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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

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Alt 22.01.2002, 20:41   #21
ThomasWinter
Veteran
 
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Standard ...löst sich nicht ab

HI,

also so wie ich das gelöst habe sollte sich der Filz nicht ablösen, da er ja, wo die Schrauben die Platten miteinanderverbinden jeweils von einer Unterlegscheibe zwischen Platte und Distanzhülse zusätzlich festgedrückt wird. Außerdem ist da noch Heißkleber dran und die Hebel können auf keinen Fall eine Ecke anheben und das Zeug mit der Zeit abreißen.

Greets

Tom

Achja. Sollte Joachim diesen Post mal lesen. Mich würde interessieren wie weit er schon fortgeschritten ist.
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Alt 22.01.2002, 22:10   #22
Fiddi
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Registriert seit: 19.01.2001
Alter: 59
Beiträge: 701


Standard

Hallo alle miteinander,

also ich habe mir aus Teflon (kann auch Delrin oder ein gleitfähiger Kunststoff sein) und zwar aus Rundmaterial Distanzen gedreht. Diese zwischen beide Hebel und Hebel und Seitenplatten gelegt und die Achse solange angezogen bis ich meinte den richtigen Widerstand zu haben. Für einen Freund habe ich auch schon welche gefertigt und er sagt klasse.
Nino, wenn Du welche brauchst, gebe mir den Innen- und Aussendurchmesser und die Länge, dann kann ich Dir welche machen und Dir zuschicken. Hast Du die Möglichkeit selber welche zu machen, kann ich Dir auch das Rohmaterial zukommen lassen. Kostet Dich nichts.

Andi
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Alt 22.01.2002, 23:11   #23
Markus_F
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Standard

Mensch Leute, ihr macht einem ja richtig Lust aufgegebene Vorhaben wieder aufzugreifen (welch ein Satz )!

Werde mir das ganze (wieder) mal gründlich durch den Kopf gehen lassen, wie ist das eigentlich bei euch, meint ihr es macht Sinn bei seinem ersten Projekt gleich ein Vorbild zu haben oder sollte man einfach ein fiktives Gerät zusammenbaunß
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
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Alt 23.01.2002, 11:18   #24
kermit1st
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Standard meine throttle (noch nicht fertig)

das ist der anfang meiner A320 throttle, die Skalierung ist beleuchtet, die A/T Disconnect Buttons funktionsfähig und die Schubumkehr erreiche ich durch weiteres zurückziehen der Thrustlever (diese sind bei Idle mechanisch durch Aluwinkel blockiert und werden erst bei ziehen der Reverselever freigegeben), das ganze ist mit 2 100kOhm Potis realisiert
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Alt 23.01.2002, 11:48   #25
ThomasWinter
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Standard Feine Sache

Hi kermit,

sieht doch super aus. Ich betätige meine Reverser per Drucktaster. Und da ich ja eh nur beide Triebwerke gleichzeitig reverse hab ich an meinem 737-quad auch nur einen umkehrhebel und zwar am linken schubi. sieht nicht ganz original aus, aber ich denke das werde ich mit der Zeit noch ändern. vorerst bin ich nur mal zufrieden, dass das ding seinen dienst verrichtet. Jetzt mach ich mich ans gehäuse.
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THEORIE: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nich...
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Alt 23.01.2002, 15:24   #26
kermit1st
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Standard so realistisch, wie möglich

hi thomas,

ich wüsste genau ich würde mich ärgern, wenn ich irgendwann nicht auch mal mit einem lever in idle mit dem anderen noch reversen könnte, und soweit mir bekannt geht das auch mit dem A320.

Ich glaube das bild von dem original nach dem ich baue :

http://www.airliners.net/open.file?i...%3D&static=yes

hat sich inzwischen in meinen monitor gebrannt...
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Alt 23.01.2002, 15:48   #27
Markus_F
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Hallo kermit!

Hm, mir scheint ein A3xx Throttle ist leichter zu bauen als einer der Boeing Familie, aufgrund der Schumumkehr eben. Die Reverselever haben da ja nur eine mechanische Funktion, sicher auch leichter zu bauen...
Hast du einen Bauplan, den du vielleicht auch aus den Händen geben würdest?
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Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2002, 15:57   #28
kermit1st
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Standard 747 throttle

habe mich auch schon an einer B747-400 Throttle versucht, sah auch sehr gut aus, aber da ich eh immer nur cityhopping mache, habe ich mich dann für den airbus entschieden...Also Pläne gibt es noch keine, allerdings werde ich bevor die throttle "endmontiert" wird jedes teil nochmal einzeln mit dem dazugehörigen "Rohmaterial" fotografiert.
die maße werden auch dokumentiert, denke das ding ist mit plänen in ca 20 h gebaut kosten belaufen sich um die 100 DM, allerdings benötigt man einigermaßen gutes werkzeug...

gruss
kermit1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2002, 18:44   #29
Markus_F
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Dann warte ich da mal gespannt drauf, an Werkzeug sollte es nicht mangeln, die Werkstatt meines Opas ist bestens gerüstet
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Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2002, 20:28   #30
Nino
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Registriert seit: 28.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 505


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Hi Fiddi
Wen du so nett wärst mir das Rohmaterial zu geben, den die möglichkeit hätt ich das ich mir das selber drehe. Hab heut auch was anders ausprobiert und zwar hab ich mir zwei Silikonplatten gegossen und die werd ich mir morgen zwischen den Thrust irgendwie hinein kleben so das auf den Thrust eine Gleitreibung wirkt die dann den wiederstand ergibt bin gespannt ob das funktioniert.

mfg, Nino
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