![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() aber meiner ist länger ---> beitrag
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
![]() Zitat:
![]() Webgui ist die Browseroberfläche des ST, richtig? Danke auch für deinen Link zu AVM, sollte also doch klappen die 7270er nach dem ST585 zu schalten.................oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch?? lg, Iro ![]() Edit: ahhhhh...............den Abschnitt "mlpuser.ini" werde ich als "User" wohl nicht finden, dafür werde ich wohl "Admin" sein müssen, richtig? Wenn ja, dann beisst sich bei mir die Katze in den Schwanz*lol* Geändert von Irokese (12.12.2009 um 16:23 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() >"...wo ist denn der Abschnitt "mlpuser.ini" zu finden?..."
in der *gesicherten* user.ini. deshalb hab ich ja auch gefragt, ob du die user.ini übers webgui sichern kannst. sollte das nicht der fall sein, dann beißt sich die katze wirklich in den schwanz, und du mußt resetten. >"... Webgui ist die Browseroberfläche des ST, richtig?..." jo. >"...Danke auch für deinen Link zu AVM, sollte also doch klappen die 7270er nach dem ST585 zu schalten.................oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch??..." na ja, dein wunsch war ja, das st als "modem" einzusetzen. dazu müßte die fb aber einen pptp-client haben- und den hat sie anscheinend nicht. grundsätzlich kannst du immer einen router dem einwählenden router nachschalten. die effizienz dieser konstruktion ist natürlich eine andre frage (stichwort double nat). >"...die Hilfe des ST kannst in den Müll kippen..." na, so dramatisch ist es nicht ![]() http://www.dieschmids.at/Speedtouch-...bler.html#9260 lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
![]() >>"...wo ist denn der Abschnitt "mlpuser.ini" zu finden?..."<<
>in der *gesicherten* user.ini. deshalb hab ich ja auch gefragt, ob du die user.ini übers webgui sichern kannst. sollte das nicht der fall sein, dann beißt sich die katze wirklich in den schwanz, und du mußt resetten.< Ah, habs gefunden..........im Editor ist nachzusehen ![]() lg, Iro ![]() Edit: hat funktioniert! Nochmlas vielen, vielen Dank! Jetzt kenne ich mich endlich so halbwegs aus und werde die von dir verlinkten Sachen versuchen! Geändert von Irokese (13.12.2009 um 11:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2009
|
![]() hi leute.
hab ne schlechte nachricht, obwohl ich beim router die borts weiterleite kommt noch immer die fehlermeldung nat verhandlungen gescheitert, wenn ich bei einen spiel beitreten möchte. Was kann ich bloß tun oder ist die lage schon hoffnungslos? was is wenn ich mir einen neuen router zulege, ändert das dann was? http://geizhals.at/a350965.html oder http://geizhals.at/a238559.html Geändert von Stefano84 (14.12.2009 um 19:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ja ... sicher ändert das was ...
1. Die Konfigurationsoberfläche sieht anders aus 2. Du müßtest einen Thread für deinen Router suchen 3. http://geizhals.at/a238559.html sieht einfach besser aus ... ernsthaft? Das Thompson ist alles in allen recht zuverlässig ... es hat zwar seine Macken ... aber rennt in ralationen zu so manch anderen sehr stabil. Also wenn es dir nicht um ein GBit Netzwerkswitch oder n-WLAN geht, würde ich dir davon abraten. Du kannst auf der Weboberfläche kontrollieren, ob die Port-Weiterleitung noch auf die richtige Adresse in deinen Netzwerk geht. Der DHCP vom Thompson neigt dazu gelegentlich die Adressen von den Clients zu wechseln. Als Gegenmaßnahme kannst du deinen Rechner auf eine Fixe-IP legen. Beispiel (Standartkonfig des Modems): Gateway: 10.0.0.138 Netmask: 255.255.255.0 IP: 10.0.0.254 DNS: 10.0.0.138 Im DHCP Pool kannst oder solltest du dann diese IP hin-ausnehmen ... fällt aber erst auf, wenn die anderen 200 IPs von Geräten besetzt werden.
![]() |
#87 |
Jr. Member
|
![]() Du kannst auf der Weboberfläche kontrollieren, ob die Port-Weiterleitung noch auf die richtige Adresse in deinen Netzwerk geht.
Der DHCP vom Thompson neigt dazu gelegentlich die Adressen von den Clients zu wechseln. Als Gegenmaßnahme kannst du deinen Rechner auf eine Fixe-IP legen. Beispiel (Standartkonfig des Modems): Gateway: 10.0.0.138 Netmask: 255.255.255.0 IP: 10.0.0.254 DNS: 10.0.0.138 Im DHCP Pool kannst oder solltest du dann diese IP hin-ausnehmen ... fällt aber erst auf, wenn die anderen 200 IPs von Geräten besetzt werden. versteh nur bahnhoff??? ![]() Was soll i nun machen? Bitte hilf mir witer, kenn mich bezüglich nicht so gut aus, sorry. Könntest du mir ne anleitung zukommen lassen, wie ich das machen soll |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Jr. Member
|
![]() das steht bei mir bei
Dynamischer DNS Konfiguration ![]() ![]() Internetdienst: ![]() Benutzername:- ![]() Kennwort:- ![]() IP-Adresse:0.0.0.0 ![]() Dynamischer DNS-Dienst:- ![]() Hosts:- Geändert von Stefano84 (14.12.2009 um 20:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Jr. Member
|
![]() Ich glaub ich habs verstanden.
Bei netzwerverbindungen--> auf lan --> eigenschaften IP adresse:10.0.0.254 Subnetzmaske: 255.255.255.0 standartgatay:10.0.0.138 bevorzugter DNs:10.0.0.138 soll ich das so eingeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Jr. Member
|
![]() ist das ein problem, hab zur zeit ein switch zw Den Thomson und pc.
Also Pc lan kabel nach switchund von dort lan kabel nach thomson |
![]() |
![]() |
![]() |