WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 11:19   #221
flyfan
Inventar

Standard

Er liest die Datei nicht - wobei ich das nicht verstehe - sind alle in einem ordner...ich such jetzt mal, obs eventuell noch irgendwo eine 2te gibt, die er einliest.
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 11:31   #222
mack3457
Master

Standard

Es könnte auch sein, daß das hard-codierte Defaultwerte sind, die er annimmt, solange er keine gültige ini Datei findet.

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 15:35   #223
Michelangelo777
Jr. Member

Standard

kann mir jemand vielleicht verraten, warum die beta 5 bei mir keine dateien aus dem netz lädt ? es kommt immer "accesses 0, 0.0 sec"

wenn ich aber die beta 4 installiere funktioniert alles einwandrfrei.

ich habe auch schon alles (tileproxy & fsx) deinstalliert, aber ohne erfolg, ebenso hab ichs mit und ohne sp1 probiert, die beta 5 lädt einfach keine dateien und es wird nur dies standardszenerie des fsx angezeigt.

ich habe auch schon mindestens 20 untersch. proxyuser.ini´s ausprobiert mit verscheidenen konstellationen (mit sp1/ohne sp1, unterschiedlichen installationsarten der beta5) -> KEINE CHANCE!!!

Firewall und virenscanner sind auch alle aus...

Ich bin mit meinem latein am ende
(die beta 4 geht immer!!!)
Michelangelo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 18:25   #224
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von El Kapitano
Hallo,

3) Texturen die schon "scharf" reingeladen wurden, verschwimmen plätzlich wieder total und ohne erkennbaren Grund.

Das ist wahrscheinlich ein Windows Vista spezifisches Problem, welches ich noch nicht lösen konnte. Unter Windows XP tritt dieses nachträgliche Verschwimmen vorher bereits scharfer Texturen nicht auf.

Es hat irgendwie damit zu tun, dass sich Windows Vista die Dateigrössen intern cached, sodass mein Dateisystemfilter dann keine grösseren Dateien vorgaukeln kann. Der Versuch, über die Länge der Originaldatei hinaus zu lesen, wird vom Vista-Betriebssystem gleich abgeblockt. Mein Filtertreiber hat dann keine Chance mehr, hier einzugreifen. Ich habe da aber jetzt aber schon eine konkrete Idee, wie ich das Problem umgehen kann.

Auf AVSIM habe ich neulich eine Zwischenversion ins Forum gestellt (per Attachment an ein Forumposting). Vielleicht will der eine oder andere diese Version mal antesten. Sie ist nur für 32 Bit Systeme und FSX mit SP1.
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 19:11   #225
Sufrado
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1
Das ist wahrscheinlich ein Windows Vista spezifisches Problem, welches ich noch nicht lösen konnte. Unter Windows XP tritt dieses nachträgliche Verschwimmen vorher bereits scharfer Texturen nicht auf.
Da muss ich dich aber enttäuschen. Bei mir werden ebenfalls die Texturen nachträglich wieder unscharf und zwar mit XP. Ich habe es bisher auf meine "Systemschwäche" zurückgeführt. Ca. fünf Minuten geht alles wie geschmiert und dann werden alle Texturen verschwommen.

Gruß
Jens
Alt 20.07.2007, 19:14   #226
flyfan
Inventar

Standard

Sodala, zweite Version der ini gibts auch keine...die Sache wird immer merkwürdiger!
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 19:56   #227
Mentos79
Gast

Standard

Probier es mal damit. Weiß aber nicht, ob man für den FS9 nicht was abändern müsste.
Die Zeile für die Menüs am besten mal deaktivieren..
Alt 20.07.2007, 21:39   #228
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Christian,

wie schön wäre es doch, wenn ein Programm auf einem Windows System funktioniert, es auch auf allen anderen genau so tun würde. Ich fühle mit dir, geht es mir mit WC doch ähnlich. Da kommen vereinzelte Fehlerberichte, da versteht man die Welt nicht mehr und hat keine Ahnung wodurch das Problem verursacht wird. Andere vermelden völlig problemlosen Betrieb.

Ich hoffe, daß du den Mut nicht verlierst. Die Flusi-Gemeinde ist dir trotz aller Probleme unendlich dankbar für deine Entwicklungsarbeit.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 21:59   #229
Arry
Elite

Standard

Hallo,

vermutlich habe ich schon alles an Hoehen und Tiefen dieses eigentlich wundervollen Programmes erlebt.

Leider musste ich schon Tage damit verbringen, irgendwelchen Phaenomenen auf die Spur zu kommen.
Leider im Endeffekt nicht sehr erfolgreich.

Bei meinem System mit Windows XP Pro und FSX mit SP1 treten/traten folgende Probleme auf:

- die Texturen laden nicht von selbst scharf. Auch, wenn Zweit dafuer waere und ich im Pause-Modus verbleibe, um das Nachladen der tiles zu ermoeglichen.

- eine scharfe scenery wird ploetzlich mit mehreren schwarzen Bereichen beglueckt.

- eine scharfe scebnery wird ziemlich schnell ganz scharf. Das ist wie Fliegen im Dunkeln ohne irgendwelche Farben.

- beim Laden einer abgespeicherten Situation wird nicht mehr diese wunderbare Situation dargestellt, sondern nur scharzes Gebiet.

- scharfe Texturen werden urploetzlich total verschwommen.

- eine scenery, die sehr gut und ohne Probleme mit tiles versorgt wurde, wird beim naechsten Start beim Weiterflug nicht mehr mit neuen tiles versorgt und geht langsam aber sicher in die normale FSX-sceney mit autogenen Objekten ueber.

- nach dem Einsatz der neuen Dateien aus dem AVSIM Forum wurden die Dateien veraendert. Danach wird die libnettile.dll nicht mehr akzeptiert und keine tiels mehr geladen. Jets scheint der Tileproxy-Ofen endgueltig aus zu sein.

Fazit: keine Ahnung, wie ich alles wieder flott bekommen soll.

Es hat einigermassen fantastisch begonnen. Aber ich habe mich wohl zu frueh gefeut.

Es passierte auch zum Beispiel, dass in der Gegend um Bozen alles erstklassig geladen wurde - wenn auch mit notwendigen langen Pausen zum Nachladen und mit "scenery refresh", aber zum Beispiel in Nuernberg sich nichts tat und nur die normale FSX-scenery praesentiert wurde.
--> eine echte Merkwuerdikeit ?!

Christian, ich hoffe, dass du diese eigentlich sensationell gute und erstklassige Programm noch ein wenig "trimmen" kannst, damit es auch bei mir stabil bzw. wieder laeuft.

Happy landings

Arry

P.S.: Ich habe Tileproxy auf zwei Rechnern und mit insgesamt drei Varianten installiert, um alle Moeglichkeiten auszuloten bei der Fehlereingrenzung
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:22   #230
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Arry,

einige Punkte klingen mir vertraut. Bei mir hat sich vieles zum Positiven gewendet, nachdem ich mich vom SP1 verabschiedet habe.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort