![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2008
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe bei meinem derzeiteigen Provider (Eduhi) ein neues Modem beantragt. Eben das Thomson Gateway 585... Die haben das natürlich vorkonfiguriert usw... Wenn ich jetzt auf einen anderen Anbieter umsteige (vielleicht Telekom Austria selbst) muss ich dann auch wieder ein neues Modem beantragen oder kann ich das jetzige auch verwenden welches von Eduhi vorkonfiguriert wurde?? Im Grunde wäre es ja das selbe Modem nur mit einer anderen Konfig... Danke glg Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Eduhi arbeitet mit TA-Konfigs. Umstellen brauchst bei einem anderen Provider (TA oder Reseller) die Zugangsdaten (Benutzername, Passwort), und das wars.
Die TA-Konfig würde ich aber egal mit welchem Provider sowieso nicht verwenden..................... lg bully
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi! Danke für die schnelle Antwort!
Wieso würdest du die Telekom Austria Konfig nicht verwenden??? glg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Na ja, wenn ich da anfange bin ich morgen noch nicht fertig.
A bissl was zu lesen: http://www.dieschmids.at/Speedtouch-...h-oft-neu.html Das TG 585v7 ist ........ähem ........manchmal ein bissl "instabil", speziell mit der TA-Konfig, man kriegts aber hin. lg bully
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi!
Ok das Modem hängt jetzt und es funktioniert auch auf jedem PC das Internet usw... WLan habe ich noch nicht getestet... werde ich wohl deaktivieren solange ich es nicht benötige... Aber wie komme ich eigentich in die Konfig des Modems ? Mit 10.0.0.138 kann ich es nicht ansprechen... Geändert von JacTR (21.09.2008 um 18:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Schau einmal mittels ipconfig /all, welche IP dein PC und dein Gateway haben.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ok das Problem habe ich behoben... Der DNS war ein anderer... Das Modem funktioniert so jetzt auch und alle Hosts können das Internet nutzen usw... Doch ist es möglich, dass das TG 585 sehr lange zum initialisieren braucht?? bzw. Wenn mein PC die IP Adresse über DHCP bezogen hat (was auch sehr lange dauern kann) dann ist die Ethernet Verbindung kurz wieder weg und gleicht wieder da... Jedoch kann ich da das Modem nicht einmal ansprechen weil noch nicht alle leds grün leuchten... Wie gesagt das dauert ziemlich lange.. Ich habe mir gedacht, dass das Modem im Dauerbetrieb läuft (da kann es doch nicht so lange dauern, bzw. wieso dauert es so lange dass es alles fertig geladen hat und dass ich mit dem internet verbinden kann ?? )
glg und danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() weiß da niemand etwas dazu??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nein, normalerweise nicht. Schaltest du das Modem etwa aus? Das würde ich nicht tun.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Start->Ausführen->cmd, telnet 10.0.0.138, User, Passwort leer und tippst: =>ppp ifdetach intf INTERNET =>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled =>ppp ifattach intf INTERNET =>saveall Möglicherweise heissts bei dir auch Shared_internet, musst zuerst im WebIF nachschauen. Wie gesagt, eine genauere Problembeschreibung hilft die Schwierigkeiten einzugrenzen. Ansonsten sind alle Antworten reine Spekulation, und das spart man sich halt, weil man Romane als Antwort schreiben muss. Außerdem wart ich immer noch auf meinen Scheck von Thomson und TA ![]() lg bully
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage Geändert von bully (26.09.2008 um 17:21 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wieso haben die auch ein Verbindungsproblem (TA/thompson)?
Alternierend könntest ja hier deine KTO.NR.: Posten -für k(l)eine spenden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |