![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
Ich habe Mozilla Thunderbird 38.5.1 auf meinem Rechner und das wird als 'am aktuellen Stand' ausgewiesen.
Ich hab einsgesamt 3 Mail-Konten (ich nenn sie mal Konto1, Konto2 und Konto3), die ich damit verwalte und regelmäßig abrufe. Die beiden kleineren (also selten benutzen) Konten 'Konto1' und 'Konto2' haben kein Problem, beim großen (das ist hauptsächlich verwende) Konto 'Konto3' waren heute am Vormittag noch keine Probleme feststellbar. Jetzt allerdingt zeigt sich, dass von diesem 'Konto3' der Posteingang nicht angezeigt wird. Soll heißen: Ich sehe darin kein einziges Mail. Alle anderen Ordner für dieses Konto zeigen sich unverändert, ich kann also alle meine gesendeten Mails sehen und die im Papierkorb und die in den Entwürfen usw, nur der Posteingang scheint leer zu sein. Allerdings: Wenn ich nach einem Stichwort suche, dann findet Thunderbird die Mails problemlos. Damit ist klar: die Datei, in dem die Mails gespeichert werden, sind vorhanden und Thunderbird scheint diese Datei auch zu finden. Im Internet habe ich gesucht und dann diese Anleitung gefunden: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/t...chtbar_machen/ Natürlich hat das nix gebracht, weil sonst hätte ich mir ja diesen Thread hier gespart ... ![]() Zuerst dachte ich, es läge vielleicht an der Größe der Datei (diese ist immerhin knapp 400 MB groß, aber dann ist mir eingefallen, dass ich voriges Wochenende etliche hundert Mails gelöscht habe und die Datei davor noch größer sein musste als aktuell und da hat es ja auch noch funktioniert. Kennt jemand eine Möglichkeit, die mir weiterhilft? Ständig die Suchfunktion bemühen ist in meinen Augen reichklich kompliziert. Oder weiß jemand, dass da in den letzten Tagen wieder ein Update verteilt wurde, welches dieses Problem verursachen könnte? Thanks!
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645
|
Hi,
hatte 38.5.0 am Rechner (4 Konten) und nach dem Lesen Deines Postings auf 38.5.1. upgedatet - alles fühlt sich an wie immer. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was Du verstellt hast. LG Quintus14 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
Ich achte im Normalfall nicht darauf, wann das automatische Update läuft ... nebenbei aufgefallen ist es mir irgendwann vorige Woche, dass er ein Update gemacht hat. Und seitdem hat es auch klaglos funktioniert.
Bewusst verstellt habe ich ganz sicher nichts. Echt zum Kotzen, sowas ...
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|