![]() |
![]() |
|
|
|
#51 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2006
|
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ist bei meiner Installation von Tileproxy was schief gelaufen, oder gibts für Hong Kong wirklich keine "Photoscenery definition"? Da wird bei mir nämlich die normale Scenery angezeigt. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< In Bora-Bora habe ich dasselbe Problem... Von wegen sorgenfreies Leben in der Südsee... ![]() |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
Zitat:
(neben Rio de Janeiro, französisch Polynesien, Teilen von Südafrika, etc).. Die Weltabdeckung für Tileproxy habe ich mit einer recht groben Weltkarte mal eben in 3 Stunden zusammengehackt. Gelegentlich habe ich mich da um ein, zwei Pixel vertan. und in diesem Masstab fehlt dann schon mal eine ganze Küstenregion oder Insel. ;-( |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Jr. Member
|
> Ich w�rde gern die Gr��e der
> heruntergeladenen Gesamtfl�che > reduzieren. Geht das nur �ber die > maximale Sichtweite im FSX? Wichtig ist dass im FSX der Level of Detail Radius auf Minimal steht, sonst werden unnötig viele BMP Tiles auf die Festplatte geschrieben. Auf die Anzahl der heruntergeladenen JPEG Bilder hat dieser Radius wenig einfluss, da weit draussen schon wenige JPEG BIlder eine Riesenzahl an Flugsimulatorkacheln generieren können. Es bringt erheblich mehr, die Auflösung auf 2.3 bzw. 4.75 Meter zu reduzieren weil bereits für eine einzige FSX Kachel mit 1.1m/Pixel 24 JPEG Segmente vom Server erforderlich sind (das hat mit der um 3/2 höheren Auflösung von Google entlang des Längengrads im Vergleich zum FSX Koordinatensystems zu tun). Ich sollte meinem Installer mal Settings für 1.1m, 2.3m und 4.75m mitgeben, damit der Anwender die Wahl hat. Ein auslösender Faktor für die Blockade bei Google ist übrigens die Anzahl gleichzeitig abgesetzter HTTP Requests, nicht nur die Summe des Traffics. Hier könnte ich auch noch konservativere Limits einbauen |
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Diese Limitierung von Google Earth hat damals das Gaia Projekt eines russischen Programmierers geknackt, aber unter Umgehung eines "Kopierschutzes" bzw. einer Verschlüsselung. Das war mir zu heiss. Sowas kann und darf ich nicht ausliefern ![]() Diese Limitierung der Google API von 50000 Requests pro Tag bezieht sich auf das Geocoding API, also Mapping von Koordinate auf Ortsnamen und umgekehrt. Hat mit den Tiles von deren Webserver nix zu tun. Was da greift, ist ein Schutz vor automatisierten Anfragen, die früher oft von Spyware und SPAMware auf der Suche nach Angriffszielen oder E-Mailaddressen missbraucht wurde. Ich glaube da zählt nur die zahl der Zugriffe pro Zeiteinheit. Ist die zu hoch, landet man auf einer Blacklist. |
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Christian PS: Ich darf mich für die verkorksten Umlaute entschuldigen, der Browser hat auf der anderen Maschine weder Eure Umlaute richtig angezeigt, noch meine richtig hochgeladen. Test: äöüß |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
Hallo Christian,
mir ist gerade aufgefallen, daß du der Autor dieses genialen Programmes bist. Danke für das geniale Programm. ![]()
|
|
|
#58 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2006
|
Hallo Christian,
kaum ist man mal offline... Ich wußte gar nicht, daß Du hier auch mitliest. Zuerst einmal möchte ich für dieses wirklich einmalige Tool bedanken! Du hast damit verwirklicht, was ich mir schon lange gewünscht habe, während ich mit der Maus GE herumschubste!! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ich nehme Hong Kong und Bora Bora dann mal in die Liste der "vergessenen Flecken" auf und hoffe das dann noch im Mai nachzuliefern. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Auch hierfür, und für Rio, vielen Dank! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Wichtig ist dass im FSX der Level of Detail Radius auf Minimal steht, sonst werden unnötig viele BMP Tiles auf die Festplatte geschrieben. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Habe ich schon, sonst läuft der FSX auf meinem System gar nicht erst... Die Auflösung möchte ich ungern reduzieren, denn das ist ja gerade das Schöne dabei... <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ein auslösender Faktor für die Blockade bei Google ist übrigens die Anzahl gleichzeitig abgesetzter HTTP Requests, nicht nur die Summe des Traffics. Hier könnte ich auch noch konservativere Limits einbauen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ich habe DSL6000 und gute Resultate bei Bulk=25. Bulk=12 zB. war bei mir zu langsam. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ich schätze, dass ein TileProxy Nutzer etwa das drei- bis Fünffache Trafficaufkommen verursacht, wie ein Nutzer, der fleissig im Browser auf Karten herumscrollt. Fliegt man dagegen wiederholt in Gegenden herum, in denen man schon war, fällt der Traffic fast auf 0 (Cache eben). <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Das geht ja noch! Ich hatte mit erheblich mehr gerechnet... <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (...) aber unter Umgehung eines "Kopierschutzes" bzw. einer Verschlüsselung. Das war mir zu heiss. Sowas kann und darf ich nicht ausliefern <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Das finde ich sehr gut. Ein illegales Tool würde ich auch nicht nutzen wollen. Da ich aber bei nur 3-5facher Erhöhung des normalen GE-Traffics (per user) nicht als Spambot oder Ähnliches gelten kann, erneuere ich bei Bedarf meine IP, bis dieser Sonderfall in die GE-AGB aufgenommen worden ist. Ich wiederhole mich, aber eine kleine Gebühr wäre mir diese Ausweitung der maximale Bandbreite bei GE schon wert! Viele Grüße, Markus |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Vor mir ist im Moment kein Forum sicher, auch keine französischen oder finnischen - solange die Screenshots klasse sind oder interessante neue Erkenntisse bzgl. TileProxy diskutiert werden. Ich nehme mal an, wenn die ersten Screenshots in Fachzeitschriften laden, multipliziert sich der Bekanntheitsgrad und die Nachfrage nach dem Programm um ein Vielfaches. Im Moment hat Google ca. 900 Treffer im Index zum Tileproxy. Könnte aber sein, dass Google die Sache dicht macht, wenn sie davon Wind bekommen. Darum: immer schön unter dem Radar fliegen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Welch Freude, den Schöpfer dieses genialen Programms hier im Forum zu haben
Vielen Dank, das Programm ist der Oberhammer und das für lau - DANKE!! ![]() Ich hab nun aber 3 Fragen: 1. Um zwischen Standard-FSX und Tileproxy-FSX zu wechseln, kopiere ich immer die FSX.CFG und SCENERY.CFG via VBS-Script hin und her und das klappt soweit auch, aber nach jedem Wechsel kommt die FSX-Meldung, dass die Scenerydatenbank aktualisiert wird. Warum das? Hab ich da was übersehn und es reicht nicht, einfach die Tileproxy-Scenery.cfg mit meiner bisherigen Scenery.cfg zu überschreiben und gleiches mit der FSX.Cfg, zwecks der anderen FSX-Einstellungen zu machen? 2. Bisher hat bei mir nur G. Earth zu brauchbaren Ergebnissen geführt, hast Du Tipps für Virtual E.? Oder kannst Du noch andere Dienste für bestimmte Gegenden empfehlen? 3. Hab versucht mir den Himalaya bzw. Lukla zu erfliegen, aber bekomme da oft den Fehler 404 und es werden nur sehr wenige Texturen geladen. An meiner ini wirds denke ich nicht liegen, da ich in anderen Gegenden super Ergebnisse damit erzielt habe. Hat da GE einfach nix brauchbares, oder woran könnte das liegen? Vielen Dank und schönes Wochenende! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|