![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des CH Throttle Quadrants. Meine Frage an Euch: - wie habt Ihr die zahlreichen Funktionen belegt? - könnt Ihr mir ggfs. auch einmal die Bezeichnung hierzu im FS2002/Zuordnung nennen? Ich habe nämlich riesige Probleme z.B. beim Zuordnen der Gemischfunktion beim Prop.(kann es evtl. daran liegen, daß diese Funktion z.B. noch dem Flight Choke zugeordnet ist? Ich weiß, daß jeder so seine eigenen Zuordnungen hat, aber vielleicht gibt es ja hin und wieder einmal praktische und sich überschneidene Funktionen. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Moin Wolfgang,
bei der Zuweisung der Achsen ist es ganz wichtig, dass jede Achse nur ein Mal belegt ist. Bei Doppelbelegung gibt es gnadenloses Kuddelmuddel ![]() Leider ist der Flusi (2002 und 2004) sehr eigenwillig bei der selbständigen Belegung irgendwelcher Achsen; wenn er meint was erkannt zu haben, belegt er es auch. Ich merk das immer wenn ich mit meiner Konfiguration nicht aufpasse, dann mal in den Slew-Modus schalte und mein Flieger wie von der Tarantel gestochen über die Prärie saust, weil irgendeine Achse auf Anschlag steht. Hinterher finde ich dann immer Einträge in der Konfiguration, die ganz sicher nicht von mir sind ![]() Ich habe das jetzt so gelöst: Für verschiedene Flugzeuge habe ich verschiedene fs9.cfg (analog geht das natürlich auch mit der fs2002.cfg), die ich jeweils so einstelle wie ich es brauche,dann extra abspeichere und vor jedem Flusi-Start mit einer Batch-Datei auf die fs9.cfg kopiere. So kann ich z.B. Prop Twin fliegen (2x Throttle, 2x Prop, 2x Gemisch), oder Jet (nur 2x Throttle), oder auch Turboprop (2x Throttle, 2x Condition). Gerade mit der Gemischfunktion gibt es da Probleme; bei meinem Eaglesoft Beechjet starten z.B. die Triebwerke nicht, wenn die Gemischfunktion nicht belegt und voll offen ist ![]() ![]() Bei allen Triebwerks-Achsen musst du auch darauf achten, dass es die sowohl gemeinsam als auch für die einzelnen Triebwerke getrennt gibt; es darf jeweils nur eine Methode belegt sein. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Auf dieser Homepage
http://simflyonpc.gmxhome.de/ findet man Belegungstabellen für Joysticks unter FS9 und CFS3. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |