WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 09:18   #11
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich begrüße die Schließung und habe in besagtem Thread meine Meinung dazu deponiert.
Ich freue mich sehr, dass hier wenigstens mods/Senatoren/roots/admins usw. nicht gewillt sind, das Forum auf Krone-Niveau sinken zu lassen.
Und bei diesem Thema geht es nur mehr ums Thema, gar nicht darum, wie oder was daran diskutiert wird.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 09:47   #12
TONI_B
Inventar

Standard

Jetzt geht es aber darum, ob willkürlich(?) Threads geschlossen werden können, sollen, dürfen...

Und du glaubst, der KS-Thread oder so manche "Sauf"-Themen sind über dem Krone-Niveau (wobei das ja sehr einfach sein dürfte )?

Genau das ist der Punkt: wer entscheidet, was genug Niveau hat?

Aussagen über die Innenministerin hatten auch kein Niveau, waren sicher unter Krone-Standard - hat aber auch kein Senator geschlossen.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 10:41   #13
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Beim KS und Countdown steht das absolute Nichts im Vordergrund, jedenfalls ist kein Gewaltverbrechen an Minderjährigen das Thema.
Ich meine die Sensationslust und nicht den Schwachsinn per se
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 10:57   #14
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

... leute ihr habt sorgen.

seit froh das es euch soweit gut geht, da braucht man nicht über andere personen die im moment in der "öffentlichkeit" stehen irgendwelche spekulationen diskutieren.

und wenn enjoy den thread schliesst so war es seine entscheidung, das muss man auch akzeptieren, er hat es ja auch genau auf den punkt gebracht - sollten die anderen root's anderer meinung sein so werden sie seine entscheidung wieder aufheben.

manchmal denk ich mir schon das hier nur einige das sind die nur andauernt herumen müssen.

so und jetzt könnts mich ruhig zerfleischen wenn ihr wollt
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:19   #15
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
...., in letzter Zeit überwiegt ein Raunzen anstatt wie früher Hilfestellung in deinen Beiträgen
wenn das forum gescheit funktionieren würde, dann könnte das wieder anders sein.

und wenn mir was nicht passt, dann sage ich es.
und ich sehe es nicht in der aufgabe von senatoren zu bestimmen über welche themen geredt und nicht geredet werden darf.
du kannst einen beitrag schliessen, wenn er nicht den regeln entspricht (politik etc) aber nicht wenn dir das thema nicht passt.
und computerforum lasse ich hier nicht gelten. wir sind hier im off topic bereich. da wurde noch nie ein computer problem besprochen.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:32   #16
TONI_B
Inventar

Standard

@Don
Ok, das mit dem Schwachsinn sehe ich ein...

Aber nochmal: ich glaube auch, dass der Fall Kampusch nicht diskussionswürdig ist. Sind ja ohnehin nur billige Spekulationen, die nichts bringen - außer der Sensationslust, die nicht die meinige ist: ich bin ohne Probleme an all den TV-Kameras beim Polizeiposten in Deutsch-Wagram vorbeigefahren, ohne dass mich die Lust gepackt hätte, da genauer zu schauen, was los ist.

Aber es steht nicht in den Regel, dass Sensationslust nicht gestattet ist. Politik steht drinnen - und darüber wird oft genug diskutiert, ohne dass gleich geschlossen wird...
Alt 31.08.2006, 11:46   #17
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nur wäre es in dem Thread wahrscheinlich schnell rund gegangen.
Der Threadersteller ist ja in dieser hinsicht eh schon bekannt. Dem geht es nicht einfach um eine kleine Diskussion.
Also hätte die Schließung sowieso nicht lange auf sich warten lassen. Ich sehe es nur als Vorbeugung.

Imho war das voll gerechtfertigt, denn die Tendenz war ja schon erkennbar.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:49   #18
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
Nur wäre es in dem Thread wahrscheinlich schnell rund gegangen.
Der Threadersteller ist ja in dieser hinsicht eh schon bekannt. Dem geht es nicht einfach um eine kleine Diskussion.
Also hätte die Schließung sowieso nicht lange auf sich warten lassen. Ich sehe es nur als Vorbeugung.

Imho war das voll gerechtfertigt, denn die Tendenz war ja schon erkennbar.
ok. dann erschiessen wir jetzt jeden, denn er könnte ja eine strafttat begehen.

ich sehe das nur als vorbeigung ^^
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 12:00   #19
TONI_B
Inventar

Standard

Eben, da brauchen wir jetzt nicht über Kampusch diskutieren, sondern über Vorverurteilungen:"...der Threadersteller ist ja in dieser Hinsicht bekannt...".

Kann doch wohl nicht sein, dass sofort geschlossen wird, wenn es möglicherweise "...bald rund geht...".
Alt 31.08.2006, 12:31   #20
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

da das forum von privater hand betrieben wird, entscheidet der eigentümer über erwünschte und unerwünschte inhalte ...

senatoren agieren in ihrer eigenschaft als eigentümervertreter ... wenn die eigentümer damit nicht einverstanden sind, können sie trotzdem die senatoren overrulen ...

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. der thread bleibt also zu, bis tom oder mike etwas anderes bestimmen.

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort