WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 09:54   #1
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

auf der einen Seite schreien viele, warum Threads geschlossen werden

auf der anderen Seite trudeln jeden Woche viele E-Mails ein, in denen die Mods aufgefordert werden, den Thread XY zu schließen, weil was auch immer

sorry für alle, den Spagat dazwischen werden die Mods nicht schaffen, es wird immer wieder verschiedene Meinungen dazu geben

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
Wer einen thread schliesst verbietet sämtlichen teilnehmern das wort. Kaum wer würde sich das von angesicht zu angesicht von einem fremden gefallen lassen. Einen derartigen umgang mit den mitgliedern kann sich, wie man hier sieht, ein kleines forum nicht leisten.
imho wird sich auch ein Veranstalter, der zu einer öffentlichen Diskussion einladet, dass Recht behalten, Diskussionen zu beenden, wenn er dies für richtig hält. Ob dies alle für richtig empfinden, ist eine andere Sache

zum WCM Forum: es sind 2 Threads geschlossen worden, seit Monaten die ersten, imho ist es maßlos übertrieben, dabei von Zensur oder dergleichen zu sprechen

bzw. habe ich in den Postings hier kein einziges gefunden, dass besagt, bitte den Thread wieder öffnen, da ich zu den Thema noch etwas sagen will
Hauptzweck warum gematschkert wird, ist die Tatsache, dass es nichts mehr zum Gaffen gibt, weil sich 2/mehrere streiten

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 11:37   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
zum WCM Forum: es sind 2 Threads geschlossen worden, seit Monaten die ersten, imho ist es maßlos übertrieben, dabei von Zensur oder dergleichen zu sprechen
War das nicht immer schon so? Meistens sind die, die sich deswegen dann aufregen die absoluten Unschuldsengerl gewesen.

@satan
Was willst denn lenken, wenn sich zwei bekriegen und alle anderen ihr Popcorn dazu mampfen? Ich bezweifle, daß sich die allermeisten hinter dem Deckmantel der Forumsanonymität ihrer ev. falschen Meinung bekennen würden. Eher flamed man.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 15:11   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
War das nicht immer schon so? Meistens sind die, die sich deswegen dann aufregen die absoluten Unschuldsengerl gewesen.
zunächst mal: ich rede nicht von zensur. und trotzdem missfällt es mir, wenn wegen solcher umstände threads geschlossen werden, nur weil die moderation keine andere möglichkeiten sieht, dem geflame herr zu werden.

und zum weiteren denke ich, dass zumindest ich nicht jemand bin, der sich selber als unschuldsengel sieht. wie oben schon erwähnt: von offizieller stelle würde ich es (auch bei mir) begrüßen, wenn man mehr oder weniger sanft auf sein nicht geduldetes verhalten hingewiesen wird, um doch noch die chance zu wahren, die diskusison in die richtige richtung zurück zu führen. und für jene, die dazu nicht fähig sind, sollten eben konsequenzen drohen. konsequenzen, die denjenigen user alleine treffen und nicht alle.

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
@satan
Was willst denn lenken, wenn sich zwei bekriegen und alle anderen ihr Popcorn dazu mampfen? Ich bezweifle, daß sich die allermeisten hinter dem Deckmantel der Forumsanonymität ihrer ev. falschen Meinung bekennen würden. Eher flamed man.
anderswo gibt es gelbe und rote karten. die gelben dienen dazu, "strafpunkte" zu vergeben - und wenn jemand eine bestimmte anzahl von strafpunkten gesammelt hat, darf er für ein paar wochen über sein verhalten nachdenken. klappt es dann immer noch nicht, bekommt er eben einen dauerverweis vom forum.

ok, dort wird ebenfalls gemeckert über diese art der sanktionierung, aber im großen und ganzen hilft es tatsächlich, solchen flamereien einhalt zu gebieten.
Alt 09.07.2011, 16:00   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Hab nicht behauptet, daß du zu den Zensurschreiern gehörst! Und falls doch hättest du Änderungsvorschläge gebracht. Brauchst jedenfalls nur bei einem schlechtem Gewissen angesprochen fühlen.

Zum Ursprungsthema: Dies wurde ja komplett abgehandelt im Admin-Thread. Selbst Lösungsvorschläge für diese Frage wurden angeführt. Meiner Meinung nach gabs dazu nichts mehr zu bereden außer ev. Rückmeldungen, wie was weiter gemacht wurde. Aber es ging ja auf weit über der Hälfte der Beiträge nur um Korruption, Beamtenstatus und wie schlecht die Welt zu einem nicht ist. Mir wurde ja vom TO bis heute eine entscheidende Frage zum Ursprungsthema noch nicht beantwortet. Also somit finde ich die Schließung gerechtfertigt. Sollte noch jemand das Bedürfnis haben, zum Ursprungsthema etwas zu posten, wird ja dafür wieder geöffnet.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 22:42   #5
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Hauptzweck warum gematschkert wird, ist die Tatsache, dass es nichts mehr zum Gaffen gibt, weil sich 2/mehrere streiten
Na ja. Mag bei manchen so sein. Mir ging es eher darum, dass anderen damit die Möglichkeit genommen wird etwas Sinnvolles beizutragen.

Ich habe das Gezanke eigentlich immer überflogen und dort weitergelesen, wo es nicht mehr um persönliche Untergriffe ging.
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 19:10   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
imho wird sich auch ein Veranstalter, der zu einer öffentlichen Diskussion einladet, dass Recht behalten, Diskussionen zu beenden, wenn er dies für richtig hält. Ob dies alle für richtig empfinden, ist eine andere Sache
ihr habt in diesem forum das recht zu tun und lassen was ihr wollt. Es ist auch vollkommen egal aus welchen vorwand threads geschlossen werden. Ich persönlich empfinde das schliessen einer diskussion an der ich mich beteilige als unhöflich. Das mindeste wär einen guten grund für das schliessen zu nennen. Nachdem euer hauptzensor abgetreten ist ist es eh besser geworden, damals hatte sich das forum für mich eigentlich fast erledigt.

Interessant finde ich das es scheinbar leute gibt die euch zum schliessen von threads auffordern. Ich finde es schon, hoflich ausgedrückt, verhaltensauffällig wenn sich wer freiwillig einen thread durchliest nur um sich dann bei anderen über den inhalt zu beschweren.
Antwort