![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
superkeksi
![]() |
na itunes konto hab ich keines
aber ich werd jetzt mal die preise vom grosshändler checken dann schau ma weiter frage is es laut sprich geht da lüfter oft an, wenn man so normale sachen macht wie surfen, bissal schreiben und so sachen?? hast du 64mb oder 128 mb grafikkarten variante? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Grosshändler?
Musst du mir erklären. Laut ist es überhaupt nicht. Meistens läuft der Lüfter gar nicht, dann musst du eine komplett ruhige Umgebung haben und schon ganz genau hinhören, um was zu hören. Und wenn der Lüfter einsetzt ist es auch angenehm leise. Am ehesten Vergleichbar mit den Centrinos. Grafikkarte hab ich 64 MB. 100 Euro Aufpreis ist mir einfach zuviel, da ich nicht spiele und da selbst für Tiger-Quartz Extreme nur 16MB ausreichen sollte. Auch Core Image sollten angeblich 64MB genügen.
|
|
|
#43 |
|
Quantensingularität
![]() |
Mal eine Frage an die Mac Jünger. Die ganzen 10.x Versionen sind doch alles Minor Releases? Die werden ja alle angekündigt als ob es eine ganz neue Version wäre.
|
|
|
#44 |
|
Inventar
|
Und?
Windows XP wurde auch angekündigt, als wäre es eine ganz neue Version. Dabei ist es doch nur der "Minor"-Sprung von 5.0 auf 5.1. Keine Ahnung welche Versionsnummer Windows Generation Hornochse bekommt, aber reden wir dann weiter und vergleichen nächstes Jahr den Sprung Panther -> Tiger mit XP -> Longhorn. Was Microsoft ankündigt, was Windows 2006 (vielleicht) können wird, ist für andere jedenfalls schon ein alter Hut. Warum also die Aufregung rund um die lächerliche Versionitis?
|
|
|
#45 |
|
Quantensingularität
![]() |
Gibt ja keine Aufregung, ist mir nur aufgefallen
.Wie schaut es eigentlich aus mit der Kompatibiliät aus zwischen den einzelnen Versionen?
|
|
|
#46 |
|
Inventar
|
Das kann ich dir nicht zu 100% beantworten, da ich meinen Mac auch erst seit 2 Wochen habe.
Aber was ich bis jetzt über Foren, Zeitschriften usw. mitbekommen habe, verhält es sich so ähnlich wie bei Windows. Der Großteil läuft, für manches brauchts ein Update in der neuen Version und Software die neu erscheint, setzt meist eine halbwegs aktuelle Version voraus. iLife 05 braucht z.B. 10.2.6 (kam 2002).
|
|
|
#47 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ad2 du bist der einzige der sich aufregt (jetzt gehör ich halt auch dazu( aber es ist so wunderschön in einer so wunderbaren welt zu leben und jede kritik mit beileidigt sein und falscher argumentation abzutun btw. typisches apple-user verhalten: es wird etwas an apple kritisiert und als EINZIGES gegenargument kommt, aber des ist doch bei windows gleich oder schlechter puh, bin ich froh osX ohne realitätsverlust nutzen zu können @kompatibilität, naja unter den mac-eigenen Programmen nicht schlecht, 10.0 und 10.1 hat man allerdings schon so gut wie verdrängt (was ich persönlich nicht schlecht finde) zw. 10.2 (+ aktuellster patch) und 10.3 (glaube auch bei 10.4 "nur glauben) hab ich persönlich nur minimalste bis keine kompatibilitätsprobleme gehabt, auch bei software die nicht weiterentwickelt wurde
|
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad1 - Häää? ad2 - Wer regt sich auf? Ausserdem bin ich weit davon enfernt, in nur "einer" Welt zu leben - schau mal in mein Profil. Die Mischung machts... Das ist übrigens nicht nur bei Windows so, sondern auch z.B. bei NetWare, nebenbei bemerkt. 6.0 meldet sich da als 5.60.X (X=SP).
|
|
|
|
#49 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
???also in deinen posts sieht man von "die mischungs machts" gar nichts mehr -->Jeder mit Windows verbrachte Tag ist ein verlorener Tag. Zitat:
aber soll mir egal sein, ist nur meine Meinung
|
|
|
|
#50 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Ja, ich arbeite (auch) mit Windows und ja, ich mag weder dieses Betriebssystem noch den Konzern der dahinter steht. Was ist daran verwerflich? Ich will Microsoft nicht von der Bildfäche verschwinden sehen, ich will lediglich eine bessere Verteilung. Darum nutze ich Alternativen und darum rufe ich auch andere auf diese zu nutzen. Nicht unbedingt weil MS so schlecht ist. Auch bei anderen ist nicht alles Eitel Sonnenschein. Aber deinen persönlichen Angriff verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|