WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2002, 22:50   #1
Shubby
Elite

Standard Thrust-verlust in 400ft :-(

Hatte heudde nach Windows-neuinstallation meinen ersten flug auf dem reinen system. BA982 von Heathrow nach tegel und zurück (BA983) auf A319 (PSS).
Mein geliebts PAI-Heathrow mit Overlays war installiert (da is wirklich die hölle los, kann leider keine screens posten) und ich fruete mich auf den flug. Nach ca. 1h Checks und Taxiing gings los. Flex Climb gesetzt und auf Vr gewartet. Schon war ich in der Luft und merkte, die flex power war mal wieder viel zu stark. Schnell setzte ich runter auf Climb.
Fataler Fehler. Der schub ging sofort auf null (Also 23% N1). Trzotzdem hielt ich ersmal den pitch. gear up und nach gedacht, wie kriegen wir wieder Power. Inzwischen war ich bei etwa 300 ftAGL als die vertical speed ins negative driftete. Alles piepte und ich setzte erstmal wieder FlexPower um den Autothrust wieder zu bekommen.
So. Schub war wieder da. Nur aufwärts ging es deshalb noch lange nich.
Laaaaangsam erholte sich die vertical speed (ich hielt die Pitch konstant bei 10°, alles andere wäre quatsch gewesen) und etwa 100 Fuss über Grunde (zum glück keine AutoGen eingeschaltet ;-) gings wieder aufwärts.

Genau diese situation brachte nen Airbus 320 auf nem testflug mal in die bäume und zum absturz (gibts nen video von)

auf jedenfall war ich ziemlich stolz auf meine besonnene Reaktion. jaja, man wird halt immer abgebrühter

cu
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten