WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 16:01   #261
Neo
Inventar

Standard

Stimmt schon.

Ich finde aber immer irgendwas in Fachliteratur, was ich von Software XY noch nicht wusste.

Ausserdem bedeutet "geht so" nicht immer "so gehts richtig".
Defragmentieren bei Windows ist ja hin und wieder auch empfehlenswert - von alleine ohne Ahnung von Windows kommt man aber auch nicht drauf.
Alt 17.05.2005, 22:02   #262
Neo
Inventar

Standard

Mac OS X 10.4.1 (8B15) Darwin 8.1.0 ist installiert.

Safari crasht nicht mehr beim Webstandard.

QuickTime hat noch immer zwei Hilfen - wen wunderts - immerhin schrieb er auch beim Update er tut es "installieren installieren" tun.

Dafür ist mir das Wetter Widget beim ersten aufrufen abgestürzt. Funktioniert aber sofort nach "Neu versuchen" wieder (hab es 3x offen).
Alt 17.05.2005, 22:28   #263
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Die neue Saft Version 8.0.1 warnt nun vor der Auto-Installation von Dashboard Widgets.

http://www.heise.de/newsticker/resul.../meldung/59407 - ist somit hinfällig (Saft 8.0.1 erschien übrigens am gleichen Tag wie dieser Artikel! ).
Mittlerweile gibt es auch eine "Lite"-Version, die ausschließlich die Sicherheitsfunktion gegen den automatischen Widget Download bietet.

Gratis unter http://haoli.dnsalias.com/shared/saft_lite200.dmg erhältlich!
Alt 18.05.2005, 22:11   #264
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

BTW: Wenn jemand ein wirklich geiles Stück Hardware sucht, der sollte sich die neuen iMacs ansehen. Hab mir heute den neuen 17" iMac mit ausreichend großer Festplatte und 1GByte RAM zugelegt. Dazu zwei iSight und ....

Ich mag Apple

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 22:19   #265
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 iSights?

Wie schauts mit der Qualität aus? Kosten tun die ja die halbe Welt.

Kannst vielleicht irgendwann ein kleines Review zum iMac schreiben?

Hast dir die Wireless Maus+Tastatur gekauft? Wie leise ist er?

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 22:21   #266
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Kannst vielleicht irgendwann ein kleines Review zum iMac schreiben?
kommt sicherlich in einem der nächsten WCM ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 22:25   #267
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@netti
Stimmt

btw.
Wann kommt eine eigene "Mac" Abteilung im Forum?

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 23:27   #268
mike
Inventar

Standard

Also, sehr, sehr leise. Aber erst, nachdem ich ihn kurz geöffnet habe. Davor war ein lautes Schleifen zu hören, wie wenn irgendwas im Lüfter reinhängt. Und genau das war der Fall. Ein kleine Kunststofflasche mit der man die Platine heraushebt ist in einen der zwei Lüfter reinghängt.

Kam daher, da das Modell ab Werk mit 512MB ausgestattet ist und ich natürlich 1GB wollte. Daher Austausch beim Händler. Nett war nur, dass der Verkäufer den Techniker noch so nebenbei fragte, ob er denn auch das Ding kurz angeworfen und getestet hätte nach dem "Umbau" und der kurz aber bestimmt " 'türlich" antwortete. Gut, der Typ ist entweder taub oder...

Der Händler war übrigens MC Plus, nur zur Info. Weil ich ja schon mal über MC Shark hergezogen bin und dort sicher nicht mehr hingehe. Da kaufe ich eher online bei Apple selbst. Die Preise sind übrigens genau die gleichen wie bei den Händlern. Also wird's wohl das nächste mal Apple selbst werden, weil die Händler... *würg*

Mein PowerBook wird nun nur so nebenbei 2 Wochen in Reperatur sein - mindestens. Soviel also zu Apple Händler...

Aber nun zum iMac. Wie gesagt, sehr, sehr leise, schnell und einfach geil.

Test gibt's natürlich im nächsten WCM Wird die PR-Agentur wieder wundern, woher ich das Sample hab, wenn er noch keine hat

Auch so siehts mit Verfügbarkeit der neuen iMacs die und nächste Woche noch schlecht aus. Meiner war genau der einzige und letzte den's gab.

Und nu zu iSight: Klar zwei, eins für mein Frauchen und ihr 12" PowerBook, und eins für meinen iMac bzw. mein 15" PowerBook (sofern ichs irgendwann mal wieder krieg )

Die Qualität ist ein Wahnsinn. Musste zweimal nachschaun, dass ich nicht über Bonjour-Chat (also lokal im Netz), sondern wirklich übers Inet unterwegs war. SUUUUUUUUUPER Qualität!!!!!!! Selbst bei sehr schlechtem Licht noch!

Also sehr empfehlenswert. Schade nur, dass iChat mit nichts anderem kompatibel ist. Klar ICQ und über Jabber ginge auch MSN usw. aber eben net mit Video

Joachim Witt
Alt 18.05.2005, 23:31   #269
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
BTW: Wenn jemand ein wirklich geiles Stück Hardware sucht, der sollte sich die neuen iMacs ansehen. Hab mir heute den neuen 17" iMac mit ausreichend großer Festplatte und 1GByte RAM zugelegt. Dazu zwei iSight und ....

Ich mag Apple
Die Apple Sucht geht um . Gibt es schon konkrete Migrationspläne für die WCM Redaktion?

Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche auch ein zweites Äpfelchen gönnen, wobei ich eher an den Power Mac 2x 2GHz mit einigen kleinen Erweiterungen denke.

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer

btw.
Wann kommt eine eigene "Mac" Abteilung im Forum?
Niemals? Es dürfte kein wirkliches Interesse dafür geben

Andererseits, wird dieser Thread von Tag zu Tag länger. Wenn das so weitergeht, bekommt Komplett Sinnlos ernsthafte Konkurrenz
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 01:07   #270
mike
Inventar

Standard

Soeben entdeckt:

http://www.apple.com/downloads/macos...ard/vorrp.html

VOR Fahrplanauskunft als Widget - cool. Mal ansehen wie's funkt

Joachim Witt
Antwort