![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
verXENt
![]() |
Paul Thurrott hatte doch recht
. Es ist das teuerste Service Pack aller Zeiten. Tiger läuft hier seit 2 Stunden und ich suche noch immer die innovativen Features. Am Mac Mini ist übrigens einiges deaktiviert. Die (Spash-) Animationen bei den Widgets dürfte es wohl nur für Power Macintosh User mit entsprechender Grafikkarte geben. Außerdem stellt FireFox einige Fonts jetzt ganz merkwürdig dar. Immerhin, mein Laser Drucker funktioniert noch. Ich habe gerade versucht mir den Trailer von Batman Begins in H.264 anzusehen. Nette Diashow . Wer keinen Power Macintosh G5 mit mind. 2 CPUs hat, kann sich das Tiger Update fast sparen. |
|
|
|
|
|
#82 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Man öffnet iMovie HD und erstellt ein HDV1080 Projekt. Dann importiert man einfach den Clip mittel Ablage/Importieren |
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Soviel ich weiß hat M$ Probleme so eine Suche zu entwickeln. Das ist einer der Gründe, warum Longhorn so lange braucht. Leider kann ich zu Tiger noch nichts sagen, da ich es noch nicht installiert habe. btw. Auf meinem Dual 1,8 Ghz G5 rennen die Videos ohne Probleme. Die CPU-Auslastung liegt aber schon so ca. bei 80%. Ein Wahnsinn welche Power so ein HD-Video braucht. O_o Leider macht HD schauen auf meinen 19 Zoller keinen Spaß, ich brauch einen HD fähigen Monitor . ![]() Ein guter Player für HD-Videos ist Niceplayer, probiert ihn einmal.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
verXENt
![]() |
Ich habe jetzt noch QuickTime 7 Pro dazugekauft. Wenigstens diese 29,99 haben sich gelohnt
![]() Neben Vollbildmodus unterstützt die Pro Version auch recht nette Bearbeitungsfunktionen. So kann z.B. auch jeder beliebige Videoclip in das neue H.264 Format konvertiert werden. QuickTime 7 für Panther ist übrigens in der Zwischenzeit auch verfügbar: http://www.apple.com/quicktime/download/mac.html |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
verXENt
![]() |
Jetzt gehts mit Niceplayer. Allerdings ruckelt dieser Player schlimmer als QuickTime 7 Pro im Vollbildmodus.
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Inventar
![]() |
Also der Niceplayer spielt bei mir Batman, Serenity und den einen BBC Film ab.
Von M$ gibts auch HD-Videos die lassen sich aber nur mit dem Media Player 9 abspielen, da hab ich nur ca. all 2-3 Sekunden ein Bild bei 1080p. Der Media Player unter Mac ist einfach sche*sse progammiert bzw. portiert. Ich hoffe, dass bald die 10ner Version fürn Mac kommt, und das der dann besser ist. btw. der Präsentationsmodus von Quicktime ist ein Wahnsinn. Schneiden geht auch ganz easy. Einfach den Bereich mit den Reglern wählen den man herausschneiden will, und auf den Desktop ziehen. Fertig. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#88 |
|
verXENt
![]() |
Der beste Player (von der Performance her) dürfte weiterhin VLC sein: http://www.videolan.org/vlc/
Ich habe jetzt testhalber DivX HD Videos mit NicePlayer versucht abzuspielen und hatte auch nur Ruckler während VLC diese Clips flüssig abspielt. Vielleicht kommt ja in kurze eine Version mit H.264 Support. |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Inventar
![]() |
Sorry, aber für ne aufgemotzte Suchefunktion soll ich 129 Euro ausgeben ????
Wie gesagt, das is net mehr als ein Update, besser gesagt Service Pack. Dafür dermassen viel Kohle zu verlangen ist eine Frechheit, mehr nicht! Und weil schon Microsoft gefallen ist: Man stelle sich vor, Microsoft hätte es gewagt, für den Service Pack 1 und 2, beide mit tiefgreifenden Änderungen, vor allem der zweite, Geld zu verlangen. Und dann auch noch gleich soviel wie Apple, die mit jedem MacOS X Update abkassieren... Vor allem finde ich es erstaunlich, wie die Jubelartikel der letzten Tage zu Tiger zustande kommen. Vor allem jener auf Standard-Online von gestern oder vorgestern ist angesicht der wirklichen (!!!) Neuerungen in Tiger ein Armutszeugnis. Ach, ich freu mich schon auf die Pressekonferenz von Apple zu Tiger - nun werde ich doch hingehen und mal ein paar Takte mit den angeblichen Experten von Apple plaudern - die sind immer so schön ahnungslos, die angeblichen Kapazunder. *ggg*
|
|
|
#90 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Teilweise verstehe ich die Kritik.
Wenn ich Golf IV fahre und die neuen Funktionen vom Golf V wie Regensensor oder beheizbare Aussenspiegel nicht brauche spare ich mir wohl auch das "Update". Trotzdem werden die neuen Features bei vielen Anklang finden und von den Detailverbesserungen profitieren sicher auch die Verweigerer die 10.4 mit einem Service Pack vergleichen. Ausserdem bleibt ja immer noch Option B - bei Panther zu bleiben. Es gibt ja auch noch viele die mit ihrem Windows 98 zufrieden sind. Warum auch nicht? 129 Euro find ich aber nicht so schlimm - ein Virenscanner und ein paar Shareware-Programme um die neuen Funktionen unter Windows zumindest teilweise nachzurüsten und ich bin auch bei dem Preis.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|