![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo A320-Throttlebauer,
hier mein erster Entwurf meines Schubhebels. Am Computer sah das ja ganz gut aus, aber als ich das Ding dann ausgedruckt hatte, sah es doch etwas mickrig aus ![]() Daher bitte ich um Kommentare und Verbesserungen von Euch. Wer also bessere Maße hat, möge sie mir bitte mitteilen. Dankeee ![]() Gerne auch an h.storck@gmx.net Vielen Dank im Voraus, Hendrik
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
hier noch mal eine neuere Fassung. Wer genauere Angaben hat, möge bitte die Buchstaben verwenden um die Maße anzugeben. ![]() Vielen Dank ![]() Gruß & schon mal schönes Wochenende, Hendrik
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2003
|
![]() Hallo!
Von welcher maschine suchst du denn??? Ich Könnte eventuell von einer dash 8-300 liefern. Gruss jan ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Jan,
ich suche die Maße für einen A320-Throttle (Ich dachte, das wäre aus meiner Anrede "Hallo A320-Throttlebauer" hervorgegangen ![]() Hast Du da genauere Angaben?? Gruß, Hendrik
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Hendrik sehr schöne Maßangaben!
Nur so ohne Winkelangabe nicht so ideal oder? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Peter,
tja, Winkelangaben hätte ich auch gerne gehabt. Daher hab' ich das jetzt erst mal so "Pi x Daumen" gemacht ![]() Wenn Interesse besteht, werde ich auch noch die Winkelangaben ausmessen und posten. Zudem stelle ich evtl. morgen auch Bilder vom Bau des Throttles hier rein ![]() Gruß, Hendrik
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Hendrik!
Das mit den Winkeln wäre nicht schlecht! Bin auf deine Pics gespannt! Wie hast du vor die Rastung zu realisieren? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hallo Airbusler,
bin seit einiger Zeit am A320 Throttle. Die folgenden Bilder zeigen den Stand. Bis zur Mitte ist er fertig. Die Außenpanels fehlen noch. Er funktioniert inkl. eines 1:15 Getriebes vom Trimmrad zum CG-Anzeigerad und hat auch einen Schrittmotor, der bei Bedarf die Trimmung auf 0° fährt. Die Maße stimmen nicht 100%, aber ich denke 95% (das reicht mir). Ich habe Sie von vielen Bildern abgenommen und eine Konstruktion in Corel-Draw10 erstellt. Die Datei ist zu groß zum posten (1,8MB). Wer mir mailt, dem kann ich die Datei schicken. Dort sind dann meine Maße abnehmbar. Aber Vorsicht, einige Funktionalitäten habe ich beim Aufbau leicht modifiziert, damit es besser funzt. Das kommt erst in die Doku, wenn alles fertig ist. Also im Moment nur an ungeduldige Bastler! cu Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Bild2
|
![]() |
![]() |
![]() |