![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
![]() Hallo Fliegerfreunde!!
Auch ich habe mir die Zeit gestohlen und mir ein Mittelpanel gebastelt mit den folgenden Funktionen: Fahrwerk, Störklappen, Schubregler, Klappen sind noch im Bau. Für die Funktionen Fahrwerk und Störklappen und natürlich für andere Funktionen wie zB. AP, APR, usw, alles was man mit den Tastenfunktionen bedient, habe ich auf einfache Art und weise über eine zweite Tastatur genommen und zwar habe ich diese auseinandergenommen und Verdrahtet. Das heisst, dass ich bei jeder Taste ( Kontakt ) zei Drähte angeheftet habe( Löten nicht möglich) so dass ich die Funktion extern ausführen kann mit einem Drucktaster. Für die Funktion des Throttles habe ich bei meinem Steuerhorn ( Virtual Pilot Pro ) das Potentiometer herausgenommen,und mit einer Uebersetzung am Schubhebel montiert.Ich weiss, das alles genau zu beschreiben, ist kompliziert. Auf wunsch kann ich das noch besser Erklähren. Es grüsstt Euch Der Berner Oberländer Daniel ( schneider_d ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Ein Bild Deiner Konsole hier im Forum wäre schön!
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() dito
![]() |