![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() hei
mein betriebssystem ist millenium, aber bitte keine kommentare wie "ME sucks" oder so, wenn man es normal verwendet, ist es das schnellste BS zum spielen. sollte das gleich geschilderte problem wirklich ein ME-eigenes sein, und Win98 hat es nicht, dann bitte erwähnen. habe das thrustmaster ff gt wheel (USB) seit einer weile, anfangs nur mit den treibern der original cd verwendet, funktionierte soweit ok. dann wollte ich freilig die tasten belegen, habe dazu den sog. thrustmapper runtergeladen, der auch andere treiber verwendet, allerdings aus anderen gründen wieder deinstalliert. die momentan verwendeten treiber sind die aktuellsten der thrustmaster homepage. wenn ich eine weile spiele (nascar2002 oder nfs porsche), schaltet das lenkrad urplötzlich die kalibrierung zurück, dann muss man nochmal neu kalibrieren und weiter gehts. wenn das passiert, hängt das game für etwa 10 sekunden, läuft danach soweit normal, nur beim zurückgehen in menüs und auswählen anderer strecken, sowie beenden des programmes merkt man, dass dieser vorgang viel länger dauert als vorher. da dies bei jedem spiel auftaucht, vermute ich ein USB problem, eventuell kurze ausfälle der USB verbindung, dadurch ein löschen und neu erkennen des wheels durch das betriebssystem. ist dieses problem jemandem bekannt? der MS knowledge base jedenfalls nicht. konfig: athlon 1700+ epox 8kha3 - letzer VIA 4in1 - USB filter treiber (bereits wg. des problems, bringt aber nix) abit siluro gf3 - letzter detonator 512MB Ram terratec sixpack sound der einzige doppelt belegte IRQ ist 10 durch lankarte und usb controller, spiele jedoch regelmäßig online (über DSL auf dieser lankarte) und noch keinen unterschied zu singleplayer feststellen können (das problem tritt bei beiden auf). pls help, vielen dank |
![]() |
![]() |