WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 16:19   #81
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Könnte man die Photoscenerydefinition auch nur für einen bestimmten Bereich machen (also z.B. einen Berg) und sicherstellen, dass Tileproxy nur für den Bereich die Bilder läd, sodass man den Bereich dann in den Standard-FSX einbinden kann?
Also eigentlich ist das nicht notwendig. Überall dort, wo man einmal mit TileProxy geflogen ist, sollte man später - auch ohne den TileProxy zu starten - mit dem FSX fliegen können. Es ist sogar erheblich schneller. Nur wenn man sich ausserhalb des von Tileproxy geladenen Gebietes befindet, findet der FSX gar keine Texturen - und würfelt alles durcheinander.
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 16:23   #82
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
[i]Original geschrieben von danielson
Alles soweit ok, jedoch ist die Stelle über der ich mich befinde ganz gut, doch hinten ist irgendwie alles verpixelt und man hat das Gefühl,als ob ma Augenkrebs bekommen würde...
Wisst ihr,woran das liegen koennte bzw. wie ich das verändern koennte?
Gegen die Pixel am Horizont hilft es vielleicht, "antialiasing" zuzuschalten. Das anisotropische Filtern richtet mein Installer ja schon automatisch ein.

Ich würde mal versuchen, die Framerate in den Display Einstellungen vom FSX auf 15 oder 20 zu "locken". So bleibt mehr Zeit für den Scenery Loader des FSX, Tiles anzufordern.

Weiterhin hilft es, den LOD Radius im FSX auf Mittel oder Hoch zu stellen. Er lädt dann zwar anfangs viel mehr Daten, aber dafür ist ein größerer Bereich um den Flieger "scharf".

Noch ein Tip: der FSX hat eine Action "Refresh Scenery", die man sich in den Steuerungsoptionen auf eine unbelegte Taste legen kann. Drückt man die, lädt der FSX alle Tiles neu - und dann auch in einer ordentlichen Auflösung. Das ist immer besonders vor einem Screenshot zu empfehlen
Alt 20.05.2007, 11:06   #83
Mentos79
Gast

Standard

Gibt schon seit längerem ne Beta3 von Tileproxy, zwecks SP1.
Funzt super, danke!

Hab mich noch mal mit VE probiert:
http://img149.imageshack.us/img149/2380/53847738fk3.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/6712/91016946my2.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/8158/81718118fh2.jpg
Alt 21.05.2007, 11:28   #84
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Nils,

danke für den Tip.

Ich habe die neue Version sofort installiert. Hat allerdings zuerst Probleme gemacht. Das Programm hat nur die niedrigsten MIP-Level geladen. Nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation rennt das Tool jetzt um Welten besser, als die AVSIM-Version.

Ich habe gestern eine Runde um den Vierwaldstädter See in der Schweiz gedreht. Für mich sensationelle Ergebnisse. Was mit der ersten Version bei mir nicht möglich war, funktioniert jetzt einwandfrei. Gestochen scharfe Luftbilder schon beim Erstflug (60-80 Knoten). Vorher mußte ich den Flug ohne TileProxy wiederholen.

Ich sehe nur eine latente Gefahr bei der Sache. Man gewöhnt sich an diese Realität dermaßen, daß Fliegen mit Autogen und Landclass womöglich nicht mehr zu ertragen ist.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:16   #85
Mentos79
Gast

Standard

Hallo Gunnar,
was meinst du mit "Neuinstallation"? Den FSX? Hoffentlich nicht, denn bei mir läuft Tileproxy gerade auch nicht optimal, aber ich dachte, das könnte auch an VE liegen. Den FSX will ich allerdings nicht neuinstallieren.

LC und Autogen möchte ich nicht missen, im Gegenteil, auf die dauer sind mir Phototapeten "öde" und ich bin dann wieder ganz froh, die FSX-Landschaft zu haben - Tiefflug, knapp über Bäume, macht richtig laune.
Alt 21.05.2007, 15:32   #86
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Nils,

nein, nur das Programm Tileproxy. Ich habe alle betreffenden Dateien gelöscht bzw. verschoben. Auch das alte Verzeichnis WORLD, daß mit der neuen Version in PHOTOREAL... umbenannt wurde. Dieses habe ich nur umbenannt, damit meine tausenden von Dateien aus dem Magdeburger Raum nicht verloren gehen. Ich will hoffen, daß sie nach dem Verschieben an ihren alten Platz wieder erkannt werden.

Beim Autogen betreffs des Tieffluges über Bäume (besonders die neuen TREEX 2.0) gebe ich dir Recht. Nur mit den Autogen-Häusern werde ich mich wohl nie anfreunden. Sie sehen eben wie Pappschachteln aus. Fliegen in geringer Höhe macht mir im Moment nur über dem Wasser und über Gebieten mit viel Wald und ohne Pappschachteln Freude. Natürlich nicht zu vergessen das Starten und Landen auf Flugplätzen, dort gab und gibt es aber nachwievor in der letzten Phase des Endanfluges fotografisch nicht befriedigende Anblicke.

Bei den "Fototapeten" gibt es natürlich auch riesige Qualitätsunterschiede. Die Schweizer Regionen sind für mich einfach große Klasse. Sie wirken sehr plastisch. Vielleicht liegt es aber auch an FSX GLOBAL . Die Positionierung der Texturen ist meiner Meinung ziemlich genau. Da ich in dieser Gegend schon einmal Urlaub gemacht habe, habe ich einzelne Details überprüft. Zum Beispiel die Zahnradbahn von Vitznau auf die Riggi. Diese verläuft im oberen Abschnitt ziemlich am Rand eines steilen Abhanges. Und exakt wie in der wirklichen Welt sieht es jetzt bei mir im FSX aus. Gewöhnt bin ich eigentlich, daß in einem solchen Fall die Schienen seitlich auf dem steilen Abhang angeklebt sind. Ebenfalls passen die Straßen sehr gut zum Mesh.

Das gute an der Sache ist, daß man sich nach Lust und Laune seine Situation zusammenbaut. Und wenn es mich überkommt und ich kriege wieder Lust auf PMDG-Fliegen starte ich ganz einfach den FS9.

Wobei ich im Moment wieder zu VFR tendiere (dank TileProxy). Und dafür ist nach meinen jetzt gemachten Erfahrungen der FS9 weniger geeignet.

von Gunnar

Meine Homepage
Alt 21.05.2007, 17:37   #87
Mentos79
Gast

Standard

Danke, Gunnar, das erleichtert mich nun.
Werde ich dann auch gleich mal machen, da Du mich nun neugierig auf die Gegend gemacht hast.
Für bergige Regionen eignen sich die "Fototapeten" am besten und wenn man bekannte Orte so noch einmal aus der Luft erkunden kann, hat das schon was ganz besonderes.
Hast Du, die von dir, eindrücklich geschilderten Ergebnisse, mit GE oder VE erzielt?

Und Achtung, von Treex gibt es auch eine neue Version, wegen des SP1. Man muss nun mit Austauschtexturen vorsichtig sein, da sich da einiges verändert hat.
Wollte ich sicherheitshalber nur erwähnen, da Du Version 2.0 nanntest, aktuelle ist aber die 2.1.
Mit den Autogenhäusern hast Du recht, aber ich verwende diese Austauschtexturen für die Autogenbuildings und bin ganz zufrieden damit. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sich nicht auch hier etwas durchs SP1 verändert hat.
Alt 21.05.2007, 18:34   #88
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Nils,

ich habe bisher nur mit GE experimentiert.
Leider ist dort Innsbruck wie schon geschrieben recht grausam.

Die aktuelle Version von Treex habe ich geladen. Danke für den Hinweis.

von Gunnar

Meine Homepage
Alt 24.05.2007, 23:39   #89
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo,

meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. GE wehrt sich gegen meine TileProxy-"Angriffe" mit Händen und Füßen.

Die erste Zugriffssperre war nach 24 Stunden aufgehoben. Danach konnte ich in etwa wieder die selbe Zeit fliegen, wie beim ersten Mal. Nach der zweiten Sperre konnte ich wieder nach 24 Stunden zugreifen.

Aber... Jetzt haben sie mir vielleicht noch 1000 Kacheln gestattet. Und ich befürchte, bis zur Blacklist ist es nur noch ein kleiner Schritt. Das Freischalten über den Zeichencode gestattet maximal einige Anfragen über den Browser, also nichts zum Fliegen.

Meine IP ist absolut fix. Das wars dann wohl fürs erste. Wäre auch zu schön gewesen.

von Gunnar

Meine Homepage
Alt 25.05.2007, 12:20   #90
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
Hallo,

meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. GE wehrt sich gegen meine TileProxy-"Angriffe" mit Händen und Füßen.

also ich würde im module_config String von proxyUser.INI mal versuchen, die Zugriffe auf GE etwas zu drosseln.

module_config="conn=10|server=...

Also immer nur 10 Zugriffe gleichzeitig, der Rest bleibt in einer Warteschlange. Dann wird Dich Google wahrscheinlich nicht so schnell blacklisten.

Christian
Antwort