WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 18:58   #201
Mentos79
Gast

Standard

kein Problem, die Bilder sollten dir helfen:

Tastenbelegung:
http://img241.imageshack.us/img241/656/77872972ux5.jpg

oder über Tileproxy:
http://img105.imageshack.us/img105/1040/25084735bn5.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/7865/54159998pw0.jpg
Alt 13.07.2007, 00:30   #202
Arry
Elite

Standard

Hallo Nils,

vielen Dank !

Das Menue ist wirklich nicht vorhanden. Ich werde morgen mal Tileproxy auf einem Client installieren und sehen, ob es dort erscheint.

Aber die Ruecktaste ist wenigstens vorhanden

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:45   #203
Arry
Elite

Standard Tileproxy Dateien auf Client transferieren ?

Hallo,

@ Nils: mit dem "Scharfstellen" klappt es jetzt prima.

Jetzt habe ich vor, auf mindestens einem Client ebenfalls Tileproxy laufen zu lassen, da ich ja mit 5 Sichtmonitoren fliege.

Frage: kann man die Dateien, die sich in den Ordnern cache.service1 bzw cache.service2 befinden, nach Kopieren vom Server auf den Client dort direkt verwenden ? Oder muss diese elende Ladeorgie auf dem Client wiederhoolt werden ?

Ausserdem: muessen eventuell noch weitere Dateien com Server auf den Client kopiert werden, damit er auf demselben Stand mit den Tileproy Dateien ist und die Scenerie genau so zeigt wie der Server ?

Da meine Internetverbindung leider nicht schnell genug ist, um die notwendigen Dateien waehrend des Fluges in ausreichender Aufloesung zu laden, waere es sehr hilfreich, wenn wenigstens der Client alles uebernehmen koennte.

Ich warte gespannt, ob jemand mir weiterhelfen kann. Das ist ja zum Beispiel fuer alle wideview Flieger interessant.

Happy landings

Arry
Alt 13.07.2007, 16:43   #204
Mentos79
Gast

Standard

Spontan würde ich mal behaupten, dass es reicht, wenn Du die proxyuser.ini und die Cacheverzeichnisse auf die "Client" PCs kopierst.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, was in dem Zusammenhang "Server" und "Client" ausdrücken soll, da ich mich mit Wideview noch nicht beschäftigt habe und ich daher nicht weiß, was da genau auf welchem PC läuft.
Alt 14.07.2007, 00:02   #205
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Nun habe ich glaube ich leider dem tileproxy.sys Treiber explizit untersagt, dass er sich mit Netzwerklaufwerken einlaesst. Sonst könnte man wohl den World Ordner von einem Netzwerklaufwerk bedienen.

Aber immerhin könnte man die cache Ordner durchaus auf ein gemeinsam genutztes Netzwerklaufwerk legen. Mit dem Ergebnis, dass Internet-Zugriffe nur einmal stattfinden müssen - und nicht für beide Rechner separat.
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 10:01   #206
Arry
Elite

Standard

Hallo,

danke fuer die Antworten.

Das mit dem gemeinsamen Cache Ordner werde ich mal versuchen.

Christian:

heisst das, das ich in Beantwortung auf meine urspruengliche Frage,
---------------------------------------------------------------------
"Frage: kann man die Dateien, die sich in den Ordnern cache.service1 bzw cache.service2 befinden, nach Kopieren vom Server auf den Client dort direkt verwenden ? Oder muss diese elende Ladeorgie auf dem Client wiederholt werden ?"
---------------------------------------------------------------------
die Dateien, die in den entsprechenden Cache Ordnern sind, auch vom Client direkt verwendet, wenn ich sie vom Server hinein kopiere ?

Anders gefragt: Muss man also von einem Rechner auf den anderen nur die kompletten Cache Ordner kopieren, um alle "Kacheln" auf dem anderen Rechner nutzen zu koennen ?

Gruesse

Arry
Alt 16.07.2007, 15:13   #207
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Arry
Hallo,

Anders gefragt: Muss man also von einem Rechner auf den anderen nur die kompletten Cache Ordner kopieren, um alle "Kacheln" auf dem anderen Rechner nutzen zu koennen ?

Gruesse

Arry
im Prinzip ja, aber es funktioniert nur dann, wenn der Client auch exakt die gleiche Auflösung dieser Fliese laden will. Wird auch nur eine leicht höhere oder tiefere Genauigkeit der Fliese angefordert, bedeutet das unter Umständen doch einen erneuten Netzwerkzugriff.

Ich würde den Cache Ordner nicht kopieren, sondern auf ein Netzwerkshare legen. Und das idealerweise mit 1 GBit/s Anbindung
Alt 16.07.2007, 18:04   #208
Arry
Elite

Standard

Danke Christian fuer die Antwort.

Dein Programm ist genial, wenn es funktioniert .
Leider habe ich staendig alle moeglichen Probleme, die wahnsinnig Zeit verschlingen. Aber wozu hat man schliesslich ein Hobby ?

Es wird schon werden. Wie das allerdings aussieht, wenn da so ein paar hundert tausend Dateien im Tileproxy Ordner sind, das waere mal interessant. Dann haengt sich irgendwann doch jedes System auf mit dermassen vielen Dateien.

Froehliche Gruesse aus Calpe

Arry
Alt 16.07.2007, 20:08   #209
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Arry
Danke Christian fuer die Antwort.

Es wird schon werden. Wie das allerdings aussieht, wenn da so ein paar hundert tausend Dateien im Tileproxy Ordner sind, das waere mal interessant. Dann haengt sich irgendwann doch jedes System auf mit dermassen vielen Dateien.

Froehliche Gruesse aus Calpe

Arry
Für die vielen Dateien finde ich gerade eine Lösung. Alles was kleiner als X ist, wird in eine Sammeldatei gepackt. Ich nenne das Konzept "flat files".
Alt 16.07.2007, 23:48   #210
joredue
Newbie

Standard

Hallo Ihr alle.

Da wird einem ja schwindelig, wenn man diese Bilder sieht. Leider komme ich nicht in den Genuss. Mein Problem ist zwar beschrieben, leider hilft nichts. Zu meinem Problem: Egal wie meine PROXYUSER.INI aussieht, (habe mir mehrere verschiedene aus den Foren "geholt") ich bekomme kaum Daten. Das bedeutet, das bei der DOS-Box am Anfang alles "normal" aussieht. Dann jedoch, wenn ich den Flughafen ausgewählt habe, dann dauert es ewig bis mir diese DOS-Box mal "etwas" sagt/anzeigt. Siehe hierzu die Bilder im Anhang. Das es in mehreren Foren (dieses hier, als auch das auf Avsim) heisst, "der Donload der Bilder dauert etwas, mein DSL2000 ca 4-5 Minuten", so sehe ich selbst nach Stunden nichts. Der Cahce-Ordner wird angelegt, es werden "irgendwann einmal" ein paar Datein gespeichert, aber dann ist Ende. Zur Info: kein Antivirus, keine Firewall, nur die notwendigsten Dienste, TP 5, WIN XP Prof, FSX SP1

Kann mir jemand von euch bitte helfen?

Cu Joachim
joredue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort