![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Sowohl auf meinem Laptop als auch auf Handy und Tablet habe ich meine GMX-Konten eingerichtet. Seit heute funktionieren diese Konten zwar auf Tablet und Handy wie immer, nicht aber auf dem Laptop (obwohl ich dort nichts geändert habe). Leider kenne ich mich bei Imap, POP3 und ähnlichem überhaupt nicht aus, was aber auch noch nie notwendig war, weil mit Namen und Passwort die Einrichtung automatisch erfolgte.
Als erstes habe ich Thunderbird neu installiert (ohne Ergebnis), als zweites habe ich auf dem Laptop ein selten verwendetes Konto gelöscht und wollte es neu einrichten, was aber nicht möglich war. Direkt bei GMX und auf dem Tablet funktioniert alles wie bisher. Es wäre ein schönes verspätetes Weihnachtsgeschenk, könnte mir jemand aus der großen WCM-Familie helfen. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Ergänzung: Auch das Windows-10-eigene Mailprogramm geht nicht und verlangt lediglich das Passwort (natürlich gebe ich immer das richtige ein). Habe nach anderen E-Mail-Programmen gesucht und eM Client probiert - mit dem "Erfolg", dass es ebenfalls nach dem Passwort fragt und sich auch nicht mehr deinstallieren lässt (gathering required information").
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Melde dich mal direkt auf der GMX-Seite an. Eventuell gibt es dort einen Hinweis auf ein Problem.
Sonst Konten in Thunderbird löschen und neu erstellen. Dank IMAP geht ja keine Mail verloren.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Zuerst einmal danke ich für die Ratschläge!
Dann: Das darf doch nicht wahr sein !!! Gestern Abend die pure Verzweiflung - heute schalte ich das Notebook ein, und siehe da - Thunderbird geht wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Stutzig macht mich nur, dass das Windows-eigene Mailprogramm "spinnt", habe dann dort alle Konten gelöscht, lassen sich aber nicht mehr einrichten. Das kann ich verschmerzen, weil ich nur mit Thunderbird arbeite. Was bleibt, ist das große Rätselraten . . . Und Verständnis für meine Frau, die alles, was mit Computern zu tun hat, verweigert . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Frauen sind halt schlauer als wir Männer.
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() Ich verwende auch Thunderbird als mein Standard Mailprogramm und hatte das noch nie....schon komisch, dass es mal nicht funktioniert und dann plötzlich doch wieder.
Bist du dir sicher, dass es nicht eine andere Software war (e.g. Firewall) die blockiert hat und du vielleicht doch etwas bestätigt hast und es plötzlich wieder ging? |
![]() |
![]() |
![]() |