WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 16:23   #1
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tiefe Überflüge erlaubt?

Hallo Leute!

Bin grade von einem wunderbaren einwöchigem Badeurlaub aus Goldstand (Bulgarien) zurück und habe dort so einige luftfahrttechnische Beobachtungen gemacht.

Am dritten Tag lag ich grade gemütlich mit meiner Freundin mittags am Strand, als plötzlich eine Katana (?) in etwa 5 Meter Höhe den Stand entlang gebraust kommt. Ich dachte mir nur, dass der Pilot ja wohl spinnt, denn die Geschwindigkeit war recht hoch und überall waren Leute mit diesen Gleitschirmen in der Luft, die von Motorboten gezogen werden. Das ganze kam mir also nicht ungefährlich vor.
Meine Frage: Ich glaube, niemand kennt hier die bulgarischen Regeln, aber wäre sowas in Deutschland erlaubt gewesen? Ich muß noch hinzufügen, dass da natürlich kein Flughafen in der Nähe war, es sich also nicht um Start- oder Landephase handeln konnte.

Übrigens gurkte da ständig so ein Ultralight mit Schwimmern rum, wie er auch im einem Paket von Lago enthlaten ist, wenn ich mich recht erinnere. Sah aus wie ein motorisierter Hanggleiter (weiß nicht wie diese dreieckigen Teile, wo man drunterhängt, richtig heißen...). Das sah richtig süß aus. Der flog auch immer sehr tief am Strand entlang, war aber auch langsamer als ein Jet-Ski.

Hin- und Rückflug erfolgten übrigens von Hannover und Varna aus mit einer B757-300 von Thomas Cook powered by Condor in der Übergangslackierung. (D-ABOE und D-ABOK) Sehr hübsche Flieger, nur irgendwie unproportional lang... In Varna hab ich eine (hoffentlich hübsche) Fotos von TU154 und TU134 von Air Via und Hermeus Air gemacht, jetzt verstehe ich auch ein bißchen besser die Begeisterung einiger Leute hier für Russenflieger!

Aber jetzt bin ich schon zu weit abgeschweift!

Gruss, Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort