![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Hier ne gute Vergleichsmöglichkeit von GE und VE: http://www.jonasson.org/maps/
@Markus Hast Du ne feste IP? Normalerweise ist die dynamisch, also wechselt bei jeder neuen Verbindung. Hab keine Fritzbox, aber bei meinem Router kann ich jederzeit die Verbindung trennen und neu verbinden. |
|
|
|
#32 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2006
|
@ mentos79
Ich habe keine feste IP, aber bei meiner FritzBox ist es bisher noch am einfachsten, den Stecker zu ziehen, um bei der Einwahl eine neue IP zu bekommen. Ich suche nach einer eleganteren (und hardwareschonenderen) Lösung - so wie bei Deinem Router... Es gibt da zwar einige Tools, aber ich möchte mir nicht die Firmware der FritzBox zerschiessen. ![]() >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>> @Markus Hast Du ne feste IP? Normalerweise ist die dynamisch, also wechselt bei jeder neuen Verbindung. Hab keine Fritzbox, aber bei meinem Router kann ich jederzeit die Verbindung trennen und neu verbinden. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>> |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Zitat:
Bei VE hab ich im Grand Canyon nur Schwarz-Weiß Fotos gesehen. Das muß wohl bei Dir eine andere Canyonecke sein. George
|
|
|
|
#34 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Beim einfachen Surfen mit Google Earth erreichst Du das Download Limit nicht so schnell. Beim großflächigen Download hochaufgelöster Kacheln dagegen sehr wohl. Bei Virtual Earth wird das Downloadlimit erst bei 100000 Requests erreicht. Allerdings weiß ich nicht ob sich die Kachelgrößen unterscheiden. Weiß jemand wie weit man ungefähr bei hochaufgelösten Texturen mit GE fliegen kann? Vorausgesetzt es befanden sich keine erforderlichen Texturen im Cache.
Aus den Googleregularien: Zitat:
|
|
|
|
#36 |
|
Newbie
|
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>
Weiß jemand wie weit man ungefähr bei hochaufgelösten Texturen mit GE fliegen kann? Vorausgesetzt es befanden sich keine erforderlichen Texturen im Cache. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ich nutze die Standard-Config von Tile Proxy, und bei GoogleEarth-Nutzung ist bei mir schon nach 30-50 Kilometern Flugstecke mit dem Heli (max 1000ft agl, max 100 kn) Schluß. Ich würde gern die Größe der heruntergeladenen Gesamtfläche reduzieren. Geht das nur über die maximale Sichtweite im FSX? Die Einstellungen in Tile Proxy beziehen sich ja meinem Verständnis nach nur auf max/min Detailgrad und parallelen Download der Tiles, wobei die Flughöhe über den geladenen Detailgrad der Tiles entscheidet. Wenn ich in Hamburg über die Alster fliege und rauszoome, gehen die Google-Earth-Tiles bis hin zur Nord- und Ostsee! Was regelt die lod-distance-Einstellung eigentlich genau? |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
Hallo Globalrailer,
ich danke dir für deine Auskunft. Mich würde auch interessieren, wie sich das praktisch auf die Nutzung im FSX auswirkt. Mein Dank geht auch an Horst für den Tip. Das wird wohl das nächste Projekt mit dem ich mich beschäftigen werde. Flugsimulator wird wohl nie mehr langweilig werden. ![]()
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
@Markus
Schau dir mal das an. Aber vor dem Benutzen mit einem Virenscanner checken und die Bat anschauen, ob da wirklich nur der eine Befehl drinne ist. Am sichersten wärs aber, wenn Du die Fritzsoftware verwenden würdest, auch wenn dazu vielleicht ein Firmware update nötig ist. Firmwareupdate ist harmlos, halt während dem Update nix am Gerät machen und nicht den Stecker ziehn oder auf ähnlich geniale Gedanken kommen.. Warum werden beim Säubern eigentlich nicht die BGLs gelöscht? Wie ist das wenn ich später ein anderes Mesh/Meshauflösung verwende? Oder liege ich da falsch und es werden keine Höhendaten gespeichert? Hab nun in einigen GE vs. VE Vergleichstests gelesen, dass VE manche deutschen Städte viel besser darstellen soll, als GE, aber im FSX schauts dann ziemlich schlecht aus. Muss man da noch an der ini was ändern, um wirklich die beste Auflösung zu bekommen? max_lod=13 min_level=9 max_level=17 color_hack=No color_level=0 bulk_extend=25 |
|
|
|
#39 |
|
Newbie
|
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
@Markus Schau dir mal das an. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hallo Mentos/Nils, Reconnect ist eins von den Tools, die ich meinte. Ebenso wie das Script für Autohotkey setzt es aber den Telnet-Mod für die FritzBox voraus, den ich gern vermeiden möchte. Ich hätte gern eine Lösung ohne Gefährdung für das System... Da ich noch die allererste FritzBoxFon Wlan habe, fehlen mir auch mit neuester Firmware ein paar Funktionen... Solange muss ich halt immer aufstehen, rüberlaufen und den Stecker ziehen. ;-) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Warum werden beim Säubern eigentlich nicht die BGLs gelöscht? Wie ist das wenn ich später ein anderes Mesh/Meshauflösung verwende? Oder liege ich da falsch und es werden keine Höhendaten gespeichert? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ich gehe davon aus, dass File Proxy keine Höhendaten downloadet oder speichert, sondern die Texturen mit jedem Mesh anders (besser) aussehen können. Die bgls werden wohl nicht gelöscht, um zB zum Vergleich für eine bestimmte Region schneller Texturen einer anderen Quelle laden zu können. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hab nun in einigen GE vs. VE Vergleichstests gelesen, dass VE manche deutschen Städte viel besser darstellen soll, als GE, aber im FSX schauts dann ziemlich schlecht aus. Muss man da noch an der ini was ändern, um wirklich die beste Auflösung zu bekommen? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ich nutze die gleiche Konfiguration wie Du, mit min_level=5 für GE. Hast Du schon einmal min_level=17 ausprobiert, und ist max_level=17 überhaupt der höchstmögliche Wert? Markus |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Ah danke! Hatte schon versucht so eine BGL zu decompilieren, um zu schauen, was da drinne steht, aber das hat nicht geklappt.
Warum min_level=5? In dem Manual schreibt der ja, dass für 1.1m (max_lod=13) 9 und 17 gut wären. Werde den min_level-Wert mal erhöhen und dann schauen was geht. @George Hab nun GE für den Grand Canyon ausgewählt: http://img516.imageshack.us/img516/9165/67473821ld6.jpg http://img461.imageshack.us/img461/3512/74258005pa8.jpg Einziger Nachteil bei GE: http://img413.imageshack.us/img413/2350/92833571wr7.jpg Ab und zu hats auch Wolken und fehlerhafte Texturen drinne. Aber wenn man dann das sieht: http://img413.imageshack.us/img413/8225/41597192ll2.jpg herrlisch.. ![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|