![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich weiss nicht ob Ihr es übersehen habt, aber seit kurzen gibt es ein Tool, das wetterabhängig Thermiken im FS2004 erzeugt. Das Prog. wird nach dem FS2004 gestartet. Schnittstelle zum FS ist, wie soll es auch anders sein, die FSUIPC (auch unregistriert).
![]() Ich habs gestern ausprobiert und bin ganz angetan von dem Programm, ich finde es verleiht dem FS auch beim Motorflug eine ganz andere Dimension, vor allem in den Bergen. Das Tool ist Freeware, den Download und das Manual gibt es hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Generell werde ich das Programm mal heute abend austesten, hört sich vielversprechend an ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi André,
das mit den Leewinden glaub ich gelesen zu haben. Aber auch wenn dem nicht so ist, macht es Spass in einem engen Tal während eines Anfluges auf eine kleine "Waldpiste" (Georender S88 oder 27W oder Ranger Creek) auf einmal "nen Schlag" unter eine Tragfläche zu bekommen. Ich hatte gestern das erstemal das Gefühl richtig in unruhiger Luft zu fliegen, obwohl ich schon über AS2004 Turbulenzen bekomme. Mir gefällt das Teil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() ...aaaaaaaaaaaaaaber:
ich brings mit WideClient nicht zum Laufen. Hab das mit den RunX...Befehlen in der WideClient.ini entsprechend (und kontrolliert) eingetragen, aber ich krieg dann eine Error-Message (Error=2). Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie das richtig geht? Grüße aus LOWW Gianni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() @Buschflieger,
danke für den Tip. Toll, das es auch noch solche nette kleine Tools als Freeware gibt ![]() Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hi, ich habs gestern mal installiert und ausprobiert (aber nur ein paar minuten). Ich halte das Programm fuer realistischer als die German Thermals, da die Thermik tatsaechlich etwas enger zu sein scheint und daher schwieriger auszukurbeln. Auch
die Steigraten sind nicht so exorbitant, ich hatte 2 Thermikblasen mit ca.1,5 mtr Steigen. Ausprobiert habe ich das in Österreich (Austria Prof) von Wiener Neustadt mit der ASW28. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich Herbst eingestellt hatte. Und da ist die Thermik ja in der Tat wesentlich schwaecher als im Frühjahr. Ansonsten kann man wohl auch einiges selbst configurieren, aber so tief bin ich noch nicht eingestiegen. Man kann sich mit ner Tastenkombi den Kurs und Dist. zur naechsten Thermik anzeigen. Das war im Schnitt so immer zwischen 2-3 Meilen. Auch das halte ich nicht fuer unrealistisch. Ich werde das Programm jedenfalls permanent im Hintergrund mitlaufen lassen. Die mit dem Programm gelieferte (bei mir unregistrierte) FSUIPC V3.3 fuehrte bei mir allerdings dazu, dass ich den Streckenrechner nicht mehr benutzen kann. Das ging aber mit der alten FSUIPC. Gruss Timo PS: Wolfgang Pieper hat wieder ein paar nette neue Segelflieger (Discus, Duo Discus) auf seine HP zum Download gestellt www.fsglider.de Gruss Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo!
Ich werd mir das Ding auch mal für die nächste FXP ansehen. Scheint wohl ein Programm zu sein, was mich auch mal wieder an den FS lockt ![]() TSchüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2004
|
![]() Hallo zusammen!
Danke Börries für den Link, so ein Tool suche ich schon lange. Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und es funzt super, die Steigwerte sind auch nicht zu übertrieben, kann aber auch wie vorher schon angesprochen, am Herbst liegen. Muss nochmal testen, ob bei Frühjahrseinstellungen die Post nach oben abgeht, da wären dann hohe Steigwerte auch normal ![]() Probiert habe ich das Tool mit FS-Meteo und ohne. Es laufen beide Tools zusammen, ohne Probleme zu bereiten, allerdings Thermik ist dann keine zu finden. Mit der Tastenkombination "Tab. + W" wird der nächste Thermikschlauch mit Richtung und Entfernung angezeigt, leider existiert dort dann aber doch keine. Also FS-Meteo dürfte die höhere Priorität haben. Super wäre es, wenn unter den Cumuli, die durch FS-Meteo hervorgerufen werden, auch Steigen anzutreffen wäre (wie im realen Thermikfliegerleben). Vielleicht wirds ja mal ermöglicht, wäre dann ganz super viel Spitze ![]() Ein Spitzentool ist es jetzt auf alle Fälle und dafür bedanke ich mich. Schöne Grüße Christian LOWL |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
von dem Tool habe ich schon vor fünf Tagen berichtet: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=146744 es hat nur keinen interessiert. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Aber weingstens habens dann doch einige bemerkt. Aber das Lob für die News geb ich damit eindeutig an Dich weiter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |