![]() |
![]() |
|
|
|
#91 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
Hallo Christian,
ich danke dir für deinen Tip. Das werde ich natürlich versuchen. Und deine Worte in Gottes Ohr. ![]()
|
|
|
#92 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
Um mal kurz den heise Newsticker zu zitieren:
"Microsofts Web-Service Virtual Earth mausert sich zum ernsthaften Konkurrenten des Kartenangebots von Google. Wer über einen DSL-Zugang mit Internet Explorer ab Version 6 oder Firefox ab Version 1.5 ins Web geht, findet im Portal maps.live.com nicht nur Straßenkarten und mancherorts die hochdetaillierten Bird's Eye Views von Virtual Earth, sondern auch brauchbare Satellitenbilder flächendeckend für Deutschland. Seit dem gestrigen Freitag offeriert Microsoft diese Ansichten mit einer Bildauflösung, die Objekte mit einer Größe von weniger als einem Meter unterscheiden lässt, und erreicht damit annähernd die Bildqualität von Google Maps beziehungsweise Google Earth." Es könnte sich ab sofort als die bessere Alternative herausstellen, im TileProxy nun Virtual Earth für Deutschland zu verwenden. Eventuell muss man den Versions-Parameter in der URL variieren (erhöhen), um die neuen Karten zu erhalten. Ich muss das noch testen. |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Veteran
![]() |
Als erstes moechte ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Christian, Vielen Dank fuer dieses genial Programm!
Normalerweise fliege ich nur Airliner aber heute musste ich Tileproxy mal testen. Im FSX habe ich zwar sonst alle Regler links (brauch ihn im Moment nur zum Arbeiten, da muss er nicht schoen aussehen ;-)) aber ich habe mir mal getraut die Regler fuer die Texturaufloesung nach ganz rechts zu schieben. Ladezeiten fuer EDDP hielten sich in Grenzen (etwa 7 Min mit DSL 3000). Leider hat mein altersschwacher Rechner Probleme die Texturen scharfzustellen. Nun gut, flieg ich mit dem UL eben 2x im Kreis bis er fertig ist *lol*. Aber egal, den Spass Leipzig selbst aus der Luft zu erkunden ist es mir wert. Ich stell mal drei Links hier rein. Eigentlich wollte ich noch unser Haus und das einer Freundin suchen (sie wohnt in Schkeuditz, da muss ich boese nach rechts drehen wenn ich von der 08 starte). Aber das mach ich morgen, muss erstmal ins Bett. Denke das werden noch viele tolle Stunden im FSX (im Herbst kommt dann auch ein neuer Rechner ins Haus).Viele Gruesse Sven http://freenet-homepage.de/goericke/tileproxyeddp01.png http://freenet-homepage.de/goericke/tileproxyeddp02.png http://freenet-homepage.de/goericke/tileproxyeddp03.png |
|
|
|
|
|
#94 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Die Bilder sehen echt gut aus.
Bei mir ist leider alles verschwommen: http://img390.imageshack.us/my.php?i...anntdddbr0.jpg Benutzt du VE oder GE,schwudde? ..Und wie sieht bei dir deine proxyuser.ini aus? mfg daniel |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Daniel,
das Problem mit den "verwaschenen" Texturen hab ich auch, muss halt manchmal ewig im Kreis fliegen bis alles scharf wird. Als "Quelle" nutze ich VE. Hier noch die Proxy.ini. Bin aber noch am schauen was ich da noch aendern koennte/muesste: PHP-Code:
Sven |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
Hallo,
Hab' durch diesen thread jetzt erst erfahren, was TileProxy ist. Die Idee, reale Sat-Bilder von google-earth für die Scenerien zu verwenden, finde ich im Grund genial! Leider hat das Ganze aber auch einen riesigen Pferdefuß. Den Flaschenhals Download nämlich. Ich bin zeitweise auf ein 56k Telefonmodem angewiesen und das noch mit Minuten-Online-Gebühr. Und in den "glücklichen" Zeiten dazwischen kann ich zwar einen Internet-Anschluß des Kabelnetzbetriebers mit 600k nutzen, allerdings mit einem maximalen Downloadvolumen von 500 MB pro Monat. Wenn ich das erreiche (Passierte bereits mehrfach), dann schraubt mir der Betreiber (vertragskonform) sofort die Download-Geschwindigkeit auf 56k runter. Und das Ganze wird noch bis in absehbare mittlere Zukunft so bleiben. Das ist, nehme ich mal an, eine absoluter Grund, TileProxy nicht nutzen zu können. Für mich müßte es schon die Weltabdeckung an SatBildern in Form von DVDs sein. Grüße, andromeda |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
Hallo,
versuche vergeblich das Programm zum Laufen zu bekommen. Habe die Einstellungen aus diesem Thread übernommen, aber Tileproxy, bzw. Googleearth scheint sich nicht zu verbinden Kann mir jemand "unter die Arme" greifen und noch mal die Installation in kurzen Worten beschreiben? Vielen Dank Joachim |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Gast
|
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Du hast ne Verbindung zum Inet, Tileproxy installiert und die load.bat gestartet, dann den FSX? Versuch es doch mal mit VE, Proxy.ini siehe Posting von Sven. Allerdings fehlt da der Eintrag fürs SP1... Hast Du die Beta4? |
|
|
|
#99 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
Danke für die schnelle Mail...hatte die load.bat nicht gestartet.
Nu passiert was, bin ja mal gespannt ![]() |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Gast
|
Dann viel Spaß!
Aber dennoch mal die Proxy.ini checken, ob da "sp1_mode=Yes" drin steht.. |