WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2000, 21:48   #5
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Cool

Jetzt hatte ich grade so ein schönes Posting geschrieben, und da stürzt mein Rechner ab. So ein Dreck! Um es also noch mal festzuhalten: tClk steht auf dem Chip, tAc nicht. Es spielen noch viele andere Sachen mit, wie CAS, RAS, CAS 2 RAS Prec./delay usw. usf.
1/tClk kann man nur unter Berücksichtigung dieser Werte erreichen (oft nicht hat mal dann) Jetzt kennt sich wahrscheinlich gar niemand mehr aus ))))
Die 150MHz habe ich, wenn es dich interessiert, auch nur mit einer 3-3-3 Einstellung geschafft, was im Endeffekt fast keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 133MHz 2-2-2 bringt. Ganz wichtig ist IMO auch, dass man Speicher von einem Brand-Hersteller kauft, (Hitachi, NEC, Siemens, Samsung, Micron) da diese doch noch über höhere Sicherheitsreserven verfügen. Das 1/tClk doch möglich ist, kann man auf vielen Grafikkarten sehen. Der Speicher dort läuft fast immer an der Grenze des Möglichen. Dort wird z.B. 6ns Speicher mit 166MHz gefahren.
1000/tClk wo steht das? Hab doch hoffentlich nicht ich verbrochen?

Ist halt alles sehr verwirrend, und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Drum versuche ich mich immer von solchen Grundsatzartikeln zu drücken. Hilft mir aber nie was

So ich hoffe jetzt stimmt alles!

lg

Martin

[Diese Nachricht wurde von Martin Schneider am 01. August 2000 editiert.]
martin ist offline   Mit Zitat antworten