![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
-------------
![]() |
welche Firmware ist den installiert?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#132 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2009
|
Softwareversion:8.6.9.0
|
|
|
|
|
|
#133 |
|
-------------
![]() |
du könntest auch noch einen Portscan machen um zu testen, ob die Ports wirklich weitergeleitet werden, oder nicht
http://www.heise.de/security/dienste...html?scanart=1 http://www.port-scan.de/index2.php https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
), etwas ernüchtert auf.Die runtergeladene ini scheint gut zu laufen, aber sobald ich die IP-Bereiche wie oben geschrieben ändere hakt's nur noch hinten und vorne. IPTV sagt 'getrennt', es sei keine statische IP Adresse definiert, der DHCP-Pool ist komplett falsch (von 0.0.0.0 bis 0.0.0.0 etc.), obwohl die entspr. Zeile in der ini plausibel aussieht (192.168.5.5, 192.168.5.99). Firewall-Stufe steht auf "-", da dürfte es auch Probleme geben; per Webinterface kann ich aber auf "Standard" wechseln. Die Weboberfläche ist generell zum Kinder kriegen, CLI mag mächtig sein, aber super mühsam, da mal den Dreh rauszubekommen (Hut ab vor bully, zid & co). Ich denke also dass ich eher alle anderen Netzwerkgeräte auf den 10er-Adressbereich umstelle, das dürfte immer noch wesentlich flotter gehen als sich mit der ini zu ärgern ![]() Btw: Frohe Weihnachten! ![]()
|
|
|
|
#135 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Sorry dass ich mich jetzt erst melde. "Weihnachtsfriede" ohne PC.
Zum Topic: Ich hab sicher schon hunderte inis so umgestellt, da muss was anderes schiefgelaufen sein. @mike: Wenn du mir deine ini schickst, schreib ich sie dir auf den gewünschten Adressbereich um. Hab dir eine pm mit meiner Mailadresse geschickt. lg bully
|
|
|
#136 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Hallo bully,
danke, ini kommt morgen - bin heute auch noch in Weihnachtsruhe ![]() Funktioniert die proxy-ini, bei der alle Ports für IPTV + LAN gehen, auch bei der Firmware-Version 8.2.4.11?
|
|
|
#137 |
|
Jr. Member
|
@enjoy2
so ich hab jetzt in router und alles läuft wieder prima und sogar ohne portsfreischaltung. Anschließen, konfigurieren und spielen ![]() Danke nochmal für deine bemühungen... |
|
|
|
|
|
#138 |
|
-------------
![]() |
?
in Router verstehe ich jetzt nicht genau neues Modem oder einen Router an das Modem angeschlossen?
|
|
|
|
|
#139 |
|
Jr. Member
|
Ich hab nur das da angeschlossen.
http://www.netgear.de/Produkte/Route...300/index.html Zum thomson sag ich nur ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#140 |
|
-------------
![]() |
dh. du verwendest statt dem Thomson Modem nun das DGND3300B von Netgear und es funktioniert ohne Probleme
dann gratuliere bzw. du hast PM
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|