![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
verXENt
![]() |
Pioneer:
Du hast einen 2x 1.8GHz G5 Power Mac und QuickTime 7 Pro? Falls Ja, kannst Du bitte einmal probieren ein HDTV 720p oder 1080 Video mit dem H.264 Codec neu zu encodieren (Ablage => Exportieren). Mich würde interessieren wie es mit der Performance aussieht. Am Mini hat das Konvertieren von 2 Minuten Divx HD 720p auf H.264 fast eine Stunde gedauert. |
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
Inventar
![]() |
@ Stefan Söllner: Danke, welch wichtiger Beitrag zur Diskussion
![]()
|
|
|
#104 |
|
Inventar
![]() |
So, und um wieder aufs Thema zurück zu kommen. Nochmals, damit dies auch wirklich klar ist: Ich selbst setze ein Apple PowerBook als Arbeitsgerät ein, da ich sowohl die Hardware als auch die Software für meinen Einsatz als am besten geeignet erachte. Das heisst aber verdammt noch mal nicht, dass ich alles kritiklos hinnehm was aus Cupertino kommt wie so manch andere Apple-Jünger.
Vor allem geht's mir diese ewige Schwarz/ Weiss Malerei auf den Geist. Microsoft ist böse, Apple ist gut. Meiner Ansicht nacht bauen beide Firmen Sch... und beide Firmen haben mitunter sehr geniale Ideen. Aber kaum kritisiert man Apple, hat man es mit den eingeschworenen Jüngern zu tun... ![]() Und zum Thema seltsame Berichte ein kleiner Ausschnitt aus einem Posting von MacTechNews.de Auch Tiger selber verfügt natürlich noch über zahlreiche Bugs, die Apple wohl mit den nächsten Updates nach und nach beheben wird. Häufig genannt werden Darstellungsfehler, nicht funktionierende Komponenten wie das Dock oder Spotlight (meist nach einem Neustart zu beheben) und nicht zufrieden stellende Stabilität. Daraus nun zu schließen, Tiger sei ein sehr unfertiges System, ist allerdings keine richtige Schlussfolgerung. Da in Support-Foren meistens nur Nichtfunktion beklagt, aber normale Funktion nicht erwähnt wird, zeigt sich so ein verzerrtes Bild. Aha, ein verzerrtes Bild also
|
|
|
#105 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ahhhhh Mike.
Wer brilliert denn hier mit purer Polemik? Ich habe Tiger beileibe noch nicht entdeckt. Anstelle hier mit trolligen Vergleichen Stimmung zu betreiben, beschränke Dich doch auf OS X Tiger und lasse Microsoft aus dem Spiel. Wie wäre es wenn Du Deine eigenen Erfahrung niederschreiben würdest? Vielleicht mit einer Prise sachlicher Argumentation. Kein Mensch wird etwas dagegen haben, wenn Du für dich feststellst: "Ich bleibe bei OS X 10.3.x". Ich erlaube mir jedenfalls noch kein Resümee. Es ist installiert, läuft stabil, den Rest bewerte ich im Laufe der Tage an denen ich vor der PB Kiste hänge und arbeite. |
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Apple ist bei Gott nicht DIE super Firma. Die haben auch Dreck am Stecken. Sieht man sich den iPod an so kann man nur Mp3´s mit iTunes füllen. Weiters kann man die Mp3´s nicht ohne Zusatzsoftware auf den PC zurückladen. Was soll der Blödsinn? Auch die Songs die sie im iTunes anbieten sind ein Witz. Da Kostet ein Titel 1 Euro, und dann darf man ihn nur (ich glaube) 3 mal brennen. Quicktime mag zwar super sein für Avi-Dateien, aber ein Player der 40 Euro kostet und nur avi´s abspielen kann, ist ja auch eine Frechheit.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#108 |
|
Inventar
![]() |
Jup genau darum geht's mir. Dass es bei allen Fraktionen an Betriebssystem-Nutzern eben auch das Quäntchen Deppen gibt
![]() Und der Vergleich mit MS kam mir vor allem deswegen in den Sinn, weil er von Apple selbst, aber natürlich allen voran von den Anwendern andauernd bemüht wird. Danach sei Apple eben so viel innovativer als Microsoft. Man sehe sich nur den Bericht auf Standard Online an... Und dann wird einem mit Tiger ein wahnsinns Betriebssystem versprochen das die Welt revolutionieren soll, und dann das... Und ja, ich beschäftige mich seit Freitag Mittag sehr intensiv mit dem Endprodukt, davor seit Wochen mit den diversen Ankündigungen. Und genau da passt der Vergleich mit MS eben so. Daher nochmals: Man stelle sich nur mal vor, Microsoft würde für jedes größere Update Cash verlangen - und das nicht wenig! Und nochmals, damit das wirklich klar ist: Ich mag MacOS X, sonst würd ich diesen Mist hier net an meinem PowerBook schreiben (mit Tiger drauf ), aber Tiger ist nicht mehr als ein Update mit ein paar netten neuen Features, aber das Geld nicht wert das es kostet und sicher keine Revolution.
|
|
|
#109 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
|
|
|