![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2002
|
![]() Hallo Leute !!!
Ich fliege sehr gerne mit Segelfliegern, Drachenfliegern und Parasails im FS 2002. Nun suche ich dringend noch ein paar Thermik-Files für Österreich. Es kann mir da doch sicherlich jemand von Euch weiterhelfen, ODER ??? Bis dahin schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus Gruss Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Such' mal bei www.flightsim.com unter dem Autoren-Namen "Thomas Geib".
Ich hab' die Szenerie allerdings nie ausprobiert...
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Michael,
danke erst einmal für Deine schnelle Antwort. Ich muss es nur irgendwie an den Augen haben, denn ich finde unter dem Link den Autor Thomas Geib nicht. Kannst Du mir freundlicherweise noch ein bisschen weiter auf die Sprünge helfen ;-)) Bis dahin mal Gruss Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Friedrich,
falls Du die Datei noch nicht gefunden hast, schau bei www.avsim.com unter "File Library/ search for: Geib". Dort hast Du von Dr.Thomas Geib mehrere, gute Thermik Dateien. Die Datei zpeziell für Österreich heisst "oetermik.zip" Grüße Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Jakob,
grosse Freude heute bei mir, Dein Link ist echt Super ;-)) Habe schon einige Thermik-Flüge in Österreich unternommen, also besser kanns nicht sein !!! Ich danke Dir recht herzlich, denn Du hast einem verzweifelten Simmer damit ganz schön aus der Patsche geholfen. Schöne Grüsse Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Die Thermik-Dateien für Österreich sind wirklich nicht von schlechten Eltern. Gerade bin ich damit und dem Grob G103 Twin Acro von LOLW (Wels) nach Niederöblarn geflogen. Dank der Hammerthermik musste ich nicht über den Phyrnpass fliegen sondern konnte fast direkt Niederöblarn ansteuern, da es in Hinterstoder bis FL115 Steigwerte von 6m/s gab. Allerdings sind solche Werte (6m/s-7m/s) auch in Wels im Sim vorhanden, was auf jeden Fall unrealistisch ist. Ich war in den letzten drei Monaten fast jedes Wochenende real im Luftraum über Wels unterwegs und dabei waren 3-3.5m/s das Maximum. Normalerweise freut man sich in LOLW schon über 2m/s, da der Flugplatz in der flachen Welser Heide liegt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() @SRanger: Tut mir leid, wenn's nicht geklappt hat, ich hatte es extra vorher ausprobiert, weil ich nur mehr "GeLb" - statt "Geib" in Erinnerung hatte...
@SimFan: Nur so aus Interesse: Habt ihr beim Sim-Segeln die Wetter-Maschine vom FlySim deaktiviert, oder spielt es bei so einer Thermik-Szenerie keine Rolle, ob ich mir via z.B. ActiveSky das aktuelle Wetter runterhole?
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Michael ;-))
das macht doch nichts, denn ich bin doch über den anderen Link doch noch zu meiner gewünschten Thermik für Österreich gekommen. Somit ist meine Flusiwelt ja wieder in Ordnung ![]() Gruss Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo Michael!
Bei meinem bisher einzigen Erprobungsflug der Thermik-Szenerie hab ich das Wetter weitgehend (bis auf die Sichtweite) auf dem FS-Standard belassen. Rein logisch dürfte die FS-Wetter-Engine auf die Thermik keine Auswirkungen haben, weil sie ja eine Szenerie und kein Wetter-File ist, oder!? Eine interessante Frage, müsste man ausprobieren oder vielleicht kann ein Fachmann (Scenery-Designer oder so) weiterhelfen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das eingestellte Wetter im FS programmiertechnisch verarbeitet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo!
Bei solchen Thermikdateien spielt das Wetter eigentlich keine Rolle. ICh bin mal mit einer 737 in EDDK angeflogen, bei miserablem Wetter, wenig Sicht, Regen... Und kurz vor WYP auf FL70 reisst es meine Maschine nach oben! Wieso? ICh habe vergessen die Thermik zu deaktivieren. In dem Bart stieg die 737 mit 2000ft/min, das sind 10m/s! Äußerst real. TSchüß David |
![]() |
![]() |
![]() |