![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Brettl: das Abit KT7 scheint besser zu sein, da alles via BIOS einstellbar.
...wenn du noch keine RAM's gekauft hast: habe auch bei den Engländern geschaut - DU MUSST NOCH die VAT (englische MWSt.) draufschlagen - ich glaube ca. 15% - also haben wir: 102 +15% *22,50 (ca.) = öS 2639,- (ca!) - OHNE Portokosten, etc... ich habe auch sehr lange gesucht (und jetzt folgendes gekauft) Wichmann gibt es bei www.computerjet.at - die sind halt nicht soooooo teuer wie Mushkin's (www.alber-edv.at), aber lt. Berichten auch gut - ich habe mir jetzt ein 128er Modul gekauft (2.920,- inkl. MWSt.), kann es aber noch nicht ins extreme testen, da mein neuer PC noch nicht komplett ist (Alpha & Enermax fehlen noch ) Die werden von AT&S gefertigt (quasi Made in Austria!), bestückt sind die je nach Fabrikationsserie mit Samsung oder Infineon chips. genaue Bezeichnung meines Riegels: Wichmann WorkX AG MXM128S/PC133 Chipbezeichnung: Samsung 025 K4S640832D-TC75 ZJD422CA Korea Bevor wer wg. der "75" im Chipnamen einhakt (ich habe es auch telefonisch getan!): die haben 5,4ns nicht 7,5 - die 7,5 beziehen sich lt Hr. ZIKA/Fa. Computerjet) auf was anderes (so genau kenne ich mich nicht aus) Er sagte mir bei diesem telefonat auch zu, dass ich diesen RAM zurückgeben kann. Ohne mein Zutun hat Hr. Zika auf meine Urgenz aber bei seinem Grosshändler Daten besorgt, mich zurückgerufen (ich habe ihm nichtmal die Tel. Nr. gesagt/übermittelt, etc.!) und er hat mir sofort ca. 3MB grosse PDF-Datenblätter dieser chips gemailt - das nenne ich Service, der hier erwähnt werden muss! und noch ein ziemlich aktueller Test dazu: http://www.hardtecs4u.com/wwxpc133/wwxpc133.htm ------------------ Liebe Grüsse Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 28. August 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|