![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Wenn wir schon beim Thema Office sind.
Kann mir wer eine einfache Tabellenkalulation für Mac OS X empfehlen?
|
|
|
#152 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
excel :P
vielleicht kriegst gnumeric zun laufen ...
|
|
|
#153 |
|
verXENt
![]() |
Vielleicht NeoOffice (alias OpenOffice.org in Java):
http://www.neooffice.org/ Da fällt mir gerade auf. Warum gibt es hier eigentlich noch kein Apple/Mac Forum? Wäre vielleicht übersichtlicher als alle Frage in einen Thread zu posten ![]() |
|
|
|
|
|
#154 |
|
Super-Moderator
![]() |
mac fragen würden am besten im linux/*bsd forum passen, wenns zuviel wird kann man ja noch immer aufteilen.
|
|
|
|
|
|
#155 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#156 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#157 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Wobei Apple demnächst auch noch eines nachschiebt. |
|
|
|
|
|
|
#158 | |
|
|
Zitat:
http://kernelthread.com/forums/viewtopic.php?t=96 Im übrigen keine DAUs. Hubbard vertritt die Kernelfraktion von Apple, Singh ist IBM Vertreter und fuchelt an Linux Projekten .... |
|
|
|
|
|
|
#159 |
|
|
Bez. der Gedanken rund um Mail. Leider hat Apple bei der IMAP Umsetzung kaum (gar nichts?) getan. Weiterhin macht Mail irgendwas mit den Ordern, nur nicht das richtige. Das look' feel und die Integration von iCal, Addressbuch und Mail ist zwar schön und gut - doch für Benutzer, die etwas mehr wollen und benötigen, keine ausreichende Lösung. Werde erneut auf Entourage wechseln. Nicht wg. Mail - da finde ich Thunderbird die Creme, auch wenn es sehr lahm auf einem G4 ist - sondern aufgrund dem gelungenen Gesamtbild von Kalender, Kontakten und Mehl. Dazu synchronisiert es sehr gut via PocketMac mit einem PPC. iCal verursachte bei mir sehr komische und doppelte Einträge. Auch für Excel gibt es eigentlich keine gleichwertige Alternative. Im Gegenteil. Das OSX Office Paket ist weitaus besser als das Windows Original. Für mich aber too much, mit Ausnahme von Entourage. Den "Rest" erledige ich mich iWork, LaTeX. Mal sehen wie Apple Spreadsheet App wird und wann es kommt
![]() |
|
|
|
|
|
#160 | |
|
|
Zitat:
|