WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2005, 09:56   #1
Rainer Hofmann
Inventar

Standard @ Thorsten Loth : Basepack Paris + CDG +CTD

Morgen ,

gestern den Basepack für Paris von francevfr.com (immerhin 700 mb auf der Platte) und zusätzlich den Flughafen CDG von Thorsten Loth (Sim Wings)installiert u. erwartungsfreudig die ersten Runden gedreht .Positiv : Stadt Paris und Flughafen perfekt umgesetzt , fps. kaum beeinträchtigt.
Negativ : erstmals seit 1 Jahr wieder CTD (reproduzierbar) Flug Hahn-CDG , Flugplanung FS Navigator , 20 Meilen vor CDG (Anflug 26 R ).Fluggerät egal .
Wo könnte das Problem liegen ? Vielleicht weiss Thorsten hier einen Rat

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:19   #2
lprandtl
Veteran

Standard

Hi Rainer,

probiere es evtl. mal mit deaktivierter Basepack Szenerie ... womöglich macht Dein Rechner bei dem Versuch die Texturen zu laden die Grätsche ?
Passiert das auch bei kleinen und vor allem langsamen Maschinen ?

Grüße,
Ingo
Alt 11.06.2005, 10:26   #3
TL
Veteran

Standard

Hallo,

also ich weiss keinen direkten Rat. Zumindest kann ich ausschließen, dass es von CDG kommt. Du bist auch der einzige bisher, der einen CTD meldet, daher tippe ich auf was anderes.
Die CTD´s werden ja hauptsächlich verursacht von fehlerhaften Landclassen (also z.B. fehlende Texturen für eine bestimmte Landclas die gerade aufgerufen wird)oder anderen VTP Sachen (aerafills).
Das haben wir bei CDG alles nicht verwendet.
Aber Frage: Hast du denn den FS9 patch drauf? Damit sollte die CTD Sache doch eigentlich nicht mehr vorkommen.
Vielleicht hast du neben FlightParis und CDG noch ein anderes Landclass addon aktiv? Oder eine andere scenerie für CDG? Oder aus versehen doppelte Einträge in der Szenerie Bibliothek?
Aber wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann mail mir doch bitte mal eine Flugspeicherung kurz bevor es passiert.

Thorsten
TL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:44   #4
TL
Veteran

Standard

Ja, genau, wie Ingo sagt. Hab ich vergessen: Wiederhol die Flüge mal bitte
a) nur mit CDG ohne FlightParis
b) nur mit FlightParis ohne CDG
c) ohne beide Szenerien

Bei Flight Paris bitte komplett DEINSTALLIEREN (weil beim Install default Daten umgeschrieben werden!), bei CDG reicht eine Deaktivierung in der Szenery Bibliothek aus.

Und check bitte mal nach AF"_LFPG.bgl Dateien, die nicht in PArisCDG_2005/Scenery stehen.

Das würde uns sehr helfen einen evtl. vorhandenen Fehler (wo auch immer) einzukreisen.

Th.
Alt 11.06.2005, 11:00   #5
HansHartmann
Inventar

Standard

Ich habe zwei Mal beim Laden in Orly bzw. Le Bourget Crashes gehabt. Beide Male BEVOR ich CDG überhaupt hatte. Ich denke nicht, dass das Problem mit Thorstens Scenery zusammenhängt.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 15:01   #6
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Hallo
ich hatte nicht CDG von Thorsten in Verdacht , diese Scenery klappt solo prima ; im Zusammenspiel mit dem Paris Basepack hatte ich in den letzten Stunden mehrfach CDG (jetzt auch an versch. Stellen um Paris herum) und die Texturen waren im Anflug total verschwommen. Ich habe erst das Mesh von Nanucq für Frankreich entfernt und dann noch ein LC_France_std .Ich teste jetzt mal ohne .Könnte es sein ,daß mein Rechner ein Problem mit dem Laden des Basepack hat (obwohl Switzerland pro - in der Grösse vergleichbar - keine Sorgen machte ??)
Ich melde mich später wieder.

@ Thorsten :
a) nur mit CDG ohne FlightParis : kein Problem
b) nur mit FlightParis ohne CDG : 2 x CTD
c) ohne beide Szenerien : OK

Ich habe keine AF"_LFPG.bgl gefunden . Stimmt der Dateiname ? Mich irritieren die Gänsefüsschen nach AF ??

Alt 11.06.2005, 15:27   #7
HansHartmann
Inventar

Standard

Es müsste eigentlich AF2_LFPG heißen. Gänsefüßchen können in Dateinamen nicht vorkommen.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 15:31   #8
lprandtl
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

interessant, was Ihr so erzählt ...

Also ich hatte bisher nicht einen CDG mit dem Basepack und bei den zwei Flügen ab CDG auch keine Probleme ...

Kann es sein, dass Ihr irgendwas in der Gegend installiert habt, was sich damit nicht verträgt ?

Bei mir war vor dem Basepack gar nichts installiert, außer natürlich der Standard-Szenerie. Wie gesagt hatte ich bisher keine Probleme mit dem Basepack Paris ... habt Ihr, bzw Du, Rainer das schon mal im Forum von Flightscenery gepostet ?

Grüße,
Ingo
Alt 11.06.2005, 18:17   #9
Rainer Hofmann
Inventar

Standard @ Thorsten

Wieder ich ,

Zitat:
Und check bitte mal nach AF"_LFPG.bgl Dateien, die nicht in PArisCDG_2005/Scenery stehen
Bei mir gibt es noch eine AF2_LFPG.bgl Datei unter
Addon Scenery/My World Airports/ Scenery .Hat das was zu bedeuten ?

Ich habe also Nanucq Mesh und Landclass France entfernt ,CTD wurden weniger.Die CTD Stelle konnte ich relativ genau einkreisen (nebenbei habe ich in der Gegend keine Addons installiert) .Man fliege mit der Default Cessna von Reims Champagne AB nach LFPG , Steuerkurs 255 in einer Höhe von 2000 Ft. - sind etwa 60 Meilen .Kurz nach der Stelle mit der Überlappung Default u. Photoscenerie (etwa 20 m. vor Paris) CTD .Dies passiert auch bei Mittelstreckenflügen - 737 EDDF-LFPG - oder bei Überflug in 33000 Ft. z.B. mit der 767 .
Bei Flügen von CDG nach Zielpunkt X , Rundflügen o.ä. gibt es überhaupt keine Probleme.

Was nu ??

Alt 11.06.2005, 19:52   #10
TL
Veteran

Standard

Rainer,

dann deinstalliere bitte mal die France VFR Scenery etc. wie oben beschrieben um zu sehen, was passiert. Es ist hier zuviel auf einmal "am Start". Ansonsten können wir den Fehler nicht finden!
Ganz Wichtig: Bitte checke, dass du in deiner scenery.cfg keine Lücken in der Aera nummerierung hast, also area.101 area.102 area.103 area.104 und so weiter.

Die AF2_LFPG aus Mytraffic bitte auch umbenennen in AF2_LFPG.OFF

Ein gesicherter Flug kurz vor der Stelle zum nachvollziehen wär schön.
Antwort