![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#251 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Danke!
Übrigens - weil alle sagen die Videos bei iTunes 4.8 sind neu - Mitnichten! - Videos hat es auch schon früher gegeben. Wobei mir jetzt eigentlich nur das U2 iPod Video einfällt. Trotzdem!
|
|
|
#252 | |
|
verXENt
![]() |
Ich bin ehrlich gesagt von H.264 ohnehin ein wenig enttäuscht. In der jetzigen Form ist dieses Datenformat nicht wirklich brauchbar. Vor allem im direkten Vergleich zu DivX HD ist der Encoder langsamer und qualitativ etwas schlechter. Hardware Lösungen wären sicherlich besser.
Etwas anderes ärgerliches was mit Heute ausgefallen ist, sind die 16:9 Probleme bei iDVD. Diese Software patzt (trotz Jahr von HD Video, das ja bekanntlich 16:9 ist) bei 16:9 Videos und setzt ein 4:3 Flag. Ich habe zwar in der Zwischenzeit eine Anleitung gefunden die erklärt wie man dieses Problem von Hand behebt, bin aber nicht sonderlich glücklich mit dieser Lösung. Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#253 | |
|
verXENt
![]() |
Das 16:9 DVD Problem könnte ich mittels mydvdedit beheben:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=167310 Übrigens, würde ich einmal auf Software Aktualisierung gehen. MacOS 10.4.1 wurde gerade veröffentlicht ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#254 |
|
Inventar
|
Hey - Cool!
Schade das ich momentan mit meiner Windoof Kiste unterwegs bin und erst am Abend wieder mein PowerBook sehe. ![]()
|
|
|
#255 |
|
Inventar
![]() |
Schade das mein PowerBook noch in Reperatur ist und ich auch mit einer Windows-Kiste unterwegs sein MUSS!!!
BTW: Nachdem ich den Schleppi am Do zum Händler brachte, wurde mir zugesagt, dass ich umgehend (noch am Do) zurückgerufen werden, sobald man weiss, was damit los ist. Bislang nichts gehört - das nenn ich "guten" Service ![]()
|
|
|
#256 |
|
Inventar
![]() |
![]() Ich hab jetzt auch schon seit gestern den Tiger oben (und seit heute 10.4.1). Was soll ich sagen. Viel neues gibt es nicht zu berichten. Was mir positiv auffällt ist, dass das System noch runder läuft und das Spotlight sehr sehr schnell ist. Das hätte ich mir nicht erwartet. ![]() Probleme sind bis dato noch keine aufgetreten. Ich hoffe, es bleibt so. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#257 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Und wenn du nicht viel neues zu berichten hast, weil du oben besprochenes schon gewohnt bist, ist das ja auch nicht unbedingt negativ, oder? ![]()
|
|
|
|
#258 |
|
Inventar
|
Hat wer von euch eigentlich Literatur zu Mac OS X?
Nachdem die Verlage ihre Bücher wegen Tiger neu rausbringen will ich mir irgendeines zulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen dem Addison-Wesley "Mac OS X 10.4 Tiger" und dem O'Reilly "Mac OS X: Missing Manual, Tiger-Ausgabe". Welches würdet ihr empfehlen? Oder sogar beide ergänzend?
|
|
|
#259 |
|
Inventar
![]() |
O´Reilly soll nicht schlecht sein (ich habs aber selbst noch keines von beiden probiert).
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#260 |
|
Inventar
![]() |
Gar keins. Meiner Erfahrung nach sind die Bücher zu und über MacOS X wirklich schlecht. Zumeist nicht mehr als eine umgeschriebene Onlin-Hilfe von MacOS.
Gerade bei MacOS X würde ich zudem sagen, dass man Bücher auch nicht wirklich benötigt. Das ist ja eine der Vorzüge dieses OS, dass es weitgehend selbsterklärend ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|