WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 19:20   #171
mika44
Senior Member

Standard

Hallo Gunnar,

vielen Dank dass Du dich wieder mal mir annimmst. Nun bereitet mir nur noch die ini-Datei Sorgen. Wiewso muss ich einen Kartendienst auswählen. Ich dachte mit Google Earth wärs getan. Gibt es zum Ändern nicht vorgefertigte Beispiele? Da ich den Sinn dieser Datei nicht kenne weiss ich auch nicht wie ich damit umgehen soll.

Gruss
Michael
mika44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:28   #172
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Michael,

ich schicke dir einfach meine Proxyuser.ini, die ich im Moment benutze:

#
# Start a line with # to comment it out.
#
# Read the manual for help with configuration. Do not contact the
# author about the configuration for particular services. Thank you.
#

[TileProxy]
master_enable=On
offline_mode=No
lod_distance=1000
#source=Service Example 1
source=Service Example 2
#source=Acme Globe Service
max_lod=15
preload=15

[Acme Globe Service]
cache_folder=cache.acme
network_module=libnettile
module_config="server=http://server*.acmeglobe.com|path=/terraintile?pos=%s&v=10|quad=ABCD|balance=0123|age nt=Mozilla/4.0 (compatible; The TileProxy Project)"
min_level=9
max_level=17
color_hack=No
color_level=0
bulk_extend=25

[Service Example 1]
cache_folder=cache.service1
module_config="server=http://a*.ortho.tiles.figurethisoutyourself|path=/tiles/a%s.jpeg?g=52|quad=0123|balance=0123|useragent=Moz illa/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
min_level=9
max_level=17
color_hack=Yes
color_level=13
bulk_extend=50

[Service Example 2]
cache_folder=cache.service2
module_config="conn=10|rate=1.0|server=http://kh*.google.com|path=/kh?t=t%s&n=404&v=17|quad=qrts|balance=0123|userage nt=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
min_level=5
max_level=17
#level_mapping=9,10,11,12,13,14,15,16,17
color_hack=No
color_level=0
bulk_extend=25

[Virtual Earth]
cache_folder=cache.service1
module_config="rate=1.0|server=http://a*.ortho.tiles.virtualearth.net|path=/tiles/a%s.jpeg?g=52|quad=0123|balance=0123|useragent=Moz illa/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
min_level=9
max_level=17
color_hack=no
color_level=0
bulk_extend=25

Im Abschnitt [TileProy] habe ich die aktive Zeile source=... rot eingefärbt. Sie ist aktiv, weil das # Zeichen entfernt wurde.

Den dazu gehörigen Abschnitt habe ich ebenfalls rot eingefärbt.

In der Zeile module_config= habe ich den Parameter rate= auf 1.0 angepaßt. Das entspricht meiner DSL-Geschwindigkeit. Den Eintrag conn=10 habe ich auf Empfehlung des Autors hinzugefügt. Er soll verhindern, daß man vom Kartenanbieter zu schnell argwöhnisch beäugt wird. Beachte bitte, daß diese Zeile sehr lang ist und im Internet Explorer evtl. umgebrochen wird.

Viel Erfolg.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:21   #173
mika44
Senior Member

Standard

Hallo Gunnar,

vielleicht wirst Du nicht verstehen dass ich nur Bahnhof lese, aber es ist leider so. Deshalb beantworte mir nur einfache folgende Fragen:
Muss ich den kompletten Text in der ini- Datei übernehmen oder nur Sev. Exempel 1 oder 2?
Muss ich noch Änderungen bzl. des Providers und des Internetexplorers vornehmen, da ich Firefox benutze?
Was muss ich evtl. noch anpassen, wie z.B. Google Earth anstatt Virtual Erth?

Gruss und Dank
Michael
Alt 29.06.2007, 16:59   #174
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Ein bischen unverständlich ist es mir schon, dass die neue deutsche Anleitung komplett ignoriert wird. Zugegeben, sie ist lang. Aber wenn man sich nach den Überschriften orientiert, findet man das Kapitel zur Benutzung Und ebenfalls eines zur Konfiguration der INI Datei.

Die Zielgruppe dieser Beta-Version ist auch noch nicht der durchschnittliche Anwender. Dazu ist das Programm leider noch nicht benutzerfreundlich genug.
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:17   #175
mika44
Senior Member

Standard

ich habe schon versucht Deine Anleitung umzusetzen, doch fehlen mir dazu einfach die fachlichen Voraussetzungen. Für einen Programmierer ist es sicher einfacher damit umzugehen. Wenn aber die Grundlagen fehlen nützt die beste Anleitung nichts. Es sei den sie ist für absolute Laien geschrieben. Wenn ich allein an die Beienungsanleitung meines Panasonics DVD Recorders denke, kann ich mir vorstellen wie es damit unbedarften Hausfrauen geht. So in etwa geht es mir mit Deiner Anleitung. Trotzdem will auch ich versuchen Deine zweifellos geniale Software für mich zu nutzen. Vielleicht gelingt es Dir doch noch die schwierige Konfiguration dieser Ini-Datei ein weniger ausführlicher und für den Laien verständlicher zu gestalten. Ich bin sicher dass es Dir viele Flusifans danken werden.

Michael
Alt 29.06.2007, 17:59   #176
panda41
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1
Ein bischen unverständlich ist es mir schon, dass die neue deutsche Anleitung komplett ignoriert wird. ...
Ich hatte gedacht, ich hätte den ganzen Thread mitgelesen, aber ich fürchte mir fehlen da einige Sachen.
Ich habe gerade Tileproxy von avsim runter geladen, aber da ist keine deutsche Anleitung dabei.
Wo finde ich denn die aktuelle Version und wie erkenne ich welche Beta ich installiert habe?
Alt 29.06.2007, 18:46   #177
Sufrado
Jr. Member

Standard

@panda41: Die aktuelle Version bekommts du unter http://www.sourceforge.net. Einfach in das Suchfeld Tileproxy eingeben. In der neusten Version ist die deutsche Anleitung enthalten.

@Michael: Öffne die .ini-Datei mit dem Editor und kopiere den Text ab [Tileproxy] bis einschließlich bulk_extend=25 in rein und speichere das Ganze ab.

Falls Du VE benutzen möchtest machst Du ein "#" (ohne Anführungszeichen)vor "source=Service Example 2" und fügts darunter die Zeile "source=Virtual Earth" ein (alles ohne Anführungszeichen). Auch das natürlich wieder speichern.

Gruß
Jens
Alt 29.06.2007, 20:00   #178
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Michael,

du brauchst nur den kompletten Auszug in die Zwischenablage zu kopieren (hat Jens auch schon geschrieben) und fügst die Zwischenablage in einen leeren Editor ein. Abspeichern unter Proxyuser.ini und damit die originale Datei überschreiben. Load.bat starten, danach den FSX und los gehts.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 22:57   #179
mika44
Senior Member

Standard

hab ich schon versucht Gunnar, leider ohne Erfolg. Deshalb hab ich gemeint dass noch etwas abzuändern sei. Offensichtlich sind persönliche Konfigurationen nicht erforderlich. Warum es trotzdem nicht funktioniert ist mir natürlich nicht klar.
Dazu müsste ich mehr über das Programm wissen.

Michael
Alt 29.06.2007, 23:32   #180
mack3457
Master

Standard

Es stellt sich halt die Frage, WAS nicht funktioniert, und was Du bisher gemacht hattest.

Öffnet sich denn das schwarze Konsolenfenster mit mehr oder weniger vielen Textausgaben?

Was steht dort als letzer Eintrag?

Du müßtest unter Stzart -> Alle Programme -> TileProxy einen Menüpunkt haben 'Load filter driver and run proxyUser'. Was geschieht, wenn Du den aufrufst?

Gerade mal in Braunschweig im FS9 geschaut, wie es dort aussieht:

http://th-mack.de/Bilder/FXP/tp/EDVE01.jpg
Die A2 ist endlich mal etwas stärker 'bevölkert' als ich es sonst aus dem FS kenne...

Thomas Mack
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort