![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2004
|
![]()
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() Hallo,
danke für eure Hilfe ich hab jetzt die PLatine abgeschnitten. JEtzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich am Ende des Gameportsteckers den USB wandler dran tue, erkent der PC zwar das ein Gerät angeschlossen sit, aber nciht welches. Er kann mit dem einem Poti ncihts anfangen. Wenn ich den USB Wandler weglasse erkennt er gar ncihts. Was muss cih tun? gruss CathayFan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]() Ich habe nocheinmal eine relativ blöde frage. Woher weiß ich welchem Pin welches Kabel zugeordent wird, brauch eich dafür unbedingt einen Stromemmesser?
Die frage verstehe ich nicht. Ich hab doch beschrieben was auf welchem pin soll werden angeschlossen? Der gameport hat nummern bei jeden pin. Es kommt ja darauf ann von welchen seite man auf dem gameportstecker hinschaut. danke für eure Hilfe ich hab jetzt die PLatine abgeschnitten. JEtzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich am Ende des Gameportsteckers den USB wandler dran tue, erkent der PC zwar das ein Gerät angeschlossen sit, aber nicht welches. Er kann mit dem einem Poti nichts anfangen. Wenn ich den USB Wandler weglasse erkennt er gar nichts. Du sollst windows erstmal sagen was da angeschlossen hast. Gehe nach configuration-joysticks- add Wahle da was du gebastelt hast zb 2 axis und 2 buttons oder 4 axis und 4 buttons.Nun soll es klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
Also folgendes: Ich habe jetzt zwei Potentiometer an das Gameportkabel angeschlossen also, praktich zwei Achsen und keine Knöpfe. Hab dann unter Gamecontroller einen Joystick mit 2 Achsen und 0 Achsen hinzugefügt. Der Computer medlet aber immer "nicht verbunden". Strom ist aber da, hab ich nachgeprüft. Woran liegt es? HAt jemand noch eine Idee? gruss CathayFan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() Kann man eigentlich Gameportkabel einzeln kaufen? Also ohne Joystick?
gruss CathayFan |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
![]() Im electronis laden (oder conrad) kan man die joystickstecker (db15) kaufen.
Ich verstehe nicht das es nicht klapt. Check und dubbelcheck das alles richtig angesclossen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Cathay,
du solltest mindestens eine Taste anschliessen, sonst lässt sich das Ganze nicht kalibrieren. Windows ist halt manchmal etwas eigenartig. Nimm am besten pro Achse zwei 50k Potis in Reiheschaltung, einen für Schub, den anderen für Reverse. Bei der Nachfrage der Mittelstellung während des kalibrierens stelle ein Poti auf Maximum und das andere auf Minimum. Viele Grüsse Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Ach herje, Taste anschließen geht bei mir nicht, Die einzigen zwei Tasten die ich noch habe sind auf der PLatine festgelötet. Hätte ich mal nciht die Platine abgetrennt, dann würde noch alles funktionieren.
Ich glaube aber irgendwas mit meinem Joystick Kabel stimmt nicht. Es hat ja nur 8 Kabel und nen USB Adapter hat er auch und er ist von Logitech. Ich habem odch eigentlich alles richtig gemacht. Nochmal zur Info. Ich habe vom Gameportkabel ein rotes Kabel(5 Volt) links, ein grünes Kabel (x-Achse) in der Mitte und ein schwarzes Kabel (5V) rechts an das Potentiometer angeschlossen. Von diesem Potentiometer gehen jeweils das schwarze und das rote Kabel zun zweitem Potentiometer, wo diese auch enden. Und natürlich in die MItte wieder das Achsenkabel. Somit sind beide Potentiometer mit Strom versorgt. gruss CathayFan |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Schaut mal in das Forum der FXP-Air.Da gbts eine Bauanleitung mit Fotos.
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() kleiner trick von mir, wenn du noch keine bottons angeschlossen hast, dann schliess alle kabel die laut pinbelegung für buttons vorgesehen sind kurz (weiss nur nicht mehr ob gegen gnd oder 5V, jedenfalls damit, wo die buttons normalerweise auch enden würden) keine ahnung wieso aber dann ging es bei mir, gruss Phil
|
![]() |
![]() |
![]() |