.

Wo MSN Virtual Earth am Alpenrand auf niedrige Auflösung geht (zwischen Deutschland und Österreich) sieht man das teilweise auch noch. Z.B. in der Nähe von Neuschwanstein.

Die schwarzen Tiles, das lag an einem Programmierfehler und konnte dann auftreten, wenn der Proxy die Auflösung reduzieren musste (von einem Zoom Level auf den nächst niedrigeren)
Ich meinte die source Daten.
Die Lagune von Venedig ist gerettet! Toll!
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...g_id=2039&page

Ich suche jetzt Neuschwanstein (?), in großen "Umwegen" (TP_1)

Wenn ich die Alpen direkt "quere" (alla Hannibal) "sehe" ich die Alpen so: TP_2 (Zermatt)
Antwort