![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2004
|
![]() Guten Morgen meine Damen und Herren
![]() @kustra! Du hast meine volle Hochachtung mein Lob gehört auch dir, eh klar ![]() Interessiert hätte mich dein Thread natürlich, hab ihn aber leider übersehen. ALSO nicht böse sein deswegen. Grüße aus dem Land er Hammerthermik (wenn's passt) Christian LOWL |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() ehm..........
Da wäre noch meine Frage von weiter oben, wegen der Installation in WideFS. Ich kriegs nicht gebacken. Hat bitte jemand einen Tipp? Liebe Grüße aus LOWW Gianni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
@Börries Moin die Herren, vielen Dank Euch beiden und als "Real Segelflieger" interessiert mich das ganze natürlich sehr. Werde meine Erfahrungen mit dem Tool gerne berichten. Danke für den Tip
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
deine Meinung als real Segelflieger würde mich auch interessieren. Das einzige, was mich an dem Tool stört ist, dass ich keine Anhaltspunkte habe, wo die Thermik ist (von der Tastenkombination, die es ja real nicht gibt, abgesehen). Bei German Thermals, etc. konnte man sich ja an den Wolken orientieren. Wünsche noch ein schönes Wochenende Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Kleiner Nachtrag,
das Tool funzt auch in Verbindung mit AS 2004 hervorragend, was die Sache noch realistischer macht. kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Schon klar, aber eben nicht mit diesem Tool. Die Thermik kann damit überall sein, egal ob völlig blauer Himmel ohne eine Wolke oder bewölkter Himmel.
Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
es gibt ja auch wirklich die sogenannte Blauthermik, von Blauthermik spricht man, wenn die durch bodennahe Überhitzung aufsteigenden Konvektionblasen aufsteigen, ohne daß sich Cumuluswolken bilden. Die Blauthermik tritt somit nur bei geringen relativen Luftfeuchten auf.
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Ich hab vor ein paar Wochen einen schönen Blauthermikflug hinter mir gehabt. Sowas setzt das Programm ja prima um. Ich finds cool, dass es nun wie in echt nicht gleich mit 5m/s hoch geht, sondern mal ein bischen mehr, mal weniger und sogar saufen simuliert wurde. Geiles Programm!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |