![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#191 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ne, finde es aber schon interessant was von anderen als Flame verstanden wird.
|
|
|
#192 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Oh Norton will Live Update machen. OK - soll es. Oh Norton will den Rechner wegen der paar Updates Neustarten. Nur OK steht zur Auswahl, Nein danke, später kennt Norton nicht. Naja, was solls dient ja der Sicherheit. Schauen wir vor dem Neustart noch schnell wie das Wetter morgen wird. Oh, F12 gedrückt, es tut sich aber nichts. Komisch. Ach ja - Windows (=kein Dashboard). So, Neugestartet hab ich. Schnell die Datei, die ich vom PC haben will aufgemacht. Oh, Excel 2003 startet nicht - "Virenprüfung läuft". Seit wann ist Excel eigentlich ein Virenscanner? OK - nochmal neustarten. Sieh an jetzt gehts. Die Datei ist also die richtige - rauf auf den USB-Stick. Komisch geht nicht. Ach ja, mein XP macht seit neuestem Mucken bei USB 2.0. Mal schnell die WCM-Uhr suchen (USB 1.1) - ok jetzt gehts. So geschafft! Für das ganze hab ich jetzt ungefähr eine Viertel-Stunde verbraten - nur um eine doofe Datei vom Rechner zu holen. Soll sich nun doch jeder selber eine Meinung, über Windows bilden. Ach ja, am PowerBook die Uhr angestöpselt, ein paar Klicks und drüben ist die Datei auch schon.
|
|
|
|
#193 |
|
Aussteiger
![]() |
selber schuld, wennst auch ein symantec produkt an dein windows läßt
...SCNR
|
|
|
#194 |
|
verXENt
![]() |
Bei meinen PC ging mir letztes mal auch die Expose Funktion irgendwie ab. Da drückt man auf F9 und es passiert nichts
![]() Für die Open Source Freunde. Die Binary CD Images von Darwin 8.0.1 (ppc & x86) gibt es übrigens seit gestern als Download: http://www.opensource.apple.com/darwinsource/ |
|
|
|
|
|
#195 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Mein alter Windows Laptop hatte Panda & Sygate drauf. Auch nicht viel besser.
|
|
|
|
#196 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ist aber auch gemein. Alt Gr + Q ist am PC fast ganz genau dort, wo beim Mac Apfel + Q ist. ![]()
|
|
|
|
#197 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
btw. Wer benutzt so wie ich nur die Ein-Tasten Maus von Apple?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#198 |
|
Inventar
![]() |
Nur das Touchpad vom PowerBook
Wobei ich mir allerdings den Hack zum Scrollen installiert hab. Nur damit kann man meiner Ansicht nach auf eine Maus verzichten.
|
|
|
#199 |
|
Elite
|
Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/0505/37881.html Veröffentlicht: 04.05.2005 12:04
Tiger ist scharf auf Safari MacOS X 10.4 löscht Einstellungen für Standard-Browser und Dateizuordnungen In zahlreichen Weblogs im Internet beklagen sich MacOS-X-Nutzer darüber, dass etliche Konfigurationen bei der Einspielung von MacOS X 10.4 alias Tiger ohne jegliche Rückfrage überschrieben werden. Neben den Einstellungen für den Standard-Browser gilt das etwa auch für die Zuordnung von doc-Dateien. Wer MacOS X etwa mit Firefox oder Camino als Standard-Browser verwendet und MacOS X 10.4 alias "Tiger" installiert, erhält künftig bei allen Browser-Funktionen Apples Safari vorgesetzt, denn Apple überschreibt mit der Installation von MacOS X 10.4 derartige Einstellungen und stellt diese ohne jegliche Benachrichtigung auf Standardwerte zurück. Besonders ärgerlich ist es vor allem für Firefox-Nutzer, weil sich der Mozilla-Browser nicht so ohne weiteres wieder zum Standard-Browser machen lässt. Etwas besser ist es um die speziell für MacOS X entwickelte Mozilla-Variante Camino bestellt, wo man eine passende Option findet, um Camino als Standard-Browser festzulegen. Darüber hinaus werden aber durch die Installation von MacOS X 10.4 auch einige Dateizuordnungen wie etwa die von .doc ohne Rückfrage überschrieben, so dass man auch diese erst wieder reparieren muss. Somit fällt nach der Installation von MacOS X 10.4 jede Menge Handarbeit an, um sein System wieder so zu konfigurieren, wie es vor dem Update war zur info... falls wer probs haben sollte |
|
|
|
|
|
#200 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Warum man Firefox im Programm selber nicht als Standard-Browser definieren kann, liegt wohl daran das der einfach "schlecht" portiert/geschrieben wurde. Camion basiert auf Mozilla, da ist das "Feature" integriert da er Mac angepasst wurde. btw. Ich habe gehört das bei Tiger kein IE mehr dabei ist. Schade. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|