WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2002, 16:18   #1
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

@Fighter, was du dort gehört hast war wohl das Takeoff Briefing wo neben der Departure route mit der ersten freigegeben Höhe, dem Radio Setup auch das Engine Out SID inkl. Minimum Sector Altitude gebrieft wird. Dieses Briefing geht von einem Triebwerksausfall nach V1 aus, nicht von einem totalen Schubverlust. In letzterem Fall wird ein schönes Feld gesucht und versucht so wenig Schaden wie möglich zu machen (siehe SAS MD Crash). Im Simulator haben wir aus Spaß mal bei 1.000' die Triebwerke ausfallen lassen. Ein umkehren war dort möglich - wir setzen ~1000m vor dem Abhebepunkt auf, allerdings würde ich es real wohl nicht versuchen. Das Rejected T/O BRIEFING klärt hingegen noch den Startabbruch vor V1 ab.

In diesem Sinne

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag