![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#231 | ||||
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
Zitat:
Wenn ich dann eine zu niedrige geladen habe, erschien die Tile in schwarz. Mit dem SP1 sollte das aber nicht mehr passieren, da der Flusi jetzt spezifischer nur noch die Abschnitte der Tile anfordert, die ihn interessieren. So teilt er mir also die benötigte Auflösung indirekt mit. So kann ich viel genauer (und effizienter) laden und schwarze Blöcke gibts es keine mehr. Zitat:
Zitat:
Das Zurückfallen auf Standardszenerie müsste aber auf sehr makroskopischen Gebieten passieren (die gesamte Welt besteht aus nur ca 2500 BGLs insgesamt) Die Sache ist nämlich die, dass wenn Tileproxy nicht läuft, der Flusi "transparente" BGLs vorfindet. Nur wenn der Tileproxy aktiv ist. definieren diese BGLs stattdessen Photoszenerie. Das geht durch Tricksereien mit dem Dateisystem, die mein Treiber durchführen kann. Deutschland wird durch wenige (zwei oder so) dieser BGLs abgedeckt. Zitat:
Könnte es sein, dass da vorher vielleicht noch die Beta 4 oder etwas noch älteres lief? ;-) |
||||
|
|
|
|
|
#232 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Aber ich werde jede neue TileproxyVersion zumindest mal mit der RTM Version (DVD-Fassung) gegenchecken, bevore ich sie veröffentliche. |
|
|
|
|
|
|
#233 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Christian,
vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort. Daran kann ich erkennen, dass dir meine Probleme so ziemlich alle bekannt sind. Meine Version ist die Beta5. Eine vorherige Version war bei mir nie in Gebrauch, da ich erst seit 9 Tagen eine Internetverbindung habe, die mir den Gebrauch von TileProxy ermoeglicht - ueber Richtfunk, da kein ADSL in meiner Urbanisation moeglich ist. Die Meldung nach Einsatz der beiden neuen files war: ..Please be patient! Migrating cache folder to new directory layout ..network module "libnettile.dll" does not export all required export symbols ..initialisatio of TileAPI failed Heute ist folgendes Eigenartiges passiet: - ein gestern einwandfrei geladener, mit tiles versehener Flug ueber Augsburg wurde heute morgen geladen: letzte Zeile in der Konsole "tileproxy started.tileproxy stopped" --> das Ergebnis: es wurde Augsburg geladen ohne tiles, also mit der normalen scenery. Drei neue Versuche mit Nuernberg usw: immer normale scenery Insgesamt drei Computer Neustarts: immer dasselbe Ergebnis. Jetzt Achtung: eben habe ich nach Laden der Augsburg-Datei - leider wieder mit der normalen scenery - aus Neugier Toulouse (Blagnac) geladen und siehe da: Tileproxy arbeitet, als waere nichts gewesen ! Gibt es dafuer auch eine Erklaerung oder ist das nur eine der vielen Merkwuerdigkeiten des FS NOCH GEBE ICH NICHT AUF Danke Christian fuer die Muehe und die Zeit, die du fuer Tileproxy aufwendest !!! Happy landings Arry P.S.: Beim Laden einer gespeicherten Situation hatte ich gestern wieder die komplett schwarze scenery. Danach habe ich eine andere geladen: in Ordnung. Dann wieder die erste scenery: nun ebenfalls ok |
|
|
|
|
|
#234 |
|
Elite
|
Weiterer Versuch:
nach erfolgreichem Generieren der scenery von Toulouse-Blagnac habe ich noch einmal Augsburg im MFS Menue ueber world-airport ausgewaehlt: wieder die normale scenery. Seltsam, aber wahr. Nun wieder zurueck nach Toulouse ueber Menue-World-Airport-Blgnac --> alles in Ordnung Das Raetsel kann ich nicht loesen So in der Art hatte ich das vor einigen Tagen auch: das Laden von drei random gewaehlten deutschen Flugplaetzen klappte nicht mit Tileproxy. Aber Nach Waehlen von Bolzano in Italien konnte ich die Dolomiten mit den passenden tiles lang fliegen. Arry |
|
|
|
|
|
#235 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Brauch ich das "FSX Deluxe" SimConnect-Zeug auch wenn ich es auf dem FS9 installieren will
![]()
|
|
|
#236 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Aber simconnect wird ja im Tileproxy Installer mitgeliefert. Eine Mindestvoraussetzung dafür ist aber, dass Windows XP SP2 läuft und das .NET Framework 2.0 auf dem Rechner installiert ist. Das kann ich aufgrund seiner Grösse natürlich nicht mitliefern. Der simconnect Installer gerne mal ab, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen. |
|
|
|
|
|
|
#237 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
Kann mir bitte einer sagen, wo ich die Datei proxyuser.cfg finde?
|
|
|
#238 |
|
Elite
|
Hallo,
nein, das kann dir keiner sagen, weil es die nicht gibt Aber vielleicht suchst du die proxyuser.ini. Die befindet sich im Ordner Tileproxy nach der Installierung des Programmes Happy landings Arry |
|
|
|
|
|
#239 |
|
Inventar
|
Na dann hätte ich ja mich dumm suchen können
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort ![]()
|
|
|
#240 |
|
Inventar
|
Hallo Leute,
ich habe mir gestern zum erste Mal Tileproxy runtergeladen. Alex(os) ist mir netterweise bei der Installation behilflich, aber ich komme dennoch nicht weiter. Firewall (Microsoft Firewall ist an, musst sie auch ausgeschaltet werden?!) ist noch on, aber dafür Antivir aus. Ich habe die Tileproxy.ini wie gewünscht modifiziert und in der Scenery.cfg tauchen alle Tileproxy Zeilken auf, was bitte mache ich falsch? Gibt es irgendein Merkmal, der mir signalisiert, dass Tileproxy funktioniert? Gibt es vielleicht eine andere Alternative zu Tileproxy?Vielen Dank im Voraus!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|