![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() >"...find im netz keine lösung..."
bully hat eine anleitung geschrieben (pkt. 2-4): http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...chen.html#8616 lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2009
|
![]() Hallo zid!
Danke bin jetzt schon wirklich lang am werken. Habe das TG585 V6 mit der Originalversion der Telekom. Die Funktionen von Telnet habe ich schon ein wenig erforscht. Hab schon gesehen es wäre besser die neuer Version aufzuladen. Hab die Anlage Tel/Gateway eigentlich nur wegen meiner Mam um Sie besser betreuen zu können. Kurzum fürchte diese Firmwareumstellung könnte sich zulange hinziehen wenn ich zu viele Fehler mache. Diese Dinge muß ich wohl direkt über Telnet eingeben oder? Jetzt zum wesendlichen komme da nicht rein. Also der Benutzrname sollte das meine 10stelliger der TK sein? und Paßwort das am Aufkleber? Oder hat die TK das mit der Installations CD geändert. Also wie könnte es gehn. lg Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
|
![]() Sorry, habe gerade den Beitrag von Andi gefunden beides leer lassen.
habe jetzt eine Grafik von Telekom das sollte es sein oder? such jetzt noch wo einen Link für eine kurzanleitung sollte ich nichts finden melde ich mich wieder Danke erst mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Jr. Member
|
![]() Habe diese Punkte ausgeführt 1 und 5 muss nicht sein, oder?
4, habe ich ausgelassen geht wohl am Menü des TG hoffe ich. Telnet hat sich nach ca 30 sec ohne eintrag verabschiedet ist das normal. nochmals danke für die Anleitung. Teste mal ob alles geht was ich brauche 2.) Routing Policy entfernen (die TA-Konfig enthält eine Routing Policy auf 10.0.0.0/24. Wer andere IP-Ranges verwenden möchte oder gar einen dyndns-Dienst nutzt, schaut durch die Röhre) =>ppp ifdetach intf INTERNET =>ppp rtdelete intf INTERNET =>ppp rtadd intf INTERNET dst 0.0.0.0/0 =>ppp ifattach intf INTERNET =>saveall 3.) Auf always-on stellen =>ppp ifdetach intf INTERNET =>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled =>ppp ifattach intf INTERNET =>saveall Wer die Punkte auf einmal erledigt, spart mehrfaches =>saveall bzw. detachen und attachen. 4.) Dyndns-Service aktivieren (ab Firmware 8.2.3.10) =>dyndns service modify name=dyndns server=members.dyndns.org port=www-http request=/nic/update updateinterval=2097120 retryinterval=30 max_retry=5 =>saveall |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
|
![]() Funkt leider noch immr nicht
Warnung Sep 1 00:15:20 DYNDNS Update failed for client dyndns_0, incomplete configuration Warnung Sep 1 00:14:50 DYNDNS Update failed for client dyndns_0, incomplete configuration Fehler Sep 1 00:14:37 [CWMP: 0:01:08.690] waiting 12 seconds for random boot delay Info Sep 1 00:14:29 LOGIN User logged in on [HTTP] (from 10.0.0.1) Warnung Sep 1 00:14:20 DYNDNS Update failed for client dyndns_0, incomplete configuration Info Sep 1 00:14:19 SNTP Synchronised to server: 213.235.200.208 Fehler Sep 1 00:14:19 SNTP Systemtime update: time setting 00:00:51 > new time setting: 00:14:19 Warnung 00:00:45 (since last boot) PPP link up (INTERNET) [212.183.74.175/32] |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Jr. Member
|
![]() na seavas, du bist ja "ziemlich" aktiv
![]() hallo helmut, du wirst dich wahrscheinlich bei einer kleinigkeit vertan haben, schwer zu eruieren. wenn du willst, schick mir deine ini samt zugangsdaten für dyndns, ich spiel das ganze mal durch und du kriegst die konfig korrigiert retour. meine mail-adr.: zid at dieschmids.at lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() welche firmware version hat das TG
spiel mal die neueste von der ta hp rauf mit der alten gabs "herausforderungen" bei dyndns
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Jr. Member
|
![]() helmut, du hast mail.
>"... mit der alten gabs "herausforderungen" bei dyndns..." dyndns ist immer sauber gegangen. ab r8.2.1.5 hat die ta die default route mit einer policy belegt. dadurch kann der dns-client des tg den namen des ddns-server nicht auflösen und die aktualisierung geht schief -> policy entfernen. ab r8.2.3.10 sind keine ddns-services vorkonfiguriert -> services selbst definieren. das sind alles nur konfigurationsgeschichten und keine bugs. deshalb hat bully ja auch die anleitung zur bereinigung der konfig geschrieben. lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen.
Habe jetzt das TG mit den Telnet und danach mit der Post CD bearbeitet. So geht es jetzt. Leider habe ich noch ein zweites TG585 V 8.2.1.5 Habe im Forum die meisten Sachen schon ausprobiert aber die Dyndns hängt schon wieder. Möchte aber eine gleiche konfig wie bei dem alten damit ich die cam leichter austauschen kann ohne daran rumzuschaufeln. Wie geht das mit der Policy habe nur zwei Einträge gefunden aber nichts erreicht. |
![]() |
![]() |
![]() |