![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Große Frage:
Ich zu Hause 2 Rechner mit jeweils einer Logitech Funktastatur und Maus, die jeweils unter Suse 9.3 einwandfrei funktionieren. Das Problem bei der Sache ist nur, dass das Maussignal nicht unterschieden wird. d.h. wenn ich an meinem Rechner im Linux unterwegs bin und meine Frau auf dem anderen Rechner die Maus bedient, flitzt natürlich bei mir die Maus blöd durch die Gegend. In der Konsole nicht anders, da der Mausklick als Eingabe ausgewertet wird und mir ständig irgendwelche Zeichen in die Quere kommen *grrrr* Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den Empfang der Funkmaus ... und nur der Funkmaus zu deaktivieren. Also bitte,wer hier Rat weiß ... *lieb guck* Danke, XL
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
das ist kein problem eines betriebssystems oder einer software, sondern ein hardware problem, soll heissen hat nix mit linux zu tun.
versuch mal die frequenz vonmaus und dem empfaenger neu zu synchronisieren. bzw. die frequenz manuell zu wechseln falls moeglich. sollte im handbuch stehen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|