![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Unter Sicherheit ist die Funktion "Sicheren virtuellen Speicher verwenden" dazugekommen.
Die Welleneffekte und der ganze grafische Schnickschnack geht übrigens nicht auf die Kosten der Performance. Hier hat man es offenbar geschafft Programme (auf die CPU) und Grafik (auf die GPU) sauber zu trennen.
|
|
|
#142 |
|
Inventar
|
Mail hat sich ziemlich verändert.
Die Oberfläche ist wie bei Safari aufs wesentliche reduziert - trotzdem fehlt einem nichts wirklich. In Mail wie auch im restlichen Betriebssystem kann man mit Spotlight suchen und sogenannte "Intelligente Ordner" (Suchergebnissordner) anlegen. Ich kenne sowas schon von GroupWise - hier arbeitet der QuickFinder-Indexer am Server - im Prinzip eine ähnliche Technik. Klingt trivial - ist aber unheimlich praktisch. Ich kann z.B. die GMX-Weboberfläche kaum gebrauchen, da mir so eine Suche dort fehlt. Werde jetzt aber bei GMX bleiben und die Mails mit IMAP & Apple Mail lesen. Das macht Sinn.
|
|
|
#143 |
|
Inventar
|
Soweit ich das jetzt verstanden habe ist der Unterschied zwischen QuickFinder und Spotlight, das QF zu geplanten Events indexiert, SL aber permanent im Hintergrund läuft und sobald was neues auf die Platte kommt das neue Objekt schon im Index hat.
Man merkt übrigens keine Verzögerung beim Speichern oder ähnliches - obwohl Spotlight indexiert und FileVault verschlüsselt. Die Spotlight Suche ist nebenbei nicht auf die Out-of-the-Box mitgeliefernten Dateiformate beschränkt, sondern kann mit Plug-ins von jedem Hersteller beliebig erweitert werden. (siehe http://developer.apple.com/macosx/spotlight.html) Standardmäßig kann Spotlight: JPEG, PNG, TIFF, and GIF images MP3 and AAC audio files QuickTime movies PDF files Microsoft Word and Excel documents iChat transcripts Email messages Address Book contacts iCal calendar files
|
|
|
#144 |
|
Inventar
![]() |
Jup, leider noch nicht Entourage
![]()
|
|
|
#145 |
|
Inventar
|
Microsoft hat aber bereits Unterstützung für Spotlight angekündigt. Also nur mehr eine Frage der Zeit.
Obwohl ich trotzdem nicht verstehe, wie man unter einem Nicht-Microsoft-OS mit einem Microsoft-Mailer arbeiten kann. ![]() Naja, wenn man mit Notes oder GroupWise nichts anfangen kann..
|
|
|
#146 |
|
Inventar
![]() |
Wie bereits erwähnt hab ich einen MS SBS 2003 laufen
und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich mag einfach das wirklich gute Zusammenspiel von Server und Office Apps. Mit Entourage ist es zwar nicht so gut wie mit Outlook 2003 am PC, aber es ist doch allemal besser, als mit iCal, Adressbuch und Kalender. Die sind meiner Ansicht nach eher eine Notlösung bzw. ideal für User, die eben nicht mit anderen zusammenarbeiten müssen - sprich Termine koordinieren, gemeinsame Adressverwaltung usw.
|
|
|
#147 |
|
Inventar
|
Ich muss sagen, das Dashboard fasziniert mich immer mehr.
![]() Nachdem mir das Ding auf meiner Windows Kiste abgeht hab ich mal Konfabulator angeschaut - 24,94 $ Soviel zu 129 Euro ist zu teuer ![]()
|
|
|
#148 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Beruflich nutze ich onehin GroupWise. Übrigens kann man mit Tiger auch iCal Termine mit Mail verschicken! Also ganz so Multiuser-unfähig ist es auch wieder nicht! ![]()
|
|
|
|
#149 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#150 |
|
Inventar
|
Ich denke mal viele haben einen Mac, weil sie mit Microsoft nicht können, dies auch öffentlich immer wieder zum Ausspruch bringen - holen sich dann mit Office/Entourage aber wieder MS ins Haus.
![]() Ich mag Thunderbird - aber zum Einen ist mir Apple Mail persönlich wegen der Spotlight Integration lieber und zum Zweiten ist Entourage eher zu den Enterprise-Groupware-Lösungen zuzuteilen. Daher ist Notes und GroupWise die direkte Konkurrenz. Zudem sind die Microsoft Mailprogramme zumindest in der Vergangenheit für den Großteil der Malware die so über Mails daherkommt verantwortlich,
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|